Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: X8 Schaltung
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 18:17 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 20:55
Beiträge: 278
Wohnort: Sandberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Erstes Quad: XYST 260 / Linhai 420 4x2 jetzt: CF MOTO Terralander 800 / Güldner A2 / KIA Ceed Sportswagon, KIA Optima GT Line
Hallo wieder einmal!

Ist es normal, dass wenn ich im Rückwärtsgang bzw Parkstellung bin, dass sich der Schalthebel etwas schwärgängig bewegen lässt? Auch wenn ich mal die Fußbremse löse und erneut trete?!

Könnte es evetl. auch was damit zu tun haben dass es beim vorgänger viel gestanden wahr? :denk: :denk: :denk:

Dieser hatte nur in ein 3/4 Jahr 540km gefahren.

PS: Wenn ich im Normalen ( H ) Gang bin und umschalte geht alles schön leicht egal in welchen gang ich schalte!

_________________
Viele Grüße aus der Rhön, denn die Rhön die ist Schön bzw. Unterfranken ;-) !!! TERRALANDER 800 EZ:2014


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X8 Schaltung
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 18:52 
Nein glaube ich nicht. Probiere doch mal folgendes. Sprüh doch mal die Schaltkulise an den Beweglichen Punkten mit w40 ein um ganz sicher zu gehen. Auch da wo der Schaltknauf sitzt. 6mm Imbuss losschrauben Abdeckung abnehmen den riffelplastikstreifen anheben und mal alles schön einsprühen. Am besten dabei auf die fussbremse latschen und ein paar mal hin und her schalten das auch überall was hinkommt von dem guten Saft. Bei meiner ist das auch manchmal das ich im rückwärtsgang bin auf H schalten will und es geht nicht. dann fahre ich noch ein ein Stückchen nach hinten und dann geht's. vielleicht stehen im getriebe manchmal die Zahnräder ungünstig zueinander deswegen die blokierung. Versuchs mal.
Gruss Holle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X8 Schaltung
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 19:10 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 20:55
Beiträge: 278
Wohnort: Sandberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Erstes Quad: XYST 260 / Linhai 420 4x2 jetzt: CF MOTO Terralander 800 / Güldner A2 / KIA Ceed Sportswagon, KIA Optima GT Line
Genau so wie Du es beschrieben hast ist es bei mir auch!
Wenn es nicht geht bin ich auch noch mal ein kleines stück zurückgefahren dann ging es auf jeden fall etwas leichter! (aber nun mal nicht wie, als wenn mann von H Gang aus schaltet.

Aber Danke für den TIPP Holle! werde ich gleich Morgen mal machen! :D :D

_________________
Viele Grüße aus der Rhön, denn die Rhön die ist Schön bzw. Unterfranken ;-) !!! TERRALANDER 800 EZ:2014


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X8 Schaltung
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 19:59 
Offline
Forumskönig

Registriert: 01.11.2014, 08:14
Beiträge: 257
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Baden Württemberg
Meiner Meinung nach liegt das daran dass beim Parken je nach Neigung die Verzahnung auf Spannung steht. Wenn du beim Schalten von P nach H etwas auf dem Bock vor und zurück wippst wirst du den Punkt spüren wo die Zähne ohne Spannung in einander gleiten. Ganz extrem ist es wenn du an nem steilen Hang schalten willst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X8 Schaltung
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 21:25 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 20:55
Beiträge: 278
Wohnort: Sandberg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Erstes Quad: XYST 260 / Linhai 420 4x2 jetzt: CF MOTO Terralander 800 / Güldner A2 / KIA Ceed Sportswagon, KIA Optima GT Line
Klingt auch Logisch!

Stimmt auch mit der Neigung bzw. der Hanglage hatte ich auch vorher nicht erwähnt!
Auf jeden Fall werde ich dies beides Morgen mal austesten :)

_________________
Viele Grüße aus der Rhön, denn die Rhön die ist Schön bzw. Unterfranken ;-) !!! TERRALANDER 800 EZ:2014


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Probleme mit der Schaltung
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: torti2
Antworten: 27
Schaltung
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Beyond YH 260 Schaltung
Forum: Linhai Ranger
Autor: Bikermaex
Antworten: 237
Schaltung
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz