Da es mir mein Riemen zerlegt hat bin ich zu meinem Riemendealer gegangen und hab gesagt "Bitte ein keilriemen mit 828 x 22,5 x 30" da hat der doof geschaut und gefragt was das für maße sind innenlänge, wirklänge, oder aussenlänge was ist 22,5 und was ist 30 ? gute frage dachte ich mir und zog von dannen dann bei louis (ist gleich umme ecke ) einen riemen für honda helix geordert 22,5 X10,5 X 845 rein theoretisch sollte der 17 mm länger sein ,ist er aber nicht,ich hab den zum vergleich mal an meinen alten riemen gehalten der war eher kürzer ,tja jungs ,kennt sich da einer aus und weiss welche maße da angegeben werden ,meines erachtens ist der Riemen von Louis passender für mein Gerät Bild 1 : der Zahnausfall vom Riemen,wie kann sowas passieren? der hat keine 10 std drauf Bild 2 : Varioluftschnorchel in fahrtwind gedreht und den schaumstoff entfernt (mach ich vielleicht mal wieder frisch rein) Bild 3 : Schleifspuren am Variodeckel konnte aber nichts am Riemen entdecken.Was ist unter dem Flies ?
bitte nicht meckern wegen dem spritfilter und benzinpumpe das änder ich noch,ist erstmal provisorisch
So, und was sagt mir jetzt deine angabe? ist das innenlänge, aussenlänge oder wirklänge? wie krieg ich denn raus was da fürn motor drin ist? der 828 er riemen war verbaut ,weiss aber nicht obs original ist,jetzt ist ein 845er drin sollte also 17mm länger sein,und wenn ich den 868er verbaue dann ist das zum ori 42 mm länger ..das issn haufen holz
Die ist ein gefühlt bisschen schneller geworden ,aber ich glaube nicht das das am riemen liegt ...oder doch ? mein setup ist zur zeit 172 Hd und 38 ND ich will nochn bisschen runterdüsen ,muß dazwischen aber immer mal wieder fahren wegem kerzenbild. Kann mir einer mal verraten wo die unterdruckschläuche angeschlossen werden ? an der beschleunigerpumpe ist zwar ein anschluss macht aber irgendwie kein sinn da der unterdruck am Ass ja pulst, und man sollte doch beim gasaufreissen konstanten unterdruck haben. Ist da noch am vergaser was wo ich vielleicht nicht gesehen habe? bild vom vergaser siehe
Update: Heute noch fix die Ventile eingestellt was recht einfach geht am Polrad den Deckel runter, kerze raus, richtigen OT suchen und dann einstellen 1 Strich ca 0,1 mm EV 0,10 AV 0,15 was ich so gelesen habe. Dann hab ich noch das TFL montiert und Angeschlossen ohne irgend welche Steuergeräte, einfach Plus auf 15 (zündungsplus) und minus auf Standlicht gehängt, funktioniert einwandfrei wenn ich jetzt Standlicht einschalte geht das TFL aus
Genauso sollte das sein ,ich hab schon Überlegt ob ich dimmbare TFL ranbaue, finde aber keine so schmalen TFL mit A Kennzeichnung,issn Quad da braucht man das auch nicht wirklich und es soll ja vor der Rennleitung bestehen,muß ja irgendwann wieder zum Tüv. Der Längere Varioriemen fängt so ab 36Km/h an zu flattern ich hab Schleifgeräusche aus der Vario komend gehört,also Back to the Roots und den 828 er verbauen,eine stärkere gegendruckfeder 35 KG hab ich mir auch geordert mal sehn ob das dann genügend spannt. Mit der nicht erreichbaren Höcxhstgeschwindigkeit muß ich mich wohl abfinden aber es läuft ja so um die 55 Km/h, vieleicht wirds nochn bisschen schneller wenn ich n weilchen fahre.Und nu ist die Fastenzeit vorbei und ich gönn mir Ein - Drölf Osterbierchen
Jungs, wie issn das.Kann ich in meine verkappte Honda Helix Kopie einfach sone billige 20 euro Kupplung einbauen ? was ich so recheriert habe sind die 107 mm gängige Exemplare, wie das nu bei meiner ist hab ich noch nicht nachgeschaut.Bin etwas Irritiert,hab auch keine Ahnung was für laufleistungen die kupplungen haben ,aber ne originale Kupplung ist mir da zu heftig, ich such nach ner annehmbaren alternative.Sollte dann halt noch fahrbar sein ,ich hab mir auch schon überlegt ob ich Bremsbelag in Meterware kauf und dann bloss draufniete ,das dürfte kein problem sein. Ich bin gespannt auf eure Meinungen
Neue Idee , da ich ja ein Sparsamer Quaddler bin, und Schwabe dazu ,was haltet ihr davon die Kupplungsbeläge einfach nur neu aufzunieten ? die Beläge gibts als Meterware, hab jetzt nur grade keine Maße im Kopf, kann man dafür Kupferblindnieten nehm ?ich denke schon, sonst müsst man ja noch geeignetes Nietwerkzeug hertun.Das ganze hätte den Vorteil das man sich die Belagsdicke aussuchen könnte und auf Jahre ausser vielleicht n paar Federn nichts kaufen müßte , sone Kupplung kostet ja schon ein paar Euronen und hält je nach Einsatz mehr oder weniger lange. Kleben ist nicht so mein Ding, da weisst nie wann der Belag wieder abreisst.