habe mal wieder ein Problem mit einer Muddy 300 (2x4) aus meinen Fuhrpark. Diese möchte nicht mehr anspringen ! Batterie ist OK und orgeln tut sie auch, habe allerdings kein Zündfunke mehr. Habe Zündspule, Zündkerze, Zündkerzen- stecker und 4 Sicherung (Sicherungskasten neben Starterrelais) gewechselt, trotzdem kommt kein Zündfunke an ! Ich kann mich sehr waage daran erinnern, dass der Bock noch weitere Sicherungen hat, glaube zu wissen, dass es eine 3AMP Sicherung war. Kann mir jemand einen Tip geben :
1.) Wo der zweite Sicherungskasten sich bei der Muddy befindet ?
2.) Ist jemanden das hiesige Problem bekannt ?
Bin über jeden Tip dankbar ! Gruss Andi aus Bosnien
Leider läuft der Bock immer noch nicht, trotz dass ich alles heute gewechselt habe (CDI, Zündspule, alle Sicherungen, sowie Zündkerze mit Stecker.
Da ich von der Elektrik keine Ahnung habe, wird sich mein Schrauben den Bock morgen mal genauer anschauen.
Für mich steht jedoch 100% fest, dass ich keine Muddy´s mehr kaufe, da ich mit der Muddy-Serie nur Probleme habe. Habe insgesamt 10 Linhai´s hier stehen und immer nur Probleme mit den beiden Muddy-Modellen. Entweder habe ich zwei Montagsmodelle, oder die Classic´s sind besser - sind ja alle Baugleich, obwohl ich schon unterschiedliche CDIs und auch andere Stecker gefunden habe.
Notfalls dienen die beiden als Ersatzteilträger, was aber eigentlich zu schade ist.......
Gruss Andi
P.S. Morgen Abend weiß ich mehr, werde dann berichten......
ich selbst habe vom Strom keine Ahnung, jedoch kommt gleich ein Autoelektriker, der alles durchmessen soll. Werde dann später was zum Fehler schreiben.
So, Fehler gefunden ! Der Stecker von der Masse-Verbindung (zur Zündspule) war gebrochen, da alles leicht angerostet war. Wir haben dann einen neuen Stromstecker mit Gummischutz verbaut und siehe da, der Bock läuft wieder.
Bin jetzt schon gespannt, was alles nächstes kommt - da meine Muddy´s alles Montagsmodelle sind. Auf jeden Fall steht für mich fest, keine Muddy´s mehr zu kaufen, da ich nur Pech mit diesen Modellen habe. Hinzu kommt noch der gewaltige Preisunterschied von 800,00 Euro !
Die Classic " Oldstyle-Modelle " überzeugen mich einfach, da diese nicht ganz so anfällig sind, warum auch immer. Ich führe seit 2 Jahren ein tägliches Wartungsbuch über alle Maschinen, daher kann ich sicher sagen.......hinzu kommt noch der Kaufpreis von 1.990 Euro Netto, was einfach für sich spricht.