Hier kommen alle Berichte und Infos der Linhai Ranger 260, 300 2x4 und 4x4 rein
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Lin 260 ging einfach aus und springt nicht mehr an 260

07.12.2013, 11:42

Hi, Leute

ja ich bins schon wieder mit meinem dreckshobel.

Das Problem:
Bin Nachts los um meine Objekte vom Schnee zu befreien. Sprang relativ gut an dafür das Sie 5 Tage ohne zu fahren in der Kälte stand. Nach ca 2 Km als ich an eine Kreuzung kam und das gas drosselte ging Sie einfach aus. Seit dem Springt sie nicht mehr an. Klingt als würde Sie keinen Spritt bekommen. Macht ab und an paar kleine fehlzündungen. Sonst tut sich aber nix. Da im forum genung über dieses Thema zu finden ist und auch relativ gute Beschreibungen brauch ich keine Tipps (es sei denn Ihr wollt trotzdem welche geben) sondern:

- Fotos mit Erläuterung rund um Vergaser, schläuche usw. mit der zuordnung.
- Am besten auch von den Üblichen Verdachtigen cpi oder zundspüle...

da ich ja anfänger bin kann ich die diversen sachen nicht zuorden... bzw weis nicht wie sie aussehen :denk: :denk: :denk:

Danke schon mal für eure Mühe

Re: Lin 260 ging einfach aus und springt nicht mehr an 260

07.12.2013, 11:58

hab noch was vergessen... hätte man mit z.bsp zucken im Tank noch so weit fahren können?
wie erkennt man zucker im Tank ohne den tank aus zu bauen?

Re: Lin 260 ging einfach aus und springt nicht mehr an 260

07.12.2013, 12:04

bertl wer sollte dir zucker in den tank tun, hast du soviel feinde.
aber ich habe dir gesagt das du noch mehr probleme bekommst.
steht sie draußen, könnte wasser sein hatte ich mal aber meine sym hat es weg geluscht bischen gestottert, aber war auch wenig

Re: Lin 260 ging einfach aus und springt nicht mehr an 260

07.12.2013, 12:18

Vermute mal, Vergaseransaugstutzen eingerissen und sie zieht falsche Luft. Eine alte Krankheit bei der 260er Lin.
Es ist der verstärkte Gummischlauch zwischen Vergaser und Zylinder. Du musst ihn ausbauen um das zu prüfen.
So einfach von aussen, im eingebauten Zustand findest du den Riss nicht. Im ausgebauten Zustand leicht verdrehen,
dann siehst du ob er defekt ist.

Re: Lin 260 ging einfach aus und springt nicht mehr an 260

11.12.2013, 10:38

So hier mal kurze Info:

hab den Vergaser auseinander genommen und komplett gereinigt. Im oberen Bereich waren kleine schwarze Krümel und leichte schwarze Ölrückstände. Habe zudem den Ansaugstuzen noch etwas fester gezogen der zwischen Vergaser und Zylinder sitzt. Riss konnte ich nicht feststellen. Läuft jetzt wieder... stottert etwas und geht nach dem Rückwärtsfahren aus wenn man anhhält. Spring aber sofort wieder an. Ist bestimmt nur ne einstellungssache. Danke für die Tips. Mfg

Re: Lin 260 ging einfach aus und springt nicht mehr an 260

11.12.2013, 10:55

am vergaser hast du 2 schrauben ein für leerlauf einstellen und eine fürs gemisch
bei mir muß ich das gemisch so einstellen zu drehen und dann 2-2,5 umdrehungen wieder raus drehen

Re: Lin 260 ging einfach aus und springt nicht mehr an 260

11.12.2013, 10:59

Bertl hat geschrieben: Ist bestimmt nur ne einstellungssache.

Ja denke ich auch.

Re: Lin 260 ging einfach aus und springt nicht mehr an 260

12.12.2013, 19:33

Ist die Kerze nass? Zündet sie auch wirklich richtig? Neue Kerze probieren. CDT kann auch trotz zündfunken kaputt sein. Was sagt die Verdichtung? Ventile und deren Spiel prüfen. Steuerkette und den Spanner prüfen. Ansaugtrakt auf Dichtheit prüfen. Benzinfilter prüfen. Spritschlauch direkt vom Tank an den Vergaser.
Das gibt ne Menge Fehlerursachen... Pauschal geht da ganix.

Oder nimm einfach die Ratte aus dem Auspuff. :wink:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz