Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wieder und wiedermal LOF Zulassung
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 01:24 
jetzt habe ich ein viel grösseres problem
war in gifhorn (niedersachsen)bei der zulassungsstelle,,,die wollen absolut nicht meine auf LOF geschriebene cfmoto uforce 550 auf eine land und forst maschine zulassen
sondern schlicht als quadzulassung.wofür habe ich 400 euro beim händler mehr bezahlt ...EXTRA für eine lof zulassung ...damit ändert sich doch für mich logischerweise auch die steuer und der versicherungsbetrag auf jahre ?

wo kann man sich über eine zulassungsbehörde beschweren? nur allein beim landratsamt ?
ich möchte eigentlich viel höher gehen.wenn nötig sogar nach brüssel...über soviel provinzeitel von einer tusse hinterm schreibtisch bin ich einfach nur entsetzt!!!
die pussi stellte immer die 75 km/h in frage..das würde doch nie ein trecker fahren können,meinte sie und bla bla..was hat die höchstgeschwindigkeit mit LOF zu tun ?
beispiel gefällig
sie verstünde sowieso nicht,warum so viele quadfahrer eine LOF zulassung möchten,,,sie müssten doch dann alle 2 jahre zum tüv, anstatt alle 3 jahre mit einer quadzulassung .das wäre doch ein eigentor sagte sie lachend........... HAAAAALLLLOOO
häh! IST DIE FRAU DÄMLICH??? dann wisst ihr,,,,mit was für unfähige in einem amt ich mich herumschlagen muss ...provinzeitel von einer tusse hinterm schreibtisch .da bin ich einfach nur entsetzt!!!
die servolenkung ist sowas von in den hintergrund gerückt...wenn schon die normale zulassung nicht möglich ist
müssen die sich nicht an bestehende gesetze halten
gibt’s sone chefetage in Niedersaschen WO MAN DAMPF ablassen kann. Sowas kann in einen so grossen landkreis wie gifhorn nicht durchgehen. Ich dachte immer sowas gebe es nur in bagdad oder absurdistan .
ich habe keine lust mehr,mich von einer anscheinend völlig untervögelten pussi
belehren zu lassen,,was anscheinend sowieso nicht stimmt,obwohl ich ihr sagte,das inzwischen hunderte ,wenn nicht tausende atv,utv als LOF zugelassene fahrzeuge in deutschland rumfahren ,,behaarte sie weiterhin hartnäckig auf quad zulassung
der leiter der zulassungstelle,,marke willi tanner...stand einfach nur wortlos da und war froh das seine inkontinenz einlage im schritt dicht hält und sich weiterhin zur arbeit schleppen konnte
völliges desinteresse

ich fühle mich so hilflos


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 05:38 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Du solltest deine Wortwahl nochmal überdenken!!

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 06:40 
nehm die fiesen wörter als moderator bitte raus..ich kann es nicht mehr..bei mir ist das beitrag ändern nicht mehr möglich...aber ich hatte sone ader...
am liebsten würde ich die uforce wieder zurückgeben
damit der ganze ärger ein ende hat


tacky


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 07:27 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Die müssen das eintragen was im Brief , sofern du schon einen hast (ich hatte für meine Neue schon einen von KSR - Vorführer) oder das was im TÜV Bericht - Einzelabnahme - steht .
Lass sie von deinem Händler zulassen wenn er den LOF Umbau gemacht hat , ganz einfach .
Damit haste keine Sorgen mehr .

Und das du so aufgeregt bist verstehe ich voll und ganz , mir wurden auch meine verkleinerten Trecker Schilder wieder weggenommen und ich hatte so`n Hals .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 09:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2807
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Die müssen das so zulassen. Schließlich steht das in deinen Papieren, und du kannst ja nicht dein Fahrzeug drosseln, nur weil es der Zulassungsstelle nicht gefällt. Sonst müstest du ja einen Ackerschlepper zum Quad umbauen, nur weil die Dame der Zulassungsstelle keine Lust hat noch nen Traktor zuzulassen.

Eigentlich brauchst du ihr ja gar nicht sagen das das Fahrzeug aussieht wie ein ATV, die sieht doch eh nur die Papiere, und da steht ATV drin.
Schreib `ne korrekte sachliche Email (ohne Beleidigungen) ans Landratsamt.
So hab` ich das damals gemacht als die mir keine kleinen Kennzeichen geben wollten. dann hab` ich die Antwortemail mit zur Zulassung gebracht, und der Oma hingelegt, dann war sie höchst zufrieden.

Probier´ den Laden mit den eigenen bürokratischen Waffen zu schlagen, das funktioniert meistens.

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 21:48 
war heute beim hauptzollamt...der hat mir wieder mut gegeben...das ist eine loft maschine...und ich werde selbst mit dem leiter reden
was gesetz ist können die nicht ablehnen
aber ihr müsst mich echt verstehen,,viermal bin ich dort 50 kilometer hingefahren und immer wurde was bemängelt ..das geht echt an die nerven
jedesmal stress pur...


tacky


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 09:31 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So frustrierend es sein mag, mit stänkern kommt man selten sehr weit. Nicht jede Zulassungsstelle bzw. nicht jeder Mitarbeiter hatte schonmal mit solchen Fahrzeugen zu tun. Trotz ausführlichem LoF-Gutachten wurde meine X8 von der Zulassungsstelle in der Stadt erstmal versehentlich als VKP zugelassen. Germerkt habe ich es erst als der KfZ-Steuerbescheid kam. Der Finanzbeamte hat mich (telefonisch) wieder zur Zulassungsstelle geschickt und dann war es ruck zuck erledigt.
In Deinem Fall brauchst Du auch nicht jedesmal die 50 Kilometer fahren. Scan vom LoF-Gutachten (und Du hast hoffentlich eins vom TÜV) ans zuständige Zollamt schicken und bestätigen lassen. Dann klappt es auch auf der Zulassungsstelle.
Deine UFORCE kommt ja offensichtlich nicht von KSR (die ein ordentliches Gutachten gleich mitliefern), sondern wurde vom Händler nachgerüstet. Oder habe ich das falsch verstanden? Eine richtige LoF-Umrüstung kostet im Normalfall eher Richtung 1.000 Euro und nicht 400. Wenn Du jetzt Probleme bei der Zulassung hast, steht also zuallererst der Händler in der Verantwortung.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 22:43 
ist geschafft...endlich... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :T :T :T :T
die uforce wurde vom händler nachgerüstet
doch ich habe 400 euro aufpreis für lof extra bezahlt

jetzt ist alles gut :T
tacky


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 22:45 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Na geht doch... :daumen:

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 17:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2807
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Moddermen hat geschrieben:
ist geschafft...endlich... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :T :T :T :T
die uforce wurde vom händler nachgerüstet
doch ich habe 400 euro aufpreis für lof extra bezahlt

jetzt ist alles gut :T
tacky


Hä?
Du hast doch in deinem 2. Satz geschrieben das du schon 400Euro für LOF bezahlt hast...?

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 17:48 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2012, 04:33
Beiträge: 201
Wohnort: Weyer
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CfMoto UForce 550 LOF UTV, Suzuki Jimny Jeep mit Spezialfahrwerk und Seilwinde, SXT Raptor 1200 Elektoroller, Mitsubishi Eclipse Gross
sondern schlicht als quadzulassung.wofür habe ich 400 euro beim händler mehr bezahlt ...EXTRA für eine lof zulassung ...damit ändert sich doch für mich logischerweise auch die steuer und der versicherungsbetrag auf jahre ?

das hattest Du doch geschrieben!!! :denk:

_________________
http://manniausdemhintertaunus.jimdo.com

Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 18:24 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Alles Gut!

Das hat er doch gemeint 1X 400 als Aufpreis für LOF :nix:

Aber nun passt es und der LOF Preis ist sehr günstig. :daumen:


Immer Gute Fahrt
:winke: :winke: :winke:

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 20:30 
jetzt,wo ich nachträglich vergleiche ,,,ist meine lof umrüstung wirklich preiswert gewesen .bei rogoll motors kostet der lof umbau bei meiner force 550 satte 499euro ..die meisten liegen bei 700euro
wie schon oben gesagt,,mit lof kannte ich mich üüüüberhaupt nicht aus


aber ist ja auch egal..hab schon 150 km abgerissen in 2 tagen...macht mir und auch meiner frau wirklich spaß
29 kw reissen einen zwar nicht vom hocker,aber beim nächsten canada urlaub bring ich mir eine race cdi oder anderes für die uforce 550 mit..die händler dort haben viele möglichkeiten gefunden,die 500 maschinen von cf moto jaulen zu lassen,wie ich im netz sehen kann.
eigentlich kann man aus 500ccm mindestens 45 kw zaubern..wenn nur nicht die automatik wäre ,,sogar noch mehr.
offene leistung sei da dahingestellt..die ist nur bedingt offen
die husaberg 500 moto cross hatte schon vor 20jahren 49 kw
ist die garantie am ende,wird getüftelt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 23:19 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei den sogenannten "Tuning CDIs" sei mal lieber vorsichtig und kaufe nur etwas nachweislich erprobtes und bewährtes, wenn es das überhaupt gibt! Werbevideos mit Phantasieversprechen gibt es in rauen Mengen, meistens aber nichts dahinter bzw. schlimmstenfalls kaputter Motor als Ergebnis...

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 23:23 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Die Power Commander sind im Amiland recht weit verbreitet und funktionieren auch gut.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

lof Zulassung usw.
Forum: CF-MOTO Z6
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Bin wieder da
Forum: Mitglieder stellen sich vor....
Autor: Stiffler
Antworten: 13
Mal wieder Frau am Steuer...
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Sibirier
Antworten: 14
Zulassung als Zugmaschine - Beschränkung Personenbeförderung
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 2
..und schon wieder ein neuer Quereinsteiger! jachriko
Forum: Mitglieder stellen sich vor....
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz