Hatte bei 700 km mein ATV bei der Werkstatt zwecks Kundendienst. Zudem sollte er den Vergaser zerlegt und Vario wg Eventuelle Drossel.
Leider hat er nichts gefunden. Man könnte zwar CDI machen aber das ratet er mir ab. So seit dem Läuft das ATV nicht mehr richtig. Es braucht bisschen bis es anspringt. Letztens ging nichts mehr. ATV in die Werkstatt gebracht. Der Meister hat die Zündkerze gewechselt und eine Iridium Zündkerze eingebaut. Am Donnerstag bin ich ins Holz gefahren um ein Paar Baumstämme zum wegziehen (nichts schweres nur 2 Meter Teile).
Heute um 6:30 wollte ich mit Anhänger ins Holz fahren. Nichts ging ned.. Springt ned an. Zündkerze raus und Kerzenbild angeschaut. Schwarz + Nass. Hab noch eine Zündkerze als Ersatz mir besorgt die rein und das ATV lief.
5 Km gefahren um ATV ausgeschaltet da ich auf meinen Vater gewartet habe. Wollte dann losfahren aber nicht mehr. Er hat mich nach Hause geschleppt. Kerze war nass.
Auf Anhänger gezogen und in die Werkstatt. Der Kerl meinte es könnte der Choke defekt sein.
Möglich? Was haltet ihr davon??
Zudem wenn ich Rückwerts fahre geht es immer wieder aus!
Er wird den Vergaser nicht richtig eingestellt haben. und will dich jetzt ein neuen Chock verkaufen. Die Kerze ist verrußt und die Maschine Säuft ab weil sie zu viel Benzin bekommt. Würde den Vergaser selbst einstellen und überlegen ob ich noch mal hin gehe mit der Maschine.
Hatte die Maschine Vorher schon Probleme? Ist ja schon Komisch wenn sie vorher ging und dann soll auf einmal der Chock Kaputt sein. Gerade wenn am Vergaser gespielt wurde ist der erste Gedanke den noch mal zu Prüfen und noch mal neu einzustellen.
vorher lief sie perfekt hat ordendlich gezogen. seitdem der den vergaser zerlegt hat stotterte das ding bei last und bergauf ( wie bei drehzahlbegrenzer )
Bei defekten Chock würde sie zwar auch absaufen aber irgendwie Tipp ich auf den Vergaser Weil warum soll der Urplötzlich Kaputt sein gerade genau nach dem Werkstattbesuch
mhh normal vertraue ich dem werkstattmeister da ich ihn privat kenne.. vll ist es einfach ein blöder zufall.. oder beim zusammenbauen den choke blöd wieder drauf gebaut?
war am Freitag bei meiner Werkstatt wegen meinem ATV. Sie meinten das ATV läuft einwandfrei und sie finden keinen Fehler.
Naja sie haben den Vergaser auseinandergebaut und haben festgestellt es passt alles. Ich bin dann mit dem Anhäner hin und wollte es holen. Aber komischerweise Sprang das ding nicht an. Zündkerze war Trocken und Schwarz. Benzin kommt aber bis zum benzinhahn an. Was kann den noch mit dem Teil sein?
Bekommt man den Shock irgendwo einzeln her?
Hat einer interesse an das AtV? Wenn ja Preisvorstellung per PN an mich...
AHK eingetragen mit mir 2 Besitzer 890km. 4x4 hat mich vorher noch nie in stich gelassen!
das ATV läuft soeben wieder. Es war im Vergaser die Membran. Danke nochmal an Achim. Zusätzlich wurde die Zündspule gewechselt (Werkstatt hat eine gebrauchte eingebaut)
So jetzt heute mal ne runde gedreht juhu sie läuft )) Naja... nach 2 KM -> geht aus wie das ich den Schlüssel rumgedreht habe (Tacho aber noch an..)
Kurz geflucht und wieder gestartet und es geht weiter... Rennt wieder und geht wieder aus... Das ganze ist dann wenn der Motor WARM ist. Bei kaltem Motor (1 Km) Keine Probleme... Über 1 Km geht sie aus.
Zündkerze schwarz ist nicht gut , die muß rehbraun sein . Entweder stimmt dein Gemisch nicht - ich tippe auf zu mager , oder eher die Zündkerze . Kann ein Haarriß am isolator sein der sich mit zunehmender Motorwärme ausdehnt oder aber es ist die falsche Kerze drin . Haste die mal gewechselt ?
Nach einem Km war es grad vorbei. Mit neuer Zündkerze also auch kein Erfolg. Hab mir gedacht vll läuft der Motor zu heiß und hab mal schnell unterwegs das Thermostat überbrück (damit der Lüfter läuft)
Hilft auch nix. Ging auch gleich wieder aus.
Zuhause angekommen Zündkerze raus und nachgeschaut Schwarz / Trocken