Terralander, Gladiator, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

X8 - Tank leer fahren

18.07.2014, 12:03

Hallo Zusammen
Mich würde mal interessieren, wie viele Km ich mit meiner X8 definitiv mit einer Tankfüllung fahren kann.
Was meint ihr, kann man den Tank restlos leer fahren oder würdet ihr das nicht empfehlen?
Ersatzkanister ist natürlich im Gepäck.
Es geht mir darum zu sehen, wie weit tatsächlich noch gefahren werden kann (normale Strassenfahrt) wenn nur noch 1 blinkender Balken im Display angezeigt wir - zwecks Abschätzung, ob ich noch zur Tankstelle komme oder nicht.
Danke für Eure Hinweise & Gruss
Michael

Re: X8 - Tank leer fahren

18.07.2014, 12:12

Was sollte dagegen sprechen :nix: Tank leer passiert doch oft genug, hab noch nie gehört, dass es dadurch ernsthafte Probleme gab. :denk: :nix:

Re: X8 - Tank leer fahren

18.07.2014, 12:27

Genau, wir fahr'n ja kein Diesel, da ist das Entlüften son 'ne Sachen nach'm leer fahren,
aber beim Benziner machts halt Blub Blub und dann kommt nix mehr.
Ist nur unangenehm, wenn's auf'a Autobahn auf der Überholspur passiert ........ :pfeif:

Re: X8 - Tank leer fahren

18.07.2014, 12:44

Hallo Michael,
einfach ausprobieren... :wink:
Gruß,
Andreas
P.S. Es spielen natürlich verschiedene Faktoren eine Rolle. Ob Du gerade Gelände oder Straße fährst, schnell oder langsam, beladen oder nicht etc. Außer daß Du stehen bleibst passiert jedenfalls nichts.

Re: X8 - Tank leer fahren

18.07.2014, 21:21

Wenn schon leer gefahren würde ich 1. darauf achten, dass der Tank sauber ist und 2. 2-3 mal Zündung an aus, dass du deinen Starter nicht zu sehr in die Mangel nimmst...
Ansonsten ist es ja kein Diesel...
LG


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: X8 - Tank leer fahren

20.07.2014, 20:42

@begler Atlas
Da ist ja die benzinpumpe sobald die zündung an ist
Pumpt die Benzin pumpe kurz bis Druck aufgebaut ist

Daher denke ich mal das es ohne Motor orgeln der sofort anspringt

Re: X8 - Tank leer fahren

21.07.2014, 07:51

Mir ist es mal bei meinem Moped passiert (Yamaha XT660X sie ruhe in frieden) und da hab ich es nach Absprache mit Händler so gemacht - daher hab ich das noch im Hinterkopf...
LG


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: X8 - Tank leer fahren

21.07.2014, 08:02

Hallo und Danke für Eure Infos.
Einfach toll, wenn man Leute wie euch fragen kann und dann prompt auch Antworten bekommt.
Werde es demnächst mal testen.
Viele Grüsse

Re: X8 - Tank leer fahren

03.08.2014, 07:14

Hallo zusammen,
ich habe gestern mein Tank leer gefahren.
Durchschnittsgeschwindigkeit ca 75-80km/h
Feste Wegstrecke 80% Feld und Waldwege 20%
Bei 168 km blinkte die Anzeige.
Leer war der Tank bei exakt 268 km.
Tankvolumen 23 ltr.
Entspricht ein verbrauch von 8.5 ltr.
Ich geh mal davon aus, das ich im
Gelände so um die 10 ltr. verbrauche.

Vor meinem Motorschaden hatte ich ein verbrauch von ca 12-13 ltr
Der neue Motor ( aus Einzelteilen, weil es keinen Ersatzmotor gab. Siehe unter Motorschaden. )
wurde von mir langsam eingefahren. 60-65 km/h

Re: X8 - Tank leer fahren

03.08.2014, 10:43

Hallo Klaus,
gut zu wissen, daß man doch noch so weit kommt wenn die Anzeige zu blinken beginnt.
Gruß,
Andreas

Re: X8 - Tank leer fahren

04.08.2014, 16:02

Hallo Klaus
Besten Dank für deine Info. Hab's bisher noch nicht testen können.
Wenn ich meine Werte habe stell ich sie rein.
Grüsse

Re: X8 - Tank leer fahren

25.11.2014, 09:51

also wenn es bei mir zu blinken anfängt und ich fahre noch 50km und gehe dann tanken, bekomme ich mit kraftstoff im rohr gerade mal mit mühe 17-18 liter rein!

Re: X8 - Tank leer fahren

25.11.2014, 12:01

23 Liter hat der Tank Volumen!
Das heißt es ist immer noch ordentlich Reserve drinnen.
Dennoch auf Touren nehme ich einen Kanister mit!
Sicher ist Sicher! :D

Re: X8 - Tank leer fahren

25.11.2014, 13:17

Ich vermute der Hersteller lässt die Reserveanzeige derartig früh aufleuchten weil das Fahrzeug auch in weniger dicht besiedelten Gebieten eingesetzt wird. Nicht in jedem Land/jeder Region hat man den Luxus alle 10 - 20 Kilometer ne Tankstelle zu finden.

Re: X8 - Tank leer fahren

25.11.2014, 13:37

CrazyChris hat geschrieben:Ich vermute der Hersteller lässt die Reserveanzeige derartig früh aufleuchten weil das Fahrzeug auch in weniger dicht besiedelten Gebieten eingesetzt wird. Nicht in jedem Land/jeder Region hat man den Luxus alle 10 - 20 Kilometer ne Tankstelle zu finden.

....je nach Verwendung/Einsatzzweck verbraucht der Motor ja auch schon mal ein bisschen mehr :mrgreen:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz