Bei den EU Autos hast du Recht , da gibt es die Herstellergarantie .
Bei der X8 gibt es keine Werksgarantie , sowas kennen die Chinesen nicht .
Die gibt es nur vom offiziellen Importeur und Reparaturen machen dann auch nur die Händler , die mit diesem Importeur einen vertrag haben und die Maschinen dort kaufen .
Es gibt aber auch noch sog. Grauimporteuere , die die Maschinen dann an die nicht gelisteten Händler verkaufen .
Wenn du bei denen so eine Maschine kaufst gibt es zwar auch Gewährleistung , kannst aber bei Reparaturen immer nur zu diesem Händler gehen .
In Deutschland ist das gesetzlich geregelt , wie das in Polen ist weiß ich nicht .
Inspektionen kannst du aber in jeder Meister Motorradwerkstsatt machen lassen , da gibt es keine Probleme .
@ Andreas - habe ich das richtig erklärt ?
Ich habe meine Everest zwar auch von einem gelisteten KSR Händler , diese spezielle Maschine ist aber ein Grauimport und nicht bei KSR gelistet . Bei irgendwelchen Schäden müßte ich dann zu diesem Händler fahren .
Hatte bis jetzt Glück bis auf ein paar Kleinigkeiten , die ich aber selbst repariert habe da mir der Aufwand, da hin zu fahren doch zu groß war .
Ich persönlich würde es nicht wieder machen und lieber ein paar € mehr ausgeben für eine Maschine von KSR .
Da gab es bisher - was ich hier im Forum gelesen habe - fast keine Probleme .
Die waren eigentlich immer kulant .
Mein Rat : Such dir einen Händler in deiner Nähe , der bei KSR gelistet ist .
Such dir eine Maschine aus , schreib die Rahmennummer auf und ruf bei KSR an ob die Maschine von denen ist , weil .......
manche Händler kaufen auch noch Maschinen nebenbei von Grauimporteuren und sind nur bei KSR um an die Ersatzteile ran zu kommen - wie bei mir ( Namen möchte ich nicht nennen ) .