Hier kommen alle Berichte und Infos der Linhai Ranger 260, 300 2x4 und 4x4 rein
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

meine linhai 260 2x4 kein zündfunke

15.10.2011, 19:53

meine linhai ist nach 2std. fahrt heute ausgegangen. ich habe den zündfunken der kerze geprüft schwach und eher gelb. eine neue zündkerze eingeschraubt der motor sprang an und nach weiteren 10min. wieder aus (wieder typisches geräusch kein zündfunke).ich habe wieder den zündfunken mit einer neuen kerze geprüft kein zündfunke. ich habe optisch die kabelverbindungen geprüft nichts auffälliges die sicherungen sind in ordnung. frage wie gehe ich sinnvoll weiter bei der fehler suche vor.

Re: meine linhai 260 2x4 kein zündfunke

15.10.2011, 22:02

Hallo mecki
Schau mal da ,unter Zündanlage überprüfen

http://www.linhai300.de/index.php?artid=3

Re: meine linhai 260 2x4 kein zündfunke

20.10.2011, 15:16

Danke an "linharry",
ich bin neu hier und kenne mich mit den Geflogenheiten solcher Foren noch nicht aus.
Die Antwort ist leider im Spamordener gelandet, aber nun habe ich sie ja.
Also folgende Schritte habe ich zwischenzeitlich unternommen.
-Zündkerzenstecker überprüft i.O
-Zündspule geprüft i.O
-gestern den pick up oder OT Sensor geprüft i.O
Ich muß aber zugeben, an das Zündschloß habe ich nicht gedacht. Der Zündfunke war in der Fahrt weg und nicht erst beim Starten.
Das werde ich heute nachholen.
Tschüß bis morgen

Re: meine linhai 260 2x4 kein zündfunke

20.10.2011, 18:29

Hatte auch schon mal ein Wackelkontakt im Zündschloss. Wenn ich durch ein Loch gefahren bin oder über ein Bordstein ging meine Maschine aus. Wenn ich dann paar mal vor den Schlüssel geschnippt habe ging es wieder.
Also ganz abwegig mit dem Zündschloss ist so was nicht.

MfG Stefan

PS.: mecki55 in der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" kannst du dich ja uns vorstellen dann wissen wir wer du bist und wir können dir dann alles erklären wie das Forum Funktioniert.
In der Rubrik "Fahrzeugpräsentation" kannst du uns dein Sorgenkind mit ein paar Bildern vorstellen.

Re: meine linhai 260 2x4 kein zündfunke

21.10.2011, 11:18

Hallo,
ich habe das Zündschloß geprüft und wie erwartet ist es in Ordnung. Ich will jetzt folgendes prüfen:
-die Verbindung die an die CDI von der 3A Sicherung kommt direkt mit der Zündspule verbinden (15)
-die zweite Verbindung zur CDI trennen und gegen Masse takten
Ich hoffe als Ergebnis einen schwachen Funken zu sehen und damit die Verbindung Batterie,Zündsschloß,Zündspule als Fehlerquelle aus zu schließen.
Dann werde ich den pick up Sensor trotz der richtigen Ohmzahl noch mal prüfen, weil ich ein schwächer werdendes Magnetfeld ausschließen möchte.
Mal sehen ob ich so zum Ziel komme.
Danke und Tschüß

PS: zum vorstellen fehlt mir zur Zeit die innere Ruhe kommt danach

Re: meine linhai 260 2x4 kein zündfunke

25.10.2011, 16:01

Hallo,
ich habe wie oben beschrieben die Verbindungen und Kontakte geprüft. Das Ergebnis vorweg, die Zündspule ist in Ordnung und die Verbindung steht. Auch den pick up Sensor habe ich mit einem Diodenprüfer kontrolliert das Ergebnis ist i.O..
Aber die Steckverbindung vom pick up Sensor ist nicht fest und habe hier zum Lötkolben gegriffen. Auch war die Zündspule ungünstig montiert ........ der Ausgang des Zünkabels zeigte nach vorne und führt das Kabel zwangsweise am Rahmen vorbei. Hier ist ein Überschlag bei ungünstigen Vorraussetzungen vorprogrammiert. Ich habe die Zündspule um 180° gedreht den Ausgang nach hinten montiert, so d.d. Kabel nach hinten frei geführt wird.
Wenn die CDI da ist, hoffe ich das Problem gelöst zu haben.
Ein tschüß aus dem schönen Mecklenburg.

Re: meine linhai 260 2x4 kein zündfunke

25.10.2011, 21:16

Hallo mecki55,
prima es geht vorwärts und kommst der Lösung offensichtlich näher. Ich finde es KLASSE wie du deine Fehlersuche dokumentierst.
big_ok
Bei deinen letzten Bericht mit dem Umbau der Zündspule, (Drehung um 180 Grad) hätte ich mir ein Bild gewünscht (kann man einfach als Dateianhang hochladen, das Bild darf nur nicht zu groß sein), wie sagt man doch so schön, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und wo wir schon mal beim Wünschen sind, vielleicht kannst du im "Persönlichen Bereich" Unterpunkt "Profil" noch dein Fahrzeug eintragen. Das hilft dem Leser deiner Beiträge, zu erkennen um welches Fahrzeug es geht. Ich sag schon mal DANKE dafür. :mrgreen:

Re: meine linhai 260 2x4 kein zündfunke

25.10.2011, 21:21

Hier kommt das gewünschte Bild Papa...

Ist aber in der original Einbaulage!

Bild

Gruß Kalle :winke:

Re: meine linhai 260 2x4 kein zündfunke

31.10.2011, 16:20

Ich habe die neue CDI eingesteckt und der Motor sprang von alleine an.
Einfach nur schön....

PS Wie stelle ich ein Foto ein (zur Zündspule bin noch eins schuldig)?

Re: meine linhai 260 2x4 kein zündfunke

31.10.2011, 17:49

mecki55 hat geschrieben:PS Wie stelle ich ein Foto ein (zur Zündspule bin noch eins schuldig)?


Entweder beim antworten "Dateianhang hochladen" dabei beachten pro Bild 200KB pro Bild
oder 87732792nx45698/bilder-einstellen-f11/bilder--anleitung-zum-einstellen-im-forum-t6.html

MfG Stefan

Re: meine linhai 260 2x4 kein zündfunke

18.11.2011, 13:41

Hallo ich habe wieder die Zeit gefunden, hier vorbei zu schauen.
Das Foto habe ich jetzt angehängt.
Das Zündkabel wird so frei geführt und sollte so auch in Zukunft kein Problem werden.
Danke noch mal für die Hilfe!

Tschüß aus Mecklenburg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: meine linhai 260 2x4 kein zündfunke

09.12.2011, 20:32

Hallo Zusammen,

big_grubel meine Zündspule ist senkrecht verbaut...hmmm Was ist denn besser?
und wo ich grade Meckis Bild sehe - kann mir mal Jemand eine Bezugsquelle für den Gummi am Schalthebel sagen??

Gruss
Schurke

Re: meine linhai 260 2x4 kein zündfunke

09.12.2011, 22:34

Ob du die Zündspule nun Hochkant, Quer, Schief, Kopfrum oder Seitenverkehrt einbaust, ist den Zündfunke völlig egal. :mrgreen:

Re: meine linhai 260 2x4 kein zündfunke

09.12.2011, 23:29

Hallo schurke79

schau mal da
http://www.motorrad-ersatzteile24.de/Er ... LBALK,%20für%20Linhai%20300%20/%20Hytrack%20300.html

Re: meine linhai 260 2x4 kein zündfunke

09.12.2011, 23:41

:kaffee: @MAikel: ging ja auch um das wie sie verbaut wurden (durch den Hersteller)
:lol: @Linharry: DANKE genau das Teil habe ich gesucht
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz