Das große Allround Arbeitsgerät ideal für Arbeit, Jagd, Wald ......
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Re: Kühlerwasser?

18.03.2016, 15:38

Jocki.... Nee?!? Wenn Frost, fliegt da der große Stopfen. :wink:

Re: Kühlerwasser?

18.03.2016, 18:32

An einen Froststopfen habe ich auch schon gedacht. ich fahre die Rancher morgen in die Werkstatt. ich habe heute da angerufen, ich kann sie morgen bringen, wird wohl Ende der Woche bis die dran kommen, ich habe aber sonst keine Zeit. dort ist morgen wohl auch Frühlingsfest. ich halte euch auf dem Laufenden.

Re: Kühlerwasser?

18.03.2016, 23:09

kamy hat geschrieben:Was ist das für ne Bohrung das da Kühlwasser raus kann?
Oder ist der Kopf gerissen?


Also wofür das Loch ist kann ich nicht sagen aber ich hab da heute nachmittag mal bei meinen Rancher geschaut das ist nur ein Loch und das ist bei mir zu. Da ist auch nichts drin ist einfach nur eine bohrvertiefung.
Denke er das der Kopf da einen Riss hat. Aber drücke die Daumen das ich falsch liege.

Re: Kühlerwasser?

18.03.2016, 23:14

Wie tief ist denn die Bohrung?
Wenn sie Tief genug ist könnte man ein Gewinde rein schneiden und einen Stopfen einkleben.

Dann wär's wieder dicht.

Re: Kühlerwasser?

18.03.2016, 23:20

Die ist so 3-4 mm tief. Das müsste gehen um es dicht zugekommen. Aber erstmal abwarten was die Werkstatt sagt. Vielleicht liege ich auch falsch.

Re: Kühlerwasser?

18.03.2016, 23:27

Bild

Da ist das Loch / Bohrung gut zu erkennen.

Re: Kühlerwasser?

19.03.2016, 08:12

Also bei mir ist das Loch viel tiefer, ich habs jetzt nicht gemessen, aber min. 2 cm.

Re: Kühlerwasser?

19.03.2016, 10:00

Ich Messe gleich nochmal bei mir nach. Das sah gestern nicht so tief aus.

Re: Kühlerwasser?

19.03.2016, 10:06

Welchen Innendurchmesser hat das Loch denn?

Re: Kühlerwasser?

19.03.2016, 11:04

ich habe die Rancher in der Werkstatt abgegeben, das hat sich ein Mechaniker mal angesehen, der wusste auch nicht so richtig was er davon halten soll. die haben direkt Bilder gemacht und gleich an KSR geschickt, und melden sich dann wenn sie was wissen. ich war ja heute das erste mal in der Werkstatt, der Händler bei dem ich gekauft habe gibt es ja nicht mehr. Ich muss sagen die Werkstatt macht auf mich eine sehr guten Eindruck, sehr freundlich, bin bis jetzt sehr zufrieden.

Re: Kühlerwasser?

19.03.2016, 11:16

Wenns meine wäre würde ich entweder einen Stopfen drehen und mit Loctite 638 einkleben oder Gewinde rein schneiden und nen Gewindestift mit Loctite 638 einkleben.

Damit es lange hält beides aus Aluminium.
Das dehnt sich bei wärme genauso aus wie der Zylinderkopf.

Re: Kühlerwasser?

19.03.2016, 12:20

Ja Kamy, der Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber da ich ja noch Garantie drauf habe wollte ich nicht selbst dran rum schrauben. ich will ja zuerst mal wissen wo das Problem liegt.

Re: Kühlerwasser?

19.03.2016, 12:48

Wenn du Garantie hast hast du ja auch alles richtig gemacht!

Hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit selber was zu machen.

Re: Kühlerwasser?

19.03.2016, 13:01

Das Loch, welches bei dir mit Kühlwasser voll ist, ist doch im Zylinderkopf in unmittelbarer Nähe von Temperatursensor. Das Loch ist eine banale Entwässerung der Zündkerze. Bekommst du Wasser in den Kanal wo die Kerze eingeschraubt wird, läuft es da wieder raus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Kühlerwasser?

19.03.2016, 13:10

Dann bleibt nur noch - wie kommt da Kühlmittel hin?
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz