CF-Moto, Atlas, Everest, Goes, Yukon, Quadzilla, Sandstorm, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

standgas, startprobleme cfmoto500

17.07.2011, 20:27

Hallo alle zusammen

seit 2 Wochen habe ich eine cfmoto 500 everest, ist immen super angesprungen als knopfdruck und ist gelaufen. nun habe ich 350km runter und sie springt etwas schlecht an ich muss immer etwas gas geben beim starten damit sie anspringt, dann läuft sie, mit chok springt sie überhaupt nicht an, wenn sie warm ist läuft sie so 1800 umdrehnungen, habe dann etwas runtergeregelt auf 1400 , jetzt läuft sie im kalten zustand nicht im stand , habe nun wieder etwas hochgedreht und läuft im stand nur das anspringen ohne gas zu geben geht nicht (auch wenn sie warm ist) sonst super maschine fährt sehr gut und macht spaß


kann mir jemand von euch beim startproblem helfen

Re: standgas, startprobleme cfmoto500

18.07.2011, 09:00

Hallo!

Da solltest du mal dringend den Vergaser Einstellen.
Im Sommer sollte sie ohne Choke anspringen, wenn es etwas kälter ist bracuhst du den Choke unbedingt.
Die Lehrlaufdrehzahl ist viel zu hoch.

Vorher Vergaser Reinigen(Wasser ) Den LUFI anschauen und evtl. Reinigen, dann lt. Info einstellen.

Verwende dazu die Suchfunktion

Gute Fahrt
Hermann

Re: standgas, startprobleme cfmoto500

18.07.2011, 20:23

werde ich morgen gleich mal nachschaun
danke erstmal

wie hoch sollte die leerlaufdrehzahl den sein?, kann man beim reinigen des vergasers was falsch machen, ist noch ein filter zwischen tank und vergaser?

christian

Re: standgas, startprobleme cfmoto500

18.07.2011, 22:52

Filter zw. Tank und Vergaser ist vorhanden .

Re: standgas, startprobleme cfmoto500

07.08.2011, 19:06

Hast du dein Problem gelöst?
Was war die Ursache dafür?

MfG Stefan

Re: standgas, startprobleme cfmoto500

11.08.2011, 20:11

habe das Problem noch nicht gelöst
Filter ok alles sauber, Problem das gleiche , wenn sie kalt ist springt sie super an aber wenn der motor warm ist muss ich gas geben und länger den anlasser drehen lassen bis sie endlich anspringt dann riecht es ein bisschen nach bezin als ob sie zuviel hätte

ein bekannter sagte mir da müssten bestimmt die ventile eingestellt werden kann das sein habe 700km runter bei 100 muss ich zur durchsicht mal sehn was die sagen oder hat jemand einen besseren rat

Re: standgas, startprobleme cfmoto500

04.10.2011, 20:10

hallo alle zusammen

Problem gelöst
war letzte Woche zur 1000er Durchsicht , nach Vergaser reinigen, Vergaser-wechsel u, Benzinhahn wechsel lief sie noch nicht besser , alle Schläuche überprüft alle ok, zuletzt Zündung, der Stecker an der cdi war nicht richtig drauf locker nun läuft sie wieder perfekt, drossel ist jetzt raus läuft super
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz