Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rahmenkonservierung Tracker 800
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 15:23 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2014, 21:12
Beiträge: 290
Wohnort: Garbsen bei Hannover
Land/Staat: Bananen Republik Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO C FORCE 450 ONE Schwarz
OHNE HEIZGRIFFE :-)
Moin :winke:

habe mir am Tracker mal den Rahmen näher angeschaut. Und wie ich vermutet bzw erwartet habe : kein Korrosionsschutz. Genau wie bei den Motorrädern wird hier der kostbare Rahmen dem Lauf der Dinge überlassen. Aber nicht mit mir, wenn ich eines hasse dann ist das ROST !!
Wehret den Anfängen sag ich da nur. Also habe ich mal die Front abgebaut
Bild

Und siehe da, hinter 2 Gummipfropfen zeigt sich im Rohr schon der erste Siff :

Bild

Bild


Also der Griff zum Heilmittel :


Bild

Habe mit Owatrol sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl als Vorsorge als auch bei schon vorhandenem Rost ( als Rostumwandler ) und im Hohlraum .Exelentes Kriechvermögen und sehr gute hafteigenschaften. Bildet nach der trocknung einen sehr stabilen Schutzfilm.Löst auch vorhandenen Hohlraumschutz an und veranlßt diesen sich wieder zu verteilen sollte er spröde und rissig sein.Habe bei meinem Toyota den kompletten Rahmen eingejaucht, ebenso bei meinem kleinen Piaggio Porter, der absolut ohne Korrosionsschutz aus Italien kam.
Also die Becherspritzpistole rausgekramt, und erst einmal den Rahmen soweit wie möglich geflutet.

Bild

Jetzt ist für lange Zeit Ruhe..... Anschließend noch den Vorderwagen mit der Flächendüse überall eingesprüht, so das das Öl schön in alle Falze und Ecken dringen kann.

Bild


Das gleiche werde ich dann noch mit dem Heck veranstalten. Haltbarkeit der behandlung je nach beanspruchung im Gelände.Muß man hin und wieder in Augenschein nehmen. Das wichtigste ist mir hierbei die sehr versteckten Ecken und Winkel zu behandeln, damit sich dort die Feuchtigkeit nicht einnisten kann. Die Teile des Rahmens ,die in irgendeiner Weise Boden/ Feindberührung haben könnten, kann man vernachlässigen, da sich das doch recht teure Ol zu schnell abscheuern würde.

Grüße vom Hühnermörder

_________________
Grüße vom Hühnermörder :winke:


Wir sind die Typen,vor denen unsere Eltern immer gewarnt haben :mrgreen: :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenkonservierung Tracker 800
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 15:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
big_ok Super gemacht!
Eine wichtige Arbeit, da wirst du lange deine Freude am Fahrzeug haben!

Ich benutze auch Owatrol, finde es echt super gegen Rost.
Hat mich auch bei meinen Langzeittest überzeugt :daumen:
Kann man empfehlen

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenkonservierung Tracker 800
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 15:35 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 11:00
Beiträge: 958
Wohnort: Uithuizermeeden
Land/Staat: Niederlande
Bundesland: Groningen
Fahrzeug: CF Moto U800 2017
Renault Twingo 2018.
Miedema Ducato 2.8 iDtD Camper 2000.
Camping Anhänger "BedStee", Eigenbau < 750.
Eduard Anhänger > 750.
Owatrol ist immer gut !!
Benutze es als oil und als Grundierung zum überpinseln.
Kommt aus die Schifffahrt..........und ja, habe auch ein schiff.

_________________
Gruss
Cees.

( und das spricht sich als Käse ohne e ) :daumen:
:utv1 CF Moto U800; Laufleistung 10575 km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenkonservierung Tracker 800
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 20:41 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Wartung und Vorbeugen ist immer Gut :daumen: Aber das ist schon der Hammer, gleich auf den ersten Bild sieht man die braune Pest schon aus dem Rohr krieschen. Ich denke immer, die machen die Gummistopfen nur drauf, damit das Innenleben möglichst schnell verrostet. Aber das Zeugs scheint sehr gut zu sein :daumen:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenkonservierung Tracker 800
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 09:33 
Ja Hühnermörder das stimmt, das Problem hatte ich bei meiner Rancher auch, den Unterboden habe ich mit Unterbodenschutz gestrichen, und den Rahmen und die Hohlräume habe ich mit Tectane Schutzwachs eingesprüht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenkonservierung Tracker 800
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 11:44 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 11:00
Beiträge: 958
Wohnort: Uithuizermeeden
Land/Staat: Niederlande
Bundesland: Groningen
Fahrzeug: CF Moto U800 2017
Renault Twingo 2018.
Miedema Ducato 2.8 iDtD Camper 2000.
Camping Anhänger "BedStee", Eigenbau < 750.
Eduard Anhänger > 750.
Nur so am Rande.........

Wachs bedeckt den evt. Rost; schliesst es (hoffentlich) komplet ab.

Owatrol Oil geht durch den Rost und bildet eine Schicht unter der Rost.

_________________
Gruss
Cees.

( und das spricht sich als Käse ohne e ) :daumen:
:utv1 CF Moto U800; Laufleistung 10575 km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenkonservierung Tracker 800
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 13:00 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Das Zeug werde ich bei der " Batman Edition " auch mal antesten! :daumen:

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenkonservierung Tracker 800
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 13:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Welches Zeug, Kamy? Owatrol oder Wachs?

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenkonservierung Tracker 800
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 13:08 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Owatrol oil

Einmal die Rahmenrohre von innen fluten.

Und für die Ecken und Winkel

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenkonservierung Tracker 800
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 08:09 
Ja dutchgun, da hast du wohl recht, Owatrol Oil scheint besser zu sein, davon hatte ich bis jetzt noch nichts gehört.
die Stellen an denen ich Rost gesehen habe hatte ich vor dem Wachs mit Hammerit behandelt, natürlich nur da wo ich es sehen konnte, ich denke das ist schon mal besser als nichts gemacht. Ich werde es jetzt mal so lassen, und wenn ich wieder Rost bemerke werde ich auch mal das Owatrol Oil testen.
Darum mag ich solche Foren, hier kann man immer was dazu lernen. :daumen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenkonservierung Tracker 800
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 15:28 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9540
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Danke für den Bericht habs bestellt das Owatrol Oil!

Bin nach den Infos in den Foren sehr überrascht, das mir mein Farbenhändler das Produkt nicht angeboten hat.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenkonservierung Tracker 800
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 10:25 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Super Arbeit Hühnermörder und vielen Dank für den Bericht! big_applaus big_ok big_applaus

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenkonservierung Tracker 800
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 12:12 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2014, 21:12
Beiträge: 290
Wohnort: Garbsen bei Hannover
Land/Staat: Bananen Republik Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO C FORCE 450 ONE Schwarz
OHNE HEIZGRIFFE :-)
........... gerne. Für alle interessierten : http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/
Die Leute dort haben die Lampe an. Sehr informative Internetseite...... :daumen:



Grüße vom Hühnermörder

_________________
Grüße vom Hühnermörder :winke:


Wir sind die Typen,vor denen unsere Eltern immer gewarnt haben :mrgreen: :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenkonservierung Tracker 800
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 12:19 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
... der Kanister steht hier schon ...

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmenkonservierung Tracker 800
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 12:36 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 14:57
Beiträge: 1814
Wohnort: Gröden
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Brandenburg [EE]
Fahrzeug: CFMoto Atlas 500
CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
solch 5 Liter Kanister hats abba schon insich im Preis.
Weis ja nicht wie viel man davon da braucht. :nix:
Oder würde für die "Erstbehandlung" auch schon 1 Liter reichen :?:
Gruß Lutze

_________________
_________________________________________________________
Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Platz für Seilwindensteckdose Tracker 800
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: Hühnermörder
Antworten: 13
Tracker 800 Winterumbau von KFZ Service Fenzl
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: KFZ Service Fenzl
Antworten: 17
Alu Werkzeugkiste für den Tracker
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: Hühnermörder
Antworten: 8
CF Moto Tracker 800 - ist der sein Geld wert?
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: Monty
Antworten: 17
Tracker 800 / Uforce
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz