Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch eine Uforce 800
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 20:08 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 29.07.2016, 20:48
Beiträge: 4
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CF Moto Uforce 800
Hallo zusammen,

dann will ich mich nach bisher nur stillem Mitlesen auch mal outen. Nachdem ich 4 Jahre eine Can Am Outlander 800 gefahren habe, mit der ich auch sehr zufrieden war, musste ein Side by Side mit vernünftiger Ladefläche her.
Mein Favorit wäre eigentlich die Polaris General gewesen, da ich mir aber ein Limit von 15 Tausend gesetzt hatte fiel die raus. Blieb dann noch die Wahl zwischen einer Gebrauchten Can Am Commander 1000, oder eine neue Uforce 800. Nach reichlich Überlegen fiel dann im August die Wahl auf die Uforce.
Bisher habe ich 800 km gefahren, die erste Inspektion wurde bereits durchgeführt.

Positiv aufgefallen ist mir das Fahrwerk. Auch bei 100 km/h auf der Strasse fährt sie sich noch absolut spurtreu wie ein PKW, da war die Outlander deutlich nervöser.

Etwas störend finde ich das Anfahrverhalten, was oft etwas ruppig abläuft. Hat sich aber entweder schon gebessert, oder ich habe mich daran gewöhnt. Ebenfalls etwas störend empfinde ich die Geräusche. Der Motor jault doch recht laut im Innenraum.
An Ausfällen habe ich bisher den Bremslichtschalter zu beklagen der nur noch sporadisch funktioniert, sowie den Gangschalter vom Rückwärtsgang, der mag auch nicht mehr immer.
Die Schaltung ist auch oft sehr hakelig, aber das bin ich auch von der Outlander nicht anders gewöhnt. Der L-Gang rastet auch nicht sauber ein, aber das scheint eine Einstellungssache zu sein, meiner Meinung nach geht der Ganghebel nicht weit genug nach vorne.

Insgesamt macht sie mir sehr viel Spass, die Kleinigkeiten die mich stören werden sicher auch noch behoben.
Was ist denn eigentlich von sowas http://www.ebay.de/itm/171477601315 zu halten? Könnte ich damit das ruppige Anfahren verbessern und die Motordrehzahl zwecks angenehmerem Innengeräusch reduzieren?

An Zubehör habe ich bisher die originale Scheibe, das original Dach, sowie ein Stoffdach. Die originale Scheibe ist mir zu anfällig für Kratzer, da muss früher oder später noch was anderes her.

Gruss Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch eine Uforce 800
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 21:04 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Ich sach nix zum eBay Link ...

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch eine Uforce 800
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 21:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
zum Link : Ich seh rot :shock: :lol:
Gib mal in die Forumssuche den Händler Namen ein dann findest du die Antwort dazu.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch eine Uforce 800
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 21:32 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2014, 21:12
Beiträge: 290
Wohnort: Garbsen bei Hannover
Land/Staat: Bananen Republik Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO C FORCE 450 ONE Schwarz
OHNE HEIZGRIFFE :-)
Moin Sascha :winke:

willkommen hier. Als ex U Force Fahrer kann ich deine beglagten Mängel bestätigen. Bei mir kam noch ein Ausfall des Lüfters dazu.
Die vielen Geräusche von überall her :denk: haben mir den Spaß am U Force verdorben :T . Da war ich vom Yamaha Rhino etwas anderes gewohnt....... :nix:

_________________
Grüße vom Hühnermörder :winke:


Wir sind die Typen,vor denen unsere Eltern immer gewarnt haben :mrgreen: :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch eine Uforce 800
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 22:41 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Sascha,
herzlich willkommen bei uns! Was soll ich als ehemaliger UTV-Fahrer sagen... Die Geräuschkulisse ist bei einem UTV bauartbedingt eine ganz andere als auf einem ATV, wo man über dem Motor sitzt. Beim UTV sitzt man daneben oder kurz davor und bekommt zwangsläufig wesentlich mehr Geräusche mit. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es da zwischen den diversen Herstellern sehr große Unterschiede gibt. An der Schalldämmung der Motorabdeckung und drumrum kann man aber einiges leicht ergänzen.
Was die Probleme mit Deiner Schaltung betrifft, die soll Dein Händler korrekt einstellen, dann sollte es gut sein. Und von dem Ebay Link lasse besser die Finger... Die Pulley-Rollen alleine kann ich empfehlen und die bekommst Du beim originalen Versand günstiger.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch eine Uforce 800
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 09:16 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 29.07.2016, 20:48
Beiträge: 4
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CF Moto Uforce 800
Danke für eure Antworten.
Das die Geräusche Bauart bedingt sind ist mir ja auch soweit klar. Wie du schon schreibst wird es bei den anderen Herstellern auch nicht anders sein. Ausnahmen sind da wahrscheinlich nur die Modelle, die den Motor weiter hinten unter der Ladefläche sitzen haben, wie z.B. der CanAm Defender http://can-am.brp.com/content/dam/canam ... der4x4.jpg
Evtl. versuche ich mal wenn ich zuviel Zeit habe die Motorabdeckung mit Alubutyl zu dämmen. Hatte mir da schon mal Gedanken drüber gemacht. Das sollte dann auch ein bisschen die Hitzeabstrahlung vom Motor zum Innenraum dämmen. Ich weiß nur nicht, ob sich dann ein zu hoher Hitzestau am Motor bildet. Hier hatte ich mir schon überlegt, die beiden Getränkehalter unten aufzuschneiden, und Lüfter rein zu setzen. Im Sommer Frischluft von Innen auf den Motor blasen, im Winter umdrehen und die Wärme vom Motor in den Innenraum blasen.

O.k., das mit der Variomatik sollte ich also lieber lassen. Welche pulley Rollen sollte ich denn nehmen, falls ich das mal in Angriff nehmen sollte?

Auf der Suche nach geschlossenen Türen für den Winter bin ich auf die Türen von CF Moto Kanada gestossen. Finde ich wesentlich besser und flexibler wie die Vollkabine, wird aber leider nicht in Deutschland verkauft.

http://www.cfmoto.ca/en/accessories/pro ... uforce-800
http://www.cfmoto.ca/en/accessories/pro ... uforce-800
http://www.cfmoto.ca/en/accessories/pro ... er--orange

Gruss Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch eine Uforce 800
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 10:39 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hier gibt es die Rollen und auch eine Fahrzeugtabelle (sollte die UFORCE nicht aufgelistet sein, einfach da anrufen): http://drpulley.shopnix.de/index.php?la ... r53c72sii0
Und durch Dämmen der Motorabdeckung sollte es kein Hitzeproblem für den Motor geben, er hat ja Wasserkühlung. Für mein damaliges Kymco UXV hatte ich wegen gleicher Sorge vorher extra beim Importeur angerufen und habe ohne Bedenken grünes Licht für die Dämmung bekommen.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch eine Uforce 800
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 13:18 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Twister hat geschrieben:
Hallo zusammen,

...Was ist denn eigentlich von sowas http://www.ebay.de/itm/171477601315 zu halten? Könnte ich damit das ruppige Anfahren verbessern und die Motordrehzahl zwecks angenehmerem Innengeräusch reduzieren?....

Gruss Sascha


Hallo Sascha, Wenn du deine Primärvario ausbaust und rot anmalst, hast du genau den gleichen Tuningeffekt, nämlich garkeinen.
Hole dir lieber ein paar Dr.Pulley Gleitrollen, wie Batman schon schreibt, in der Gewichtsklasse, die bei dir als normale Rollen verbaut sind. Das wird mehr bringen, also weniger Anfahrruckeln.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch eine Uforce 800
BeitragVerfasst: 28.10.2016, 19:45 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2016, 22:04
Beiträge: 2400
Wohnort: Bestwig
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cf Moto 500 Rancher LOF vom 27.06.2015 bis 04.02.2018
Goes 520 LOF von 23.02.2018 bis heute
Moin und herzlich Willkommen. Ich kann da Batman und Maikel nur recht geben. Ich fahre auch ein Utv und habe auch die Dr. Pulley Rollen drin seitdem ist das ruckeln weg. Der Service bei Dr. Pulley ist überings sehr gut und sehr kompetent.

_________________
:atti :atti Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :atti :atti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch eine Uforce 800
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 11:41 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 29.07.2016, 20:48
Beiträge: 4
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CF Moto Uforce 800
Na dann werd ich mal die Pulley Rollen bestellen.
Die Kanadier hatte ich mal angeschrieben wegen den Türen. Für 1300 USD würde ich das ganze Paket inkl. Türen, Fenster, Dekorsatz und Versand bekommen. Da muss ich noch überlegen, ob es mir das Wert ist.

Hab heute noch ein Problem festgestellt. Ich habe kürzlich einen Baum mit der Winde aus dem Wasser gezogen. Da ich alleine war, und den Baum noch ein bisschen anheben musste, saß ich nicht im Fahrzeug. Ich hatte den P Gang eingelegt und die Handbremse (die aber fast keine Bremswirkung hat) angezogen. Fussbremse konnte ich logischerweise nicht betätigen. Nachdem ich ordentlich Spannung mit der Winde aufgebaut hatte, kam mir die Uforce mit einem klacken ein Stück entgegen. Ich dachte dann der P Gang wäre raus gesprungen. Heute habe ich aber festgestellt, das der P Gang jetzt gar nicht mehr funktioniert. D.h. wenn der P Gang drin ist, kann ich sie einfach mit einem klackernden Geräusch wegschieben. Irgend etwas springt über.
Ich kenn jetzt den Aufbau des Getriebes zwar nicht, aber ich denke mal das da irgendeine Sperrklinke defekt ist.
Wie seht Ihr das? Selbstverschulden, oder muss sie das abkönnen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch eine Uforce 800
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 14:30 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Ich würde sagen : Selbst schuld da die P Stellung nur dafür da ist das Fahrzeug selbst zu halten damit es nicht wegrollt.
Für Gewalteinsätze ist die Sperrklinke nicht stabil genug.
Hoffentlich ist nichts abgebrochen und ins Getriebe gefallen!
Sonst könnte das noch ordentlich Zähnesalat geben wenn es zwischen zwei Zahnräder kommt.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch eine Uforce 800
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 14:36 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So sehe ich das auch. Das Getriebe sollte sofort kontrolliert werden.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch eine Uforce 800
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 20:40 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
Glückwunsch zum uforce
ich war auch scharf auf die Maschine.
Mittlerweile ist sie wieder uninteressant geworden.
Daher gucke ich nach einem Pickup der über 3 Tonnen ziehen darf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch eine Uforce 800
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 12:26 
Kopf hoch
hab zwar nur die UFORCE 550 aber mir reichen die Leistung und die Höchstgeschwindigkeit
und der Preis war auch noch gut
mit der Uforce weit über 100 Km/h zu fahren finde ich,,ist schon wegen der Straßenlage und des Gesamtaufbaues sehr mutig !!!
um es mal dezent auszudrücken(ab 75-80 km/h )sind manche Kurven und Strassenuntergründe heftig (ist ja eigentlich ein ACKERSCHLEPPER )
Aber ich bewege den Bock 90 % im Wald,Wiesen und Sandwege und da ist die Konstruktion einfach klasse und die 83 KM/h reichen mir
Auch ich hatte einen Defekten Thermoschalter nach nur 300 Km..aber einen billigen Metzger für 6 Euro mit den gleichen Wärmewerten zugelegt
Auch ein FAE 36510 oder der TRISCAN 862573095 müssten passen..weiss sich abba nicht ganz genau
Jetzt habe ich 2300 Kilometer runter und die Karre hatte noch nichts weiter ..nur die ABBUZZ Reifen oder wie die heißen,, sind schnell abgefahren ..sind wohl einfach nur zu weich bei mir..jedenfalls hole ich mir nächstesmal andere und auch 27 Zoll statt 26X9-14..wenn ich schon wegen der Spurverbreiterungen Mecker bekomme dann sind die 27 auch egal
Die Geräuschkulisse im Innenraum ist schon nervig..die habe ich erst mit einer selbstklebenden Dämmmatte gelöst und mit einer selbstgebauten Halbscheibe für 16 Euro gelöst ,,die Vollscheibe wirft die Motorgeräsche zurück an die Voll Frontscheibe und alles wird noch lauter..jetzt gehts
Wenn man die Halbscheibe nur knapp 15cm über Höhe der Spiegelbefestigungen enden lässt..ist das nach meiner Erfahrung (hab drei Scheiben gebaut) die beste Lösung.jedenfalls in Bezug auf Fahrtwind ,Geräusche,Wärme
Sie wird nach vieelen hundert Kilometern laufruhiger.meinTrecker benötigte 800 Kilometer um die Blechernen Töne an allen Ecken und Kanten zu dämpfen
Das Anfahren ist schon Knack und Knarzmässig normal..man muss sich nur daran gewöhnen.Kaputt ging jedenfalls nichts ..Fahre gerne damit rum..
Ich komme damit klar..ich denke dann immer ..Für Weich*** ist die Karre nichts,aber der Armee Hummi oder Williys auch nicht.wer mit einem Sofa fahren möchte,sollte sich lieber was bequemeres suchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch eine Uforce 800
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 06:28 
----Etwas störend finde ich das Anfahrverhalten, was oft etwas ruppig abläuft.---

Ich habe in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht, wenn ich die Uforce auf Stellung N nach der Fahrt ausschalte und auf Stellung N bei Fahrtbeginn anlasse ist das ruppige Fahrverhalten weg. Wenn ich doch mal mit eingelegten Gang und getretener Bremse (aus alter Gewohnheit) anlasse, schalte ich sie wieder aus und lasse wie oben beschrieben wieder an.
Könntet ihr das mal bei Euch ausprobieren. Ich zweifle schon selbst an mir, deshalb bitte nicht lächeln.
Könnte auch an den jetzt 1600 km Laufleistung liegen oder ich habe mich an die Uforce angepasst.
Der Effekt ist jedenfalls da.
Heute jedenfalls wieder den ganzen Tag Fahrspaß bei Vermessungen an der Autobahn A15.
Euch allen eine schönen Tag,
Gruß Harald


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Kawasaki KFX 700 und der Hang zum Mittelalter...
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: RenegadeBY
Antworten: 3
Ich möchte eine CForce kaufen.
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 14
S: Suche eine Seilwinde
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Avatarbörse - wer braucht (noch) ein Avatar
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: RenegadeBY
Antworten: 7
Wieder eine Registrierung
Forum: Mitglieder stellen sich vor....
Autor: bluebird873
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz