Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 15:50 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2014, 21:12
Beiträge: 290
Wohnort: Garbsen bei Hannover
Land/Staat: Bananen Republik Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO C FORCE 450 ONE Schwarz
OHNE HEIZGRIFFE :-)
Moin :winke:

etwas eigenartig mutet der von CF Moto vorgesehene Platz für die Steckdose der Seilwinde an. Die Konstrukteure haben diese im abschließbaren Handschuhfach versteckt. Um da heranzukommen muß ich es erst aufschließen, und beim Windenbetrieb offen lassen, weil ja das Kabel für den Schalter heraushängt. Es sei denn man klemmt es jedesmal ein..... :shock:
Also lange Rede kurzer Sinn, die Büchse muß da raus, und zwar dicht in die Nähe der Winde. Nach einigem probieren und suchen , habe ich die Dose Mittig auf das wegen der Konservierung bereits demontierte Grill gesetzt. Genau dorthin wo das verloren gegangene CF Schild mal geklebt hat :daumen:

Bild

Jetzt baumelt keine Strippe mehr im Fahrzeug herum. Wenn ich vom Fahrersitz aus winchen muß , dann hänge ich das kabel über die Scheibe, ansonsten habe ich für den Außeneinsatz noch gut einen Meter Kabel an Länge gewonnen.

Wasserdicht ist die Dose dank Gummikappe auf jeden Fall, das habe ich schon bei einigen anderen Winden ausprobiert, sodaß ich mir diesbezüglich keine Sorgen mache. Werde das ganze jetzt noch mit einem Hauptschalter unterbrechen, damit kein Dauertrom auf der Steckdose ist.


Grüße vom Hühnermörder

_________________
Grüße vom Hühnermörder :winke:


Wir sind die Typen,vor denen unsere Eltern immer gewarnt haben :mrgreen: :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 17:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
:nix: Geschmäcker sind verschieben :P Ich hätte sie nicht dahin gemacht.
Ob die Dose auf lange Zeit mit der Gummikappe wasserdicht ist :nix:
Bei meiner Atlas ist die Gummikappe porös geworden durch das UV Licht.
Schlagregen durch den Fahrtwind drückt dann schon das Wasser.
Aber du wirst es ja uns berichten wie es in der Praxis funktioniert.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 18:16 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Mir gefällt der Ort auch nicht! :nix:
Rein von der Optik her. :roll:

Da gibt es sicher bessere Lösungen. :denk:

Aber mir muß es ja nicht gefallen. :mrgreen:
Hauptsache unserem Hühnermörder gefällts! :T

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 19:46 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Na dann bastelt Mann sich eben ein schönes Deckelchen mit CF-Logo über die Steckdose, dann ist wieder alles schick und der Schutz vor der Witterung ist auch noch besser. :nix:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 21:30 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2014, 21:12
Beiträge: 290
Wohnort: Garbsen bei Hannover
Land/Staat: Bananen Republik Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO C FORCE 450 ONE Schwarz
OHNE HEIZGRIFFE :-)
Moin :winke:


wie gesagt, wegen der Dichtigkeit mach ich mir keine sorgen, hatte an meinem verflossenen Toyota Hilux die Steckdose auf der Schaltbox, sogar hochkant (also Deckel von oben ). Keine Probleme in 10 ! Jahren. ansonsten wird der Deckel mal getauscht, oder es gibt eine kleine Natodose. Der Platz ist vielleicht gewöhnungsbedürftig :P ,zugegeben, aber relativ sicher. Kabel läßt sich gut verlegen, Dose ist schnell und ohne fummeln zu erreichen. Unten im Bereich der Stoßstange absolut fehl am Platz. Habe lange ausprobiert wo hinbaun......... :denk: Vorne unter der " Motorhaube " hat mir auch nicht zugesagt.....



Bild


Grüße vom Hühnermörder

_________________
Grüße vom Hühnermörder :winke:


Wir sind die Typen,vor denen unsere Eltern immer gewarnt haben :mrgreen: :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 08:08 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
Ich finds auch nicht schön da guckt man jedes mal drauf
Ist wie eine warze auf der Nase.
Aber ist ja nicht meine maschiene Von daher muss jeder es selbst wissen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 09:55 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Warze aufer Nase triffts gut! :P

Fehlt nur der spitze Hut , der Buckel und nen Reisigbesen ... :pfeif:

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 11:33 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Wie es ausschaut ist doch egal!
(Mich würde es nicht stören)

Aber es muss praktisch sein!
Das ist das wichtigste!

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 14:05 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es doch am Armaturenbrett auch einen Wippschalter für die Winde und die Steckdose ist nur für die Kabelfernbedienung. Warum hast Du keine Funkfernbedienung eingebaut? Ist nicht teuer und viel praktischer finde ich.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 02:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Ich hätte in dem Fall auch eine funksteuerung nachgerüstet.
Habe ich bei meiner Atlas auch.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 11:44 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2014, 21:12
Beiträge: 290
Wohnort: Garbsen bei Hannover
Land/Staat: Bananen Republik Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO C FORCE 450 ONE Schwarz
OHNE HEIZGRIFFE :-)
Moinsen :winke:


na da hab ich mir ja ein geleistet was ? :P Aber wie Hermann schon sagt, es muß praktisch sein , und das ist es :daumen: Das ist doch kein Flaniergerät. Und soooo schlimm sieht das nun auch wieder nicht aus, habe mich extra mal ne halbe Stunde vor den Tracker gesetzt und auf die Haube gestarrt............ :mrgreen: stelle fest : passt ! Aber werde wohl trotzdem die kleine Nato Dose einbauen, dann ist für alle Zeit Ruhe.
Was die Funksteuerung angeht, die ist von Haus aus drin. So lange sie funktioniert ist auch alles gut.
Wippschalter im Cockpit gibt es nicht. Es gibt 2 Leerschächte um Schalter nachzurüsten. Da kommt der Schalter für ein LED Flutlicht rein ( wird oben am Dach montiert )und einer für das Nebelschlußlicht. Den Schalter für die Nebelleuchte hat man sinnigerweise in die Abdeckung vom Luftfiltergehäuse gebastelt. Schon klar, braucht man nicht den ganzen Tracker zu zerlegen um die Strippe bis ins Cockpit zu legen. Na ja, ist ja normal, wenn ich ein Fahrzeug kaufe ist das nie richtig oder fertig zusammengebaut :mrgreen:
Werde ich jetzt im Winter angehn die schrauberei. Als erstes kommen die orangenen Plastikteile zum Lacker, Wassertransfer fällt aus wegen zu teuer. Soll 960€urotaler kosten die Teile in mossy oak zu beschichten. Nöö, bischen viel,wenn dann mal was ist kann man das nicht einfach so ausbessern. Jetzt wird der Tracker oliv matt, das geht immer. Kostet um die 300€.Am Heck soll auch noch eine Winde montiert werden, da ist gerade die Halterung für in Arbeit. Jetzt bitte kein aufschrei wofür das denn :denk: :?: :?: :?:
Erfahrungsgemäß befindet sich der Ankerpunkt nicht immer vor dem Fahrzeug !! Und wenn die Bimmel mal kopfüber im Graben hängt,ist es nicht immer zweckmäßig da noch vorwärts duch zu wollen ............Kabel unter dem ATV durchfummel wie seinerzeit beim Bund mit den 5 Tonnern kann man ja wohl auch knicken. Und über 500 Kg mal eben so aus der Pampe wuchten ist auch nicht,schon gar nicht mit meinem schlimmen Rücken :T
Wie man sieht, bevor es so richtig losgeht muß erst einmal geschraubt werden. Ach ja, der Sicherungskasten fliegt auch raus, bei Schlammdurchfahrten dringt zuviel Modder ein, das geht nicht. Wird komplett neu und wasserdicht verbaut. Außerdem rüste ich auf große Sicherungen um, die kleinen sind für meine Wurstfinger zu fummelig.
Wenn es dann losgeht werde ich euch mit diversen Bildern beglücken, dann könnt ihr wieder über die Optik lästern :P :mrgreen: :denk: :shock:



Grüße vom Hühnermörder

_________________
Grüße vom Hühnermörder :winke:


Wir sind die Typen,vor denen unsere Eltern immer gewarnt haben :mrgreen: :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2014, 12:16 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
:P

Ich hoffe doch wir sehen schon von den Arbeiten Bilder.?

Hört sich auf alle Fälle interessant an was du da noch so vor hast! :daumen:











P.S.
Aber die Steckdose finde ich trotzdem doof! :P :mrgreen:

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 00:05 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Na da steht uns ja noch so einiges interessantes bevor! :daumen: Ich fürchte nur fast, daß es dann bald ein neues Einsatzfahrzeug bei der Truppe wird und unter Geheimhaltung fällt :wink:

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 09:26 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2014, 21:12
Beiträge: 290
Wohnort: Garbsen bei Hannover
Land/Staat: Bananen Republik Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO C FORCE 450 ONE Schwarz
OHNE HEIZGRIFFE :-)
:denk: :daumen: :pfeif: 8) ..............

_________________
Grüße vom Hühnermörder :winke:


Wir sind die Typen,vor denen unsere Eltern immer gewarnt haben :mrgreen: :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tracker 800 Winterumbau von KFZ Service Fenzl
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: KFZ Service Fenzl
Antworten: 17
Alu Werkzeugkiste für den Tracker
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: Hühnermörder
Antworten: 8
Preis für Tracker
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: Hühnermörder
Antworten: 9
Tracker im Gelände
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: Hühnermörder
Antworten: 6
Tracker 800 / Uforce
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz