Terralander, Gladiator, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Motorölkontrollleuchte geht nach dem Start kurz an

22.05.2016, 16:58

Servus zusammen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen das die Motorölkontrollleuchte nach dem Start des Motors für ca. 2-3 Sekunden aufleuchtet. Nach den paar Sekunden erlischt die Anzeige und leuchtet auch nicht mehr auf bis zum nächsten Motorstart (auch nicht während der Fahrt)

Ich bin mir jetzt nicht sicher glaube aber das vor meinem Motorölwechsel (LiquiMoly ATV 10W-40 knapp 4 Liter und K&N Ölfilter) die Anzeige beim Start nicht anging, kann mich natürlich auch täuschen da ich nicht viel mit der Terra fahre. Aktueller Tachostand 1200Km.

Wie schaut es bei euch aus? Leuchtet die Motorölkontrollleuchte nach dem Stat auch kurz auf?

Wenn nicht woran könnte es liegen?

Grüße

Re: Motorölkontrollleuchte geht nach dem Start kurz an

22.05.2016, 17:02

ich glaube das muß so sein, die ölpumpe muß den druck erst aufbauen ist bei meiner kymco auch so

Re: Motorölkontrollleuchte geht nach dem Start kurz an

22.05.2016, 17:10

ich weiß nicht wie lange du deine X8 schon hast?

Meine habe ich am 22.04.2016 (quasi 1 Monat) bekommen und davon eine Woche wegen der Nummernschilder :(

und der einen Woche wegen der Inspektion nicht gelaufen :( , und hat nun 1356 km runter.

Ich habe nun das Öl castrol 10W-40 Power1 (bitte kein neues Ölthema starten) drin und

die Lampe geht gleich aus. Motorkühlung ist gut. Auch heute bei knapp über 30°C. Habe heute auch meine Tochter mit 45 Kilo

dabei gehabt, alles gut. Bei 75 km/h immer zwei Balken und im Dorf mal drei Balken. Dieser ging dann aber gleich wieder auf den

zweiten Balken runter. :daumen:

Hups, ich glaube ich komme ein bisschen vom Thema ab. Aber nun steht es.

Wichtig die Maschine muss laufen.

Re: Motorölkontrollleuchte geht nach dem Start kurz an

22.05.2016, 17:16

Ist ganz normal, daß die Anzeige nach dem Starten kurz blinkt. Kein Grund zur Sorge. Hat auch mit der Ölsorte nichts zu tun.

Re: Motorölkontrollleuchte geht nach dem Start kurz an

22.05.2016, 18:24

Danke für eure raschen Antworten :daumen:

Ich war mir wie gesagt nicht sicher ob die Anzeige vor meinem Ölwechsel auch geblinkt hat... Jetzt ist ja alles klar, danke euch :daumen:

Re: Motorölkontrollleuchte geht nach dem Start kurz an

22.05.2016, 21:13

Gerne doch! Und off topic: Ich fahre diese Saison das gleiche Öl.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz