Hab heute alles mit dem Wasserstrahl bei laufendem Motor mit mittlerer Drehzahl, angespritzt. Vergaser, Luftfilterkasten, Zylinder, Zündkerzenstecker inkl. Kabel und Spule, Gangsensor.
Stecker hatte ich alle auseinander und schon geprüft und zusätzlich mit Kontaktspray und anschließend mit Silikonfett nachdem sie wieder zusammen waren, besprüht.
Spritzwasser vom Schlauch ist etwas anderes als "unter Wasser". da wird der Wiederstand so groß, das deine Atti zu wenig Strom für die Zündung bekommt. Hast du dir mal die Verbindungen rund um die Seilwinde angeschaut? Wenn der Schalter am Lenker Kriechstrom hat, reicht es aus, wenn die Kabel an der Winde unter Wasser sind. Ebenso wenn irgendwo ein anderes Kabel angescheuert ist. Bist du mal langsam ins Wasser gefahren und hast ausprobiert ab wann sie Stottert? schon wenn du reinfahrst, oder erst, wenn du ganz drin bist?
Okay wieder was gelernt! Dann muss ich das mal probieren und werde aber vorher mal Alle Kabel der SEILWINDE checken. Aber die sind doch eh blank am Motor also ich meine die Schrauben? Wie meinst du das mit Kriechstrom?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe! Freu mich sehr das man hier wirklich immer so hilfsbereit aufgefangen wird!
Als erstes Unterwasser ist ja Seilwinde und der Motor der Allradumschaltung Zumindest was elektrische Sachen angeht. Steckdose der Anhängerkupplung hab ich auch auf dem Merkzettel.