Aktuelle Zeit: 22.04.2021, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lof Zulassung usw.
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 17:03 
Hallo,
bin neu hier und hab schon die ersten Fragen :lol:
Ich habe vor wenigen Tagen ein UTV CF-Moto Bazooka erstanden.
Das Vehikel steht derzeit noch ca. 300 km entfernt und wartet auf den Transport in die neue Heimat.
Leider geizt der Verkäufer mit Informationen bzw. "kommt nicht so recht aus dem Quark".
Ich bin mir nicht sicher, ob die angegebene Fahrzeugbreite von 1,36 m mit dem äußeren Radstand identisch ist. Die meisten (geeigneten) Kastenanhänger liegen um die 1,25 m Breite, so dass der Transport mit solch einem Anhänger nur möglich wäre, wenn der Radstand geringer als die eigentliche Fahrzeugbreite wäre. Ich habe mehrmals um eine entsprechende Messung gebeten, bin aber bisher nicht unterrichtet worden.
Vielleicht kann mir ein Eigentümer eines gleichen Fahrzeugs in dieser Hinsicht hilfreich sein. Ich müßte nämlich so langsam einen adäquaten Anhänger für den in wenigen Tagen bevorstehenden Transport organisieren. Den würde ich lieber mit einem Kastenanhänger machen, um nicht über 600 km einen riesigen PKW Transportanhänger hinter mir herziehen zu müssen.

Auf meine Bitte hin wurde mir zumindest eine Kopie der Zulassungsbescheinigung gemailt.
Als Hersteller ist Dinli, nicht Zheijang wie ich zunächst angenommen hatte, angegeben und als Marke CFMOTO mit der Typenbezeichnung CF 625-3 aufgeführt.
Die Erstzulassung war am 27.06.2011 und die Abmeldung am 06.01.2012 erfolgt.
Wie ich weiterhin feststellen konnte, ist das Fahrzeug in der gedrosselten Version, also mit 15 kw, zugelassen gewesen. Das ging aus der Verkaufsauktion nicht hervor, ist von mir auch dummerweise nicht erfragt worden.
Jetzt steht mir noch die lof Zulassung vor.
Dazu fehlt mir als Newbie natürlich die Kenntnis. Im Netz wird ein LOF-Kit Nachrüstsatz für 299,- Euro angeboten.
Darin sind ein geänderter Kabelstrang, andere Beleuchtungseinrichtungen mit Zubehör und eine Anhängersteckdose enthalten. Dazu wird ein Musterbericht für den TÜV geliefert.
Meines Erachtens fehlt dabei die bisher nicht vorhandene Anhängerkupplung, die für meine Nutzung sehr wichtig ist.
Außerdem ist mir schleierhaft, wie die Drosselung aufgehoben wird. Ich will doch schließlich von den möglichen 25 kw profitieren.
Ist dieser Umbau eigentlich selbst zu realisieren oder muß dazu eine Fachwerkstatt in Anspruch genommen werden?
Würde mich freuen, wenn mir fachkundiger Rat erteilt würde.

Gruß
Gerd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lof Zulassung usw.
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 16:45 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 12:09
Beiträge: 4303
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
Lof kann man selber umbauen, aber das mit der Zulassung kann ernste Komplikationen geben. Bin ein gebranntes Kind.
Die Drosselung ist an der Einspritzanlage verbaut und dürfte Sinngemäß wie bei der X6 sein. Siehe dazu
Ich habe dien Ofen schon in freier Wilbahn gesehen. Den bekommst du auf einen 1,25 breiten Anhäner nicht mal Ansatzweise drauf.

Editiert: die Breite war etwas zu gross angegeben. ;-) Gruß Thorsten

_________________
Gruß, Maik

BildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: lof Zulassung usw.
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 17:30 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 23:51
Beiträge: 1470
Wohnort: 4242 Laufen / BL
Land/Staat: Schweiz
Bundesland: Basel-Land
Fahrzeug: Zur Zeit keines...
(vormals Suzuki Kingquad 750 axi, Goes 520 MAX, Hytrack 265/Linhai 260 & ne Chinesenbude)
Hallo Gerd, ich bin heute an einem vorbeigefahren. Du brauchst mindestens einen Hänger mit 1,40 m breite


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
Mehr über mich:
http://www.thorstenhohmann.net
http://www.flickr/photos/thofun

Und wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten :-)

Hab mir ne King gekauft, darf ich jetzt Prinzessinnen jagen ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lof Zulassung usw.
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 17:40 
Vielen Dank Maik und Thorsten.
Ich habe mittlerweile Erkundigungen bei einem Händler eingezogen und werde die Abholung mit einem PKW Transportanhänger durchziehen. Dann bin ich auf der sicheren Seite.
Tja, mit dem TÜV, das könnte ein harter Brocken werden.
Ein Händler hat mir größte Erschwernisse bzw. Verweigerung des TÜV vorausgesagt.
Ich bin wohl etwas blauäugig an die Sache herangegangen.
Ich habe aber noch einen anderen Händler, der mir die LOF Zulassung für 400 bis 500 Euro in Aussicht gestellt hat.
Auf den werde ich gegebenenfalls zurückgreifen.
KSR hat mit auf meine Anfrage bezüglich des angebotenen LOF-Kits folgensermaßen geantwortet:
nach unseren Erfahrungen ist es eher schwierig als Privatperson eine Zulassung beim TÜV zu erlangen. Bitte setzen sie sich am besten mit einem Händler in Verbindung, dieser kann ihnen all ihre Fragen beantworten.
Ich frage mich warum die diesen Kit anbieten. Oder sollte der nur für Händler gedacht sein?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: lof Zulassung usw.
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 17:50 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Gerd52 hat geschrieben:
Ich frage mich warum die diesen Kit anbieten. Oder sollte der nur für Händler gedacht sein?

Möglich, und für diejenigen die mit dem TÜV gut können (solls auch geben). :wink:

Ich wünsche dir jedenfalls mal viel Glück bei der Umschlüsselung von VKP zu LOF, und viel Spaß
mit dem Fahrzeug egal wie es beim TÜV ausgeht! :winke:

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

LOF Zulassung
Forum: CF-MOTO 500
Autor: rop1971
Antworten: 1
Günstige Versicherung für lin 260 mit LOF Zulassung gesucht
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 9
LoF Zulassung kippt?!
Forum: CF-MOTO X8
Autor: quad-joke
Antworten: 4
Helmplicht bei LOF-Zulassung
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: mücke
Antworten: 19
Linhai dragonfly lof Zulassung
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz