Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweite Batterie
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 20:43 
Hallo

da ich die uforce 550 unter anderem auch zum nachtangeln benutzen möchte,,,stellt sich mir die frage
Hält auf dauer die serienbatterie die belastung aus wenn ich dort led leuchten vorn und hinten und eine zweite seilwinde hint. anbringen würde ?
ich meine um in der dunkelheit mal 5-10 minuten
hellichkeit um einen köder an den haken zu bringen etc.
es gibt ja nur die eine,und das ist ja die starterbatterie.
Und wenn die leer ist..dann kann man sehen wie man nach hause kommt.
deshalb wäre eine zweite batterie mit trennrelai schon sinnvoll
jetzt meine frage...was meint ihr,,,lädt die lichtmaschine der 500 er die zweitbatterie überhaupt auf ? oder ist die lichtmaschine zu schwach
Und wenn,,,welche batterie wäre sinnvoll ?
Lithium,solar oder blei.
was wäre von der aufladung ,belastung, grösse und vom preis her am sinnigsten
gibt es eigentlich sone eierlegende wollmilchsau unter den batterien?

tacky


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Batterie
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 23:12 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Tacky,
also wenn es nur um 5-10 Minuten LED Bestrahlung ab und zu geht, würde ich deswegen keine zweite Batterie einbauen. Für den Fall der Fälle könntest Du einfach einen "Jump Starter" mitnehmen. Hier nur ein Beispiel, auf Ebay gibt es jede Menge Varianten: http://www.loeffler-quads.de/Teile-nach ... AKKU-Pack/
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Batterie
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 23:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2807
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
zum den Köder anbringen, die Schnur entknoten oder mal `n Bier raussuchen brauchst du ja keinen LED Strahler, da reichen doch 10w völlig aus, oder?
dann macht das deine Batterie doch auch locker mit...
alles andere kostet gleich Geld und Aufwand..

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Batterie
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 07:35 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2016, 22:04
Beiträge: 2400
Wohnort: Bestwig
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cf Moto 500 Rancher LOF vom 27.06.2015 bis 04.02.2018
Goes 520 LOF von 23.02.2018 bis heute
Also für 5 bis 10 min würde ich da keine zweite Batterie rein bauen das schafft auch die Eine.
Aber bevor ich das Geld dafür ausgeben würde kaufte ich mir einen LED Arbeitsscheinwerfer akkubetrieben.
Die fangen im Netz so bei 28 € an. Dann hast du immer Licht wenn du es brauchst und kommst auch nach hause.

http://www.lightingever.de/10w-led-mobi ... rsatz.html

http://www.lightingever.de/20w-wiederau ... dicht.html

Und ein 12 v Ladegäret ist auch noch dabei dann hast du auf jeden fall immer Licht
auch wenn der Akku leer ist!

Gruß Lars

_________________
:atti :atti Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :atti :atti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Batterie
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 07:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 11:01
Beiträge: 545
Land/Staat: D
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CF Moto Atlas 500
ansonsten: УАЗ 469Б; E 280; Volvo V40; Hyundai I30; Saris; Diamant RR; MIFA KR...
Moin moin,

zum Beködern beim Nachtangeln sollte eine LED Stirnlampe für drei Euro reichen. Mit einem 10 Watt LED Baustrahler kann man die Fische aber auch gleich röntgen um zu wissen wo der Haken sitzt...

Sind denn die Fische bei Euch so groß, daß man zum Nachtangeln eine zweite Winde braucht??? :lol:

LG, Icke.

_________________
___________________________________________________

Die mangelnde Leistung der Atti kann nur durch Wahnsinn ausgeglichen werden...


Ich habe keine Macken! Das sind SPECIAL EFFECTS!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Batterie
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 08:01 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Kleine Autobatterie von so einen Dreizylinder rein. Basta. Das schafft die Lima nachzuladen. Dauert halt etwas länger als bei der Moppedbatteir, die jetzt verbaut ist.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Batterie
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 09:51 
das mit der led handlampe habe ich völlig ausser acht gelassen..stimmt die würde reichen...


natürlich nehm ich die zweite winde nur um etwas heranzuziehen oder mich selber rauszuziehen

deshalb auch die frage,,,zweite batterie.weil der platz wäre ja da ..ich habe es immer geliebt...zur not den kickstarter zu nehmen
aber bei der uforce 550 ,,,leider fehlanzeige
batterie leer,,,kopfkratzen :denk: :denk: :denk:
tacky

ich wohne in sardinien (palau)..und da ziehen an einer stelle direkt 50 meter vom ufer entfernt bis zu 80 kilo tune vorbei

letztes jahr hatte ich einen 52 kg tun an der angel und auch mit 3 freunden gelandet..da wäre so eine seilwinde vo/hi schon sinnvoll,um den fisch auch mal alleine anzulanden
leider hat man da keine hand frei um eine led taschenlampe zu halten.. :shock:

tacky

Nachtrag

PS ich benötige einen 3 x1,50 meter gebremsten auto anhänger um die karre nach italien zu schaffen !!
verkauft irgend jemand diesen???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Batterie
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 09:54 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Kopflampe ...

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Batterie
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 10:36 
die werde ich mir jetzt auch holen...ist eigentlich genial...wo man hinschaut,ward licht

wenn es auf dauer trotzdem zu dunkel ist..haue ich mir nen led strahler aufs dach...die uforce hat zig stellen zum anbauen

tacky

info..der hänger hat sich erledigt..habe mir gerade einen gekauft


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Batterie
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 10:56 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2016, 22:04
Beiträge: 2400
Wohnort: Bestwig
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cf Moto 500 Rancher LOF vom 27.06.2015 bis 04.02.2018
Goes 520 LOF von 23.02.2018 bis heute
Wegen der Seilwinde würde ich einfach eine mit Handkurbel nehmen da brauchst du keinen Strom nur etwas Kraft.
Dann kannst du die Großen auch mit ziehen. Und die Teile kosten nicht viel.

_________________
:atti :atti Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :atti :atti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Batterie
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 15:00 
habe mir heute beides in der bucht bestellt

seilwinde und handkurbel

danke für den tip :)


tacky


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Batterie
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 22:20 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2016, 22:04
Beiträge: 2400
Wohnort: Bestwig
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cf Moto 500 Rancher LOF vom 27.06.2015 bis 04.02.2018
Goes 520 LOF von 23.02.2018 bis heute
Immer gerne :daumen: :winke:

_________________
:atti :atti Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :atti :atti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Batterie
BeitragVerfasst: 04.04.2016, 17:56 
wollt mich noch mal bei einigen bedanken..für die ratschläge

die karre macht echt spaß
die zweite batterie habe ich verbauen müssen..zweite seilwinde und der riesige bestellte led strahler mit 300 watt ,,da wars echt nötig,um nicht in der pampa stehen zu bleiben



Bild

Bild


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=85ZLHEvA0w0[/youtube]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Batterie
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 10:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 11:01
Beiträge: 545
Land/Staat: D
Bundesland: Brandenburg
Fahrzeug: CF Moto Atlas 500
ansonsten: УАЗ 469Б; E 280; Volvo V40; Hyundai I30; Saris; Diamant RR; MIFA KR...
Sieht cool aus!
Viel Spaß mit dem Teil!!!!

LG, Icke

_________________
___________________________________________________

Die mangelnde Leistung der Atti kann nur durch Wahnsinn ausgeglichen werden...


Ich habe keine Macken! Das sind SPECIAL EFFECTS!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweite Batterie
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 10:31 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 11:00
Beiträge: 958
Wohnort: Uithuizermeeden
Land/Staat: Niederlande
Bundesland: Groningen
Fahrzeug: CF Moto U800 2017
Renault Twingo 2018.
Miedema Ducato 2.8 iDtD Camper 2000.
Camping Anhänger "BedStee", Eigenbau < 750.
Eduard Anhänger > 750.
......die Bilder hauen mich um.............

_________________
Gruss
Cees.

( und das spricht sich als Käse ohne e ) :daumen:
:utv1 CF Moto U800; Laufleistung 10575 km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Batterie für die X8
Forum: X8 Technik
Autor: Batman
Antworten: 10
Linhai, nach Batterie aufladung geht garnichts mehr!?
Forum: Linhai Ranger
Autor: Robroy
Antworten: 5
batterie
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: mücke
Antworten: 43
Seilwinde, Batterie kocht
Forum: X8 Technik
Autor: CrazyChris
Antworten: 13
Batterie
Forum: Fragen, Hilfe, Anregungen, Lob und Kritik 
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz