Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 13:19 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Oder Kontaktfehler!

Zieh alle Relais raus und gib Polfett (Kupferpaste) drauf dann wieder rein!

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 14:49 
Bild wäre gut da ich alle Relais schon draußen hatte und nicht mehr weiß wo welche waren weil ich einen Steckplatz frei habe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 20:18 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Bitte gerne hier das Bild aus dem Manual!

Bild

Und noch einmal etwas größer!


Bild

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 20:35 
Danke für die Hilfe.
Habe heute ein wenig geschraubt und gemessen. Lüfter geht wieder
und das mit der Benzinpumpe hat sich auch erledigt. War Wasser drin,
WD 40 hilft


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 19:33 
Hallo Leute,
hatte heute noch mal die Wiese mit dem AT-120 gemäht (nicht ganz). Zwischendurch ging die Temperaturanzeige der X8 auf 4 und 5 Balken, dann sprang wohl der Lüfter an und wieder 2 - 3 Balken. Etwas später dann auf einmal 5, 6 und 7 Balken. Die Kiste und Mäher ausgeschaltet. Zündung an. Kein Lüfter spring an. Mist. Habe dann mit mähen aufgehört und die X8 wieder im Unterstand geparkt. Handbuch geholt und Lampe auf die Rübe geschnallt. Sicherung war in Ordnung, habe trotzdem mal die Reserve reingesteckt. Kein Lüfter. Relais abgezogen und wieder drauf, nichts. Relais mit dem der Beleuchtung getauscht, nichts. Relais wieder zurückgetauscht, siehe da, Lüfter geht auf einmal. Mannomann, wie ich sowas hasse. Weis jetzt nicht was ich machen soll. Mein Händler ist ca. 80 km entfernt. So wie ich es im Forum verfolgen kann, hatten wohl schon öfter Leute Schwierigkeiten damit. Habe eigentlich keine Lust das Teil auf den Anhänger zu spannen und nach Adenau zu gurken. Hat vielleicht einer von Euch noch einen Tipp zu dem Thema.
Danke im voraus.
Viele Grüße.
Gerd
PS: Die X8 ist jetzt ca. 5 Monate alt und hat 1030 km auf der Uhr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 19:51 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Ich gehe mal davon aus, das du die Beiträge gelesen hast. Meine Vermutung wäre auch der Temperaturfühler gewesen. Ich hab jetzt keine Ahnung, was das Teil kostet aber ein Austauch wäre zumindest schon mal ein Ausschluß der ersten Fehlermöglichkeit. Kommt natürlich immer auf den Preis an, aber 80 km hin und 80 km zurück und das vielleicht zweimal :denk: :denk: :denk:


Ich hätte aber noch eine andere Idee, von der ich natürlich auch nicht weiß ob sie umsetzbar und sinnvoll wäre. Gerade beim Arbeiten mit dem ATV ist es ja nicht selten, dass die Motortemperatur massiv ansteigt. Wäre es nicht sinnvoll den Temperaturfühler für den Lüfter zu überbrücken, um den Lüfter beim Arbeitseinsatz von Hand einschalten zu können :?: Was sagen die Fachleute :?:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 20:27 
Brücke den Stecker vom Thermostat und guck ob der Lüfter angeht wenn ja ist wahrscheinlich das Thermostat defekt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 20:29 
Hallo drachengeggie,
ein Thermoschalter kostet bei der Quad Company 28,50 Euro.
Ich hatte auch Ärger mit dem Schalter,du kannst aber prüfen ob es der Schalter ist, indem du den Stecker vom Thermoschalter am Kühler
abziehst, und das Teil welches du nun in der Hand hast steckst du eine Kabelbrücke rein.
Nun hast du den Thermoschalter gebrückt ,wenn jetzt der Lüfter bei eingeschalteter Zündung anläuft ist es der Thermoschalter.
Die Schaltpunkte sind Lüfter ein bei ca. 65 Grad Celsius und Lüfter aus bei 60 Grad,entspricht 2 Balken.
Ich musste 2 Monate auf den Schalter warten,da hab ich das kabel verlängert und mir einen wasserdichten Kippschalter an den Lenker gebaut.
Bei 4 Balken hab ich den Lüfter eingeschaltet und bei 2 Balken abgeschaltet,klappt bestens. Gruß Marco61


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 20:45 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Aber 65 Grad ist auch nicht viel!

Meine 500er Kymco hat am Kühler wenn sie warm ist immer um die 70 bis 75 Grad.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 20:54 
Hallo Kamy,
hat mich auch gewundert,hab mir zum Geburstag ein gutes Infrarot Meßgerät schenken lassen,und mehrfach gemessen.
Der Schalter lässt sich prima selbst wechseln,abschrauben,Finger drauf,neuen mit O-Ring drauf schrauben,höchsten ein 1/4 Liter
Kühlwasser in der Auffangschale. Gruß Marco61


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 16:07 
Wildervogel hat geschrieben:
Brücke den Stecker vom Thermostat und guck ob der Lüfter angeht wenn ja ist wahrscheinlich das Thermostat defekt

Hallo Wildervogel (bist Du wirklich so ein wilder Vogel? :lol: ),
merci für den Hinweis. Habe ich eben ausprobiert. War mit der X8 und dem Mäher solange gefahren, bis die Temparatur hoch ging. Beim ersten 3er Balken ist der Lüfter angesprungen, dann wieder auf 2 Balken runter. Danach ging es aber nur noch hoch bis auf 6 Balken. Kiste aus, Mäher ab. X8 in den Unterstand. Zündung an, steht noch auf 6 Balken, nichts mit Lüfter.
Kabel runter und überbrückt, Lüfter läuft. Gegenprobe gemacht, Lüfter läuft nicht. Scheint also doch der Temperaturfühler zu sein. Habe eben bei meinem Händler angerufen und das erzählt. Er sagte sofort, das er einen neuen Fühler bestellt, den könnte ich selbst austauschen, brauche nicht bis Adenau zu gurken. Das Ding soll Mitte nächster Woche bei mir sein. Werde dann solange mit Überbrückung fahren. Besser ist besser. Sobald ich den getauscht habe, mache ich noch mal Meldung.
Viele Grüße und Danke an alle Tippgeber.
Gerd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2014, 22:13 
Keine Ursache wir müssen doch zusammen halten wir X8 Fahrer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 19:26 
So, ich habe mir heute ein altes Lampenkabel mit Schalter zurecht gebastelt und den Thermofühler überbrückt. Funktioniert einwandfrei. Konnte heute endlich die Wiese fertigmähen. Bei 3 Balken Schalter an und schon läuft der Lüfter. Sobald ich den neuen Fühler montiert habe, werde ich mir eine dauerhafte Lösung der Überbrückung installieren.
Schönen Abend noch.
Gerd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landwirt hebt Quad samt Fahrer mit Frontlader hoch
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Papamazi
Antworten: 8
Kühler hoch!
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Feldmuetzchen
Antworten: 13
Hoch lebe der Dorffotograph
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: RenegadeBY
Antworten: 10
Stirbt im Standgas langsam ab!
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Anonymous
Antworten: 103
Beschleunigt nur noch langsam
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz