Hallo Gemeinde grosses Problem mein Hinterachsgetriebe verliert Öl aber ich weiß nicht wo ich suchen soll. Das Öl ist auf der Oberseite des Achsgetriebs Motorseitig nur wo kommt es her? Kann es mit der Getriebeentlüftung zusammenhängen da am Schlauch ende auch ein Tropfen ist. Zuviel Öl kann nicht drin sein da ich beim Ölwechsel mittels Spritze genau 220ml eingefüllt habe.
Wenn du da bei einem Getriebeölwechsel genau 220 ml eingefüllt hast, gehe ich davon aus, es ist zu viel. Bei einem Ölwechsel bleiben Reste des alten Öls im getriebe. Deshalb nur bis zu Kontrollschraube und nicht mehr. Das kann uU. sogar nur 180-200ml sein. Alles was zu viel ist, wird über die Entlüftung rausgedrückt. Siehe dazu auch http://atlas-goes-peckfitz.de.tl/Differ ... chseln.htm Ist bei deiner auch nicht anders.
Hey hey danke für die Antworten. @Maikel habe keine Kontrollschraube und laut Anleitung beim Wechsel 230ml komplett Füllung 250ml. Aber Fehler gefunden Simmerring am Kardan ist hin
Wenn ich das richtig sehe musst du das Zwischengelenk an der Kardanwelle rausbauen. Damit du da dran kommst. Ist allerdings nicht viel Platz. Ich würde das Hinterachsgetriebe komplett rausbauen damit man an alles gut dran kommt.
Also den Simmerring an der Antriebswelle habe ich ja gerade erst hinter mir. Bei mir war der aber nicht verklebt. Ich würde so vorgehen in deinem Fall. Deine Z6 hochbocken und beide Räder abmontieren anschließend beide Aufhängungen los schrauben damit du beide Antriebswellen rausziehen kannst. Dann das Kardanwellengelenk los schrauben ( müsste an der Getriebeseite reichen ),dann das Getriebeöl ablassen und zuletzt das Hinterachsgetriebe vom Rahmen lösen damit du es raus nehmen kannst. Wenn du dann das Getriebe raus hast musst du nur noch das Kardanwellengelenk lösen und dahinter ist dann der Simmerring. Die größe vom Simmerring müsste 35x61x9 sein. Aber schau lieber nochmal nach.
So die Arbeiten haben begonnen Fehlt noch eine Schraube dazu brauch ich nen Federspanner damit ich die rausziehen kann und dann sollte sich das Getriebe rausnehmen lassen
Hallo Rebell, Du machst zu viel Arbeit. Ganze Sache ist ganz einfach. http://atlas-goes-peckfitz.de.tl/Antrie ... chseln.htm Habe so gemacht, wie Maikel geschrieben hat und so ist ganz einfach simmerring austauschen. Bei mir hat aus dem Getriebe Antriebswelle irgendwie paar mm ausgerutscht und so war Öl verlust. Viel Spass peter
[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161029/28fe5489e12436894489d0bba967cde1.jpg[/img]So Simmerring ist da erstmal provisorisch einspannen um die Mutter vorn am Kardangelenk aufzubekommen Schlagschrauber war zu schwach schafft nur 100nm. Glaube die Meiste Arbeit ist es das Werkzeug aufzuräumen[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161029/0fbb4b913fc98fd35d7c01bdbaa94bcf.jpg[/img]Und fertig zum Einbau Antriebswellensimmerring links auch gleich mit getauscht - wenns schonmal draußen ist