hab mir vor einigen Tagen noch ne 300er zugelegt. Alle Mängel beseitigt und TÜV ohne Mängel.
Leider gibts ein Problem mit dem Auspuff. Dieser glüht bei Halbgas ca. 30cm ab Zylinder. Bei Vollgas glüht er noch weiter bis ca. 80cm (hinterer Bogen bevor er zum Endtopf hochgeht). Im Stand glüht nichts, soweit ich sehen konnte. Gas nimmt er schlecht an. Das Anspringen und der Kaltstart klappen gut.
Vergaser ist gereinigt. Hab nur nicht die Größe der Düsen kontrolliert. Ansaugstutzen und Luftfilterschlauch ist neu und dicht. Hab alles mal mit Bremsenreiniger eingenebelt. Keine Änderung, also dicht. Gaser Grundeinstellung (2,5U). Das noch feinjustiert werden muss ist klar, macht aber bei Minusgraden keinen Spaß! Kann es dann sein, dass der Auspuff so glüht?
Neues von der Front: Vergaser wurde geprüft. Originale Bedüsung, Schläuche Stutzen usw. alles neu und dicht. ZK neu und richtig schön rehbraun(nicht schwarz oder grau!). Vergaser Grundeinstellung 2,5 U +- etwas auf oder zu. Lin springt super an, läuft im Stand tadellos. Einziges Problem, wenn man aus dem Standgas in einem Zug Vollgas gibt, verschluckt sie sich und geht aus. Wenn man mit dem Gaszug etwas rumspielt und dann Gas gibt, übergeht man das Loch und sie nimmt Gas an. Das Gasannehmen-Problem und der glühende Auspuff würden sich durch den Vergaser erklären, jedoch ist das Kerzenbild top. Werde mal nen anderen Gaser testen und prüfen, ob der Endtopf evtl. dicht ist.
Jeder vergaser verschluckt sich wenn das gas aufreisst, das wäre eigentlich normal, wie ist es wenn das gas langsamer aufmachst? Rehbraun war früher mal ein gutes Kerzengesicht ,da hatten wir aber auch anderen Sprit, heute ist das Kerzengesicht grau, mach das ding mal bisschen magerer.