Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen KONSERVIERUNG EXTREM
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 11:08 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 11:00
Beiträge: 958
Wohnort: Uithuizermeeden
Land/Staat: Niederlande
Bundesland: Groningen
Fahrzeug: CF Moto U800 2017
Renault Twingo 2018.
Miedema Ducato 2.8 iDtD Camper 2000.
Camping Anhänger "BedStee", Eigenbau < 750.
Eduard Anhänger > 750.
Ach ja.......die tests. :P :P

Als Boot Besitzer bin ich schon vor Jahren auf Owatrol gestossen. Die profi's nutzt den schon Jahre lang. Es wird von mir auch schon Jahre lang benutzt für Boot und ATV's. Es ist ( finde ich ) das beste was es gibt. Leicht zu verarbeiten, ist für innen und aussen, klebt nicht und kommt überall hin.
Die in den tests genannte marken sind hauptsächlich für innen und bleiben klebrig. Also nichts für die aussen seite. Ist über pinselbar; super.
Ich bleibe so wie so beim Owatrol; bei mir passt es. Auch wenn die auf platz 37 stehen wurde :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruss
Cees.

( und das spricht sich als Käse ohne e ) :daumen:
:utv1 CF Moto U800; Laufleistung 10575 km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen KONSERVIERUNG EXTREM
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 12:44 
Hallo
Ich habe auch ein Boot..Leider ist es ein Aussenborder Kajütboot.Beim Innenborder wäre das bestimmt besser
Ich habe ja das Owatrol im Frühjahr extra nach Sardinien mitgenommen,,um Uforce und das Boot (Seilzüge .Ankerwinde etc.vom Aussenborder )ordentlich zu schmieren

Leider konnte man durch den fiesen Geruch den Owatrol an sich hat und auch Stundenlang bleibt dann nicht mehr an Deck sitzen .weder vorne noch hinten .Meiner Frau und mir wurden schnell schlecht.
Ich benutze lieber Geruchsneutrales spezielles Quicksilver 2-4-C Mehrzweck-Bootsschmiermittel mit Teflon 255g.
Aber bei der Uforce gibts wirklich nichts besseres als damit die Schraubenenden,Federn,etc zu schmieren.
Da ist der Geruch der nach hinten weht bei der Fahrt egal..Die CF Moto China Karre stinkt inner Sonne sowieso heftig nach giftigen Dämpfen oder PCB Kunstoffen oder was auch immer
Das entsteht aber nur wenn die Sonne in Sardinien mit voller Wucht Stundenlang mit 40 Grad plus und mehr einhämmert.hier in Deutschland merkt man davon nichts


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen KONSERVIERUNG EXTREM
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 12:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
:denk: Also mit dem Owatrol was ich hab kann man nichts schmieren.
Ein unangenehmen Geruch habe ich auch noch nicht fest gestellt okay ich steck die Nase auch nicht überall rein.
:nix:

Und ob der Kunststoff aus dünstet bei hohen Temperaturen, dazu kann der Wüstenfuchs Hermann bestimmt auch noch was sagen.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen KONSERVIERUNG EXTREM
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 13:18 
Meine 1 Liter Dose Owatrol stinkt wie Hölle
Mach es mal inner Sonne ,es gibt kein Schatten (bzw.Garage) in Sardinien, bei 35 Grad morgens drauf.
Vieleicht nimmste das Zeug mal rein in die gute Stube vorm Ofen..lässt es auf > 40 Grad erwärmen und riechst mal daran geschmeidig :mrgreen:

Dann weisst du was ich meine.
schmieren meine ich nicht,,schützen vorm Staub oder einsetzenden Rostüberzug bei allen zu langen überstehenden Schrauben der Uforce..die setzen aaaaalle Rost an.aber
Nächtes Jahr werden die sowieso alle durch Nirosta bzw. Inox Schrauben ersetzt.Kostet das lose Kilo in Italien 2 ,50 Euro..egal welche Größe
ob Schraube oder Mutter..Geiler Preis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen KONSERVIERUNG EXTREM
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 13:23 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Der Preis für die Schrauben ist gut.

Aber nicht für das Land Italien.

Schauen mal hier >> https://www.smava.de/eurozone-schulden-uhr/

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen KONSERVIERUNG EXTREM
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 13:33 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Wer schmiert mit Ovatrol?

Das ist ein Rostumwandler und Rostschutz!
Das es Geruchsbildend ist steht doch in der Gebrauchsanweisung und der Dampf ist Ungesund auch das ist klar ersichtlich!
Auch auf die Haut sollte es nicht,
Die Ablüftezeit ist ebenfalls genau angegeben usw.

Aber schmieren?

Dazu ist es nicht gedacht.


Zurück zum Thema bevor es in einen Glaubenskrieg ausartet.

Du hast das Thema "Konservierung! Extrem" benannt.
Da geht jeder der etwas handwerkliche Erfahrung hat, von einer Konservierung und nicht von einer äußerlichen Mogelpackung aus.
Den Du selbst sagst es ist egal wie es innen aussieht!

Das nenn ich Drüberstreichen aber niemals Konservieren. :nix:

Und eine Bitte hätte ich, da bin ich sicher nicht allein, wenn schon ein so heikles Thema angesprochen wird, dann mit Bildern und Fakten.
Zb. Vorbehandlung, was war zum Abbauen wie hast Du es aufgebracht usw. vorher nachher Bilder und da es offensichtlich schon länger her ist, Bilder wie es nach einiger Zeit aussieht usw.
Einfach Fakten die belegbar sind.

Danke!

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen KONSERVIERUNG EXTREM
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 13:44 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Moddermen

Eine Frage hätte ich noch:

Warum sollte ein Boot bei einem Innenboarder weniger rosten?

Du schreibst "Schmieren mit Ovatrol stinkt."
"Ich benutze lieber Geruchsneutrales spezielles Quicksilver 2-4-C Mehrzweck-Bootsschmiermittel mit Teflon 255g."

Was? Das sind 2 komplett andere Materialien!

Und wenn Du das Konservierungsmittel unmittelbar vor der Ausfahrt aufgetragen hast, dann hast Du die Gebrauchsanweisung nicht gelesen!

Abbindezeit 2. Anstrich (zum Rostschutz aber niemals zum Schmieren)

Bitte halte uns nicht für Dumm!


Bild

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen KONSERVIERUNG EXTREM
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 13:47 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Und noch eine Sache die nicht zu Empfehln ist!

Niemals Niroschrauben und Stahl mischen.

Warum müsste Dir als Bootsbesitzer ja klar sein!

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen KONSERVIERUNG EXTREM
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 15:01 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Da hier sehr viel Blödsinn! geschrieben wurde,
Und es keinen Nutzten für das Forum und unsere Mitglieder bringt,habe ich das Thema Gesperrt.

Bitte: Nur Beiträge die Sinnvoll sind. Oder in den entsprechenden Unterforen wo sie hingehören.

Nur Zur Info warum NIRO Schrauben nicht verwendet werden sollten.

Zitat:
Kontaktkorrosion
Kontaktkorrosion entsteht, wenn sich unterschiedliche metallische Werkstoffe miteinander in Kontakt befinden und von einem Elektrolyten benetzt sind. Der weniger edle Werkstoff wird angegriffen und geht in Lösung. Nichtrostende Stähle sind gegenüber den meisten anderen metallischen Werkstoffen edel.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rahmen Nummer
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 18
V: Rahmen Buyang 300 mit LOF-Zulassung
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Quadfahrerjörg
Antworten: 0
(Hilfs) Rahmen nach Unfall ersetzen
Forum: CFORCE 800/820
Autor: Quad2019
Antworten: 3
Rahmen Verzogen und Prüfen
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Suche evtl einen Rahmen mit Papieren für die Lin 260/300
Forum: Zubehör und Ersatzteile für die Linhai
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz