Das große Allround Arbeitsgerät ideal für Arbeit, Jagd, Wald ......
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Erhöhte Ladefläche - wer hat so etwas?

18.02.2015, 20:39

Suche Tipps Gedankengänge oder Photos zwecks Erhöhung der Ladefläche. Holz oder Metall? Was würdet Ihr machen.
Möchte einen Höhengewinn von ca. 40 cm haben um auch mal Brennholz nach Hause zu schaffen.

Re: Erhöhte Ladefläche - wer hat so etwas?

18.02.2015, 20:48

Ich würde den Aufbau mit Aluminium machen, ist nicht schwer und lässt sich gut verarbeiten, und sieht gut aus. Bekommst du in jedem Baumarkt als Tafel. Ich würde das geriffelte nehmen.

Re: Erhöhte Ladefläche - wer hat so etwas?

18.02.2015, 21:05

Google eingeben Blechzuschnitt online und dann lässt du dir das alles passend aus Alu zuschneiden und dann sieht das richtig gut aus und passt !

Und ist billiger als Baumarkt.

Re: Erhöhte Ladefläche - wer hat so etwas?

25.02.2015, 20:49

Habe eine gebaut. Demnächst gibts Photos.

Re: Erhöhte Ladefläche - wer hat so etwas?

04.03.2015, 22:02

Hier mal meine Erhöhung. Material Holz, gestrichenn. Die hintere Klappe dreht sich beim Kippen mit nach oben weg. Kann aber auch abgeschraubt werden.Bild

Re: Erhöhte Ladefläche - wer hat so etwas?

04.03.2015, 22:25

Sieht doch gut aus! :daumen:

Gefällt!

Re: Erhöhte Ladefläche - wer hat so etwas?

04.03.2015, 22:55

Die Türen sind nicht der Burner. Der Reißverschluß hakt in der Biegung. Dies bringt die innere Stauchung mit sich. Es ist jedesmal ein gezappel und gezeter den Reißverschluß zu betätigen. Habe schon neue Folie und Zeltreißverschlüsse bestellt Habe Lehrgeld bezahlt..... :( (Der hat einen Doppelzipper) Werde dann zwei senkrechte Reißverschlüsse einnähen. (macht meine Frau) Oben zwei Riemen können dann die aufgerollte Türe im Sommer festschnallen. Dann behindert sie mich auch nicht wie bisher an der A-Säule. Scheint mir die bessere Lösung zu sein. Die Folie ist eine UV Beständige Fensterfolie (Ebay) ca 0,8mm. An den Ecken Planenösen für Kabelbinder (schwarz-UVbeständig), sonst Druckknöpfe. Hinten ist auch eine Fensterfolie angebracht. Ich habe sie V-Förmig runtergezogen so dass die Gurtaufwickler auch noch Spritzwassergeschützt sind.

Re: Erhöhte Ladefläche - wer hat so etwas?

04.03.2015, 22:56

Super gemacht! big_applaus big_ok big_applaus

Re: Erhöhte Ladefläche - wer hat so etwas?

05.03.2015, 17:14

Sieht sehr gut aus, super Arbeit. :daumen:

Re: Erhöhte Ladefläche - wer hat so etwas?

06.03.2015, 21:41

Ein paar Detailbilder wären interessant und wären zum nachbauen hilfreich.

Sieht gut aus und passt zum Fahrzeug

Re: Erhöhte Ladefläche - wer hat so etwas?

07.03.2015, 07:18

Berne66 hat geschrieben:Suche Tipps Gedankengänge oder Photos zwecks Erhöhung der Ladefläche. Holz oder Metall? Was würdet Ihr machen.
Möchte einen Höhengewinn von ca. 40 cm haben um auch mal Brennholz nach Hause zu schaffen.

Bei ebay http://www.ebay.de/itm/181019846058?_tr ... EBIDX%3AIT

Re: Erhöhte Ladefläche - wer hat so etwas?

09.03.2015, 21:15

Ja schön, nur paßt das nicht auf unseren Ranger....
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz