Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: U FORCE 550
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 19:11 
Ja das ist das gute Stück, ich habe das Blech das zwischen die Beiden Hebel geschraubt ist weg gelassen, so kann ich mit einem Arm beide Hebel gleichzeitig drücken, und mit der anderen Hand das Holz halten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U FORCE 550
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 21:32 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 20:55
Beiträge: 278
Wohnort: Sandberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Erstes Quad: XYST 260 / Linhai 420 4x2 jetzt: CF MOTO Terralander 800 / Güldner A2 / KIA Ceed Sportswagon, KIA Optima GT Line
Gute Idee!!! Ändere ich bei mir auch so um big_ok big_ok big_ok

 
 
 
 
 
 
Edit Cognac001 am 03.05.2016 [ Ehrenranger + Notadmin ]
Grund : Zitat aus dem Beitrag entfernt (steht ja direkt drüber).

_________________
Viele Grüße aus der Rhön, denn die Rhön die ist Schön bzw. Unterfranken ;-) !!! TERRALANDER 800 EZ:2014


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U FORCE 550
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 18:51 
Hallo erstmal, ich bin neu hier.

Ich habe gerade deinen Beitrag zur Uforce gelesen ... und musste schmunzeln da ich heute auch vor dem Problem mit den Schmiernippeln stand.
Wer sich nur sowas ausgedacht hat!? Ich hab die meisten Nippel gleich gegen gewinkelte getauscht, da kommt man wenigstens halbwegs ran ohne jedesmal die halbe Kiste
zerlegen zu müssen.
Manche Nippel waren schon von Haus aus geschmiert, andere waren Furztrocken.

Ich hab meine Uforce 550 jetzt seit einer Woche und bin auch sehr zufrieden damit.
aber:
Das Einzige was mich etwas stört ist die hohe Drehzahl bei niedrigen Geschwindigkeiten, bei ~20Kmh dreht der Motor schon ~4500
Also mal gemütlich ne Flurfahrt machen is da nicht drin.
Ist das normal oder stimmt da irgendwas mit Getriebe/Kupplung nicht?
Zum Anfahren brauch ich auch min 2600 Touren


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U FORCE 550
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 19:11 
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns, hier bist du genau richtig, es gibt fast kein Problem, bei dem dir hier nicht geholfen wird. Ja Jenso, die Drehzahl ist schon sehr hoch, aber genau geschaut habe ich da noch nicht, ich kann nur sagen das ich so bei 60 kmh ca 5800 Umdrehungen habe. ich werde beim nächsten fahren mal genauer schauen, und dann was dazu schreiben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U FORCE 550
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 06:58 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Hallo Jenso, willkommen hier im Forum.
Wer hat sich das ausgedacht... Yamaha.
Da muss man ein wenig in der Geschichte zurückgehen.
Die Chinamänner haben damals die das Chassis der Yamaha Grizzly mit all seinen Fehlern kopiert. Da stammen auch die Schmiernippel an der Hinterachsaufhängung her.
Im laufe der Zeit wurde die Hinterachskonstruktion auch auf SUVs übernommen und so seit ihr auch in den Genuss des Fingerbrechens beim Abschmieren gekommen.
Damit ist klar ATV- und SUV-Fahrer teilen uns sei es nur die farbigen Metaphern beim Service an unseren Kisten. :pfeif: :wink: :mrgreen:

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U FORCE 550
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 07:12 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2016, 22:04
Beiträge: 2400
Wohnort: Bestwig
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cf Moto 500 Rancher LOF vom 27.06.2015 bis 04.02.2018
Goes 520 LOF von 23.02.2018 bis heute
Moin Christian ist das dein alter Rancher?
http://ww3.autoscout24.de/classified/28 ... asrc=st|as

_________________
:atti :atti Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :atti :atti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U FORCE 550
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 15:00 
Ok, wenn das mit der hohen Drehzahl normal ist dann bin ich schonmal beruhigt.

Ich habe meine Uforce gestern bisschen zerlegt (Front und Ladefläche runter) und die Rahmenteile von innen richtig schön mit Hohlraumversieglung eingesaut -
Mein Händler hat gemeint das schadet bei dem Chinastahl nicht.
Dabei hab ich gleich nochmal 4 Schmiernippel entdeckt - an der Hinterachse, hinter der Bremsscheibe sind je nochmal zwei Nippel.
Um da ran zu kommen muss die Bremsscheibe und das Schutzblech dahinter runter big_applaus ganz toll

Ich hab mir überlegt die ganze Kiste vor dem ersten Winter evtl mal zu zerlegen, also alle Kunststoff Verkleidungen runter und den Rahmen mit Unterbodenschutz zu behandeln.
Ist das ratsam? bzw was ist sinnvoll und was nicht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U FORCE 550
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 15:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Den Rahmen zu konservieren ist immer Sinnvoll.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U FORCE 550
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 18:41 
Ja Lars das ist meine alte Rancher.
Ja Jenso die Schmiernippel hinter den Bremsscheiben sind der Hit, aber auch das ist mit 90° Nippeln zu lösen, ich habe mir das auch schon angeschaut, kam noch nicht dazu die Nippel zu tauschen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zustand meiner c force 800 one
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Hsieben25
Antworten: 24
1. Fahrbericht der C Force 450 on road
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Hühnermörder
Antworten: 15
C-Force 800 Umbau auf MUD
Forum: CF-MOTO X8
Autor: tobias_Jaehrich
Antworten: 25
V: Interesse an einer jungen C-Force 800?
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
V: Verkaufe CF-Moto C-Force 800-2 4x4 EFI EZ: 2016 Orange
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz