Aktuelle Zeit: 22.04.2021, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 15:11 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 12:09
Beiträge: 4303
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
Polizeidirektion Pressestelle Ost Frankfurt/Oder
Fürstenwalde - Mumaßliche Diebe gefasst

Nachdem sich Einbrecher auf einem Grundstück im Fürstenwalder Gewerbeparkring und in einer Lagerhalle in Bad Saarow, Am Fuchsbau, getummelt hatten, gingen im Verlauf des 18.01.2016 entsprechende Anzeigen bei der Polizei ein. Dabei war Computertechnik und eine für den Kantinenbetrieb bestimmte Aufschnittmaschine entwendet worden. Außerdem sollte augenscheinlich auch ein Motorrad gestohlen werden. Der Versuch scheiterte jedoch an der Sicherung des Zweirades.
Bei der Spurensicherung in Bad Saarow konnten die Beamten u.a. Schuheindruckspuren im Schnee sichern.

Wie sich herausstellte, passte diese Spur zu den Schuhen eines 41-jährigen polnischen Staatsbürgers, welcher von einer gemeinsamen Streife von Bundespolizei und polnischer Polizei am 18.01.2016, gegen 08:30 Uhr, in Swiecko gestellt worden war. Der Mann hatte am Steuer eines VW-Transporters gesessen, in dessen Laderaum eine Aufschnittmaschine und Computertechnik entdeckt wurden! Außerdem fand sich ein Quad unter den Fundstücken, dessen Kennzeichen auf einen Halter im Landkreis Oder-Spree hindeutete. Tatsächlich teilte der Kontaktierte mit, dass sein Fahrzeug in der Nacht zum 18.01.2016 von einem Grundstück in der August-Bebel-Straße von Fürstenwalde gestohlen worden war.

Sowohl der bereits hinlänglich bekannte 41-Jährige als auch sein 29 Jahre alter Begleiter sind festgenommen. Wie sich herausstellte, hatte Fahrer keinen Führerschein, dafür aber Betäubungsmittel bei sich und war erst kürzlich aus deutscher Haft frei gekommen. Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) werden nun die sichergestellten Gegenstände aus Polen übernehmen.

_________________
Gruß, Maik

BildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 15:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 10:49
Beiträge: 2731
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Am Sack aufhängen!
Andere müssen für ihre Computer, Quads und Aufschnittmachinen jeden Tag arbeiten gehen!

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 16:42 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 20:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
In Deutschland gibt's den Kruppstahl ,
in Schweden gibt's den Schwedenstahl ,
Und in Polen gibt's den Diebstahl ...

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 17:51 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 12:09
Beiträge: 4303
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
Ein Satz mit drei Lügen...
Ein ehrlicher Pole fährt mit eigenem Auto zur Arbeit.

_________________
Gruß, Maik

BildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 19:41 
Das heisst doch nur : " Gefunden bevor verloren."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hat die X8 einen Luftmassensensor?
Forum: X8 Technik
Autor: Holle
Antworten: 4
Einen schönen Gruß aus dem Fränkischen Seenland
Forum: Mitglieder stellen sich vor....
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Einen Trailer, damit meine CForce mit in den Urlaub kann
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: Dralle
Antworten: 66
mich hats nun auch erwischt
Forum: X8 Technik
Autor: quad-joke
Antworten: 46
Endlich ist mein 850ger da
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: klause
Antworten: 16

Tags

Bau, Computer, Erde, Essen, NES, Polen, Schuh, Schuhe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz