Das große Allround Arbeitsgerät ideal für Arbeit, Jagd, Wald ......
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Seilwinde Fernbedienung

02.12.2019, 13:06

Bräuchte für leichtere Waldarbeit eine Funk - Fernbedienung für die Seilwinde.
Hat jemand Ahnung wie ich das realisieren könnte?

Re: Seilwinde Fernbedienung

02.12.2019, 14:14

also mit kabel kenne ich ja....aber per funk....es giebt ja viele möglichkeiten so etwas zu bauen...led lampe mit vernbedienung.dann mußt aber noch Relais und so zeug verbauen...

Re: Seilwinde Fernbedienung

02.12.2019, 19:30

Im Netz findest du fertige Sets. Preis habe ich jetzt nicht im Kopf. Musst halt an das Lastrelais. Ist etwas fummelig aber kein grosses Problem.
Viel Spass

Re: Seilwinde Fernbedienung

02.12.2019, 19:41

Moin

Nur mal so ein paar Beispiele:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=12v ... mit%20funk

Re: Seilwinde Fernbedienung

02.12.2019, 19:44

ups die kosten ja richtig....ich würde selber bauen....ist aber eben nicht so einfach...aber wenn es das fertig giebt ..warum nicht

Re: Seilwinde Fernbedienung

03.12.2019, 10:35

Ok. Die Funksache wäre ja kein Problem.
Ich würde das mit ext 12v für die Elektronik machen und dann über den 3 poligen Stecker am Amaturenbrett die Seilwinde ansteuern.
Nuuuur wo krieg ich den Stecker bzw die Kupplung 3 polig her? Hab im Netz nichts gefunden

Re: Seilwinde Fernbedienung

03.12.2019, 10:53

Fernbedienung ohne Winde kosten knapp 20 Euronen. :daumen: Ich gehe ja davon aus, dass du bereits eine verbaut hast. Anschluss ist auch ganz einfach. Plus(auch über Zündung) Minus, und dann noch die drei Leitungen an das Kabel vom Lenkerschalter(für die Fernbedienung) klemmen, Ich habe damals die Kabel durchtrennt und dann alles mit Quatschverbinder wieder zusammen gepresst. :schraub: Isolierung hinterher nicht vergessen. :T

Re: Seilwinde Fernbedienung

03.12.2019, 12:43

Genau so mach ich es....merce

Re: Seilwinde Fernbedienung

08.12.2019, 08:36

Fernbedienungen gibt es ohne Winde.
Funktionieren gut.
Habe ich auch verbaut.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz