Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: X8 im Ausland kaufen?
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 23:24 
Hallo Freunde

ich würde gerne eure Fachkundige Meinung erfragen. Ich überleg mir mal ne X8 zu kaufen. Ich komme aus Polen, lebe aber schon seit gut 26 Jahren hier. Da ich aber so 1-2x im Jahr drüben bin Familie zu besuchen bin ich durch ein blöden Zufall bei einen Händler vorbeigefahren der CF Moto / Dinli Verkauft. Bin ich also rein und habe mich kurz mit den Chef unterhalten. Die haben mir eine neue 2014 X8 ( Skandinavien Model ( Schweden genau ) Polen Importiert aus Skandinavien wieso keine Ahnung ) genauso wie hier ausgestattet mit Winde, Alu Felgen, Rückenlehne usw in Orange inkl Schneeschild für 7990 Euro. Ich denke das der Preis unschlagbar ist, aber wie sieht das mit der Garantie? Ich meine ist das genauso wie Reimport bei PKW? Das ich mit den Fahrzeug bei Inspektion und Garantie zu Händler in meine Nähe gehen kann? Ich bin mir nun nicht sicher den mann liest viel über Motorschäden und Defekten an der Wasserpumpe, Diferenzial usw. Ich habe bei Händler in der Nähe angefragt, der wollte mir keine Auskunft erteilen, irgendwie kann ich den auch verstehen, da geht sein Umsaz flöten.. Ich bin irgendwie Ratlos, was meint Ihr den?

Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X8 im Ausland kaufen?
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 01:23 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Predator,
Du kannst die X8 günstig im Ausland kaufen, ob in Polen, Rumänien oder Tschechien. Und das zu einem sehr günstigen Preis im Vergleich zu Deutschland oder Österreich. Garantie wirst Du je nach den Bestimmungen des Landes, in dem Du die X8 gekauft hast, nur bei dem Händler bekommen, wo Du sie gekauft hast. Garantie in Deutschland kannst Du definitiv vergessen, da es ein anderer Importeur ist.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X8 im Ausland kaufen?
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 08:12 
Hi,
ok danke für deine Antwort. Ich dachte das es genauso laufen würde wie mit Pkw. Wenn du ein Reimport kaufst, hast hier genauso Garantie Ansprüche als hättest den hier gekauft. Den mit den ganzen Motorschäden was mann so zu lesen bekommt, hat man schon Angst, egal ob neu oder Gebraucht. Da muss ich mir das noch durch den Kopf gehen lassen.. Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X8 im Ausland kaufen?
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 09:42 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Bei den EU Autos hast du Recht , da gibt es die Herstellergarantie .
Bei der X8 gibt es keine Werksgarantie , sowas kennen die Chinesen nicht .
Die gibt es nur vom offiziellen Importeur und Reparaturen machen dann auch nur die Händler , die mit diesem Importeur einen vertrag haben und die Maschinen dort kaufen .
Es gibt aber auch noch sog. Grauimporteuere , die die Maschinen dann an die nicht gelisteten Händler verkaufen .
Wenn du bei denen so eine Maschine kaufst gibt es zwar auch Gewährleistung , kannst aber bei Reparaturen immer nur zu diesem Händler gehen .
In Deutschland ist das gesetzlich geregelt , wie das in Polen ist weiß ich nicht .
Inspektionen kannst du aber in jeder Meister Motorradwerkstsatt machen lassen , da gibt es keine Probleme .

@ Andreas - habe ich das richtig erklärt ? :denk: :denk: :denk:

Ich habe meine Everest zwar auch von einem gelisteten KSR Händler , diese spezielle Maschine ist aber ein Grauimport und nicht bei KSR gelistet . Bei irgendwelchen Schäden müßte ich dann zu diesem Händler fahren .
Hatte bis jetzt Glück bis auf ein paar Kleinigkeiten , die ich aber selbst repariert habe da mir der Aufwand, da hin zu fahren doch zu groß war .

Ich persönlich würde es nicht wieder machen und lieber ein paar € mehr ausgeben für eine Maschine von KSR .
Da gab es bisher - was ich hier im Forum gelesen habe - fast keine Probleme .
Die waren eigentlich immer kulant .

Mein Rat : Such dir einen Händler in deiner Nähe , der bei KSR gelistet ist .
Such dir eine Maschine aus , schreib die Rahmennummer auf und ruf bei KSR an ob die Maschine von denen ist , weil .......
manche Händler kaufen auch noch Maschinen nebenbei von Grauimporteuren und sind nur bei KSR um an die Ersatzteile ran zu kommen - wie bei mir ( Namen möchte ich nicht nennen ) .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X8 im Ausland kaufen?
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 10:25 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja Jocki,
Du hast das alles richtig erklärt. Ein Detail kann man noch ergänzen. KSR, der Importeur für Deutschland und Österreich, hat sowohl für die aus Taiwan kommenden Explorer-Maschinen (vom SMC produziert), als auch für die aus China kommenden CFMOTO-Maschinen separate Fertigungsbänder und eine eigene Qualitätskontrolle vor Ort (das kostet auch etwas). Grauimporte, die im Regelfall aus Osteuropa kommen, sehen zwar genauso aus, entsprechen aber nicht den Qualitätsstandards von KSR.
Es kann gut gehen mit einem Grauimport, das eingesparte Geld oder noch viel mehr kann aber auch schnell für Reparaturen draufgehen. Das Risiko muß jeder selbst abwägen. Und ganz blöd steht man da, wenn der Händler bei dem man einen Grauimport gekauft hat den Betrieb einstellt.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X8 im Ausland kaufen?
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 12:28 
Danke für die Antworten.

Tja das ist so ne Sache. Ich habe zwar ne menge Erfahrung mit Quad`s, ich schraube bereits an meiner Predator seit 2008. Unteranderen 2 Motorschäden, nach einer extremen Cross Wochenende, und Polen Panzergelände Tour... Allerdings währe das meine 1 ATV die einen V2 hat.
Der Preis ist gut aber ich weis auch nicht. Ich weis das die Polen nicht direkt auch China Importiern sondern die Maschinen sowie Ersatzteile aus Skandinavien ( Schweden / Norwegen ) kommen, aus welchen gründen auch immer. Das sind die aussagen der Händler. Ich habe auch einen in der nähe von Stettin angerufen der hat dies Bestätigt. Ich habe mir nun auch die Bilder der 2014 Maschine zusenden lassen und die hier verglichen mit der 2014 ( Deutschen ) Modellen. Es ist soweit das gleiche sogar die Verlegung der Ölkühlerleitung ist auch geändert wie hier, Winde usw. Einziger unterschied die haben teilweise noch die 2 Farbige Alufelgen verbaut..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X8 im Ausland kaufen?
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 13:52 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Die 14-er X8 sollten nun endlich alle Kinderkrankheiten beseitigt haben , kaputt geht aber bei jeder Maschine mal was , egal ob China oder CanAm , Polaris usw ........
Ist aber jeden seine eigene Entscheidung .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Offroadparks in Deutschland und im Ausland
Forum: Links zu interessanten Seiten, Berichten und Publikationen
Autor: Maikel
Antworten: 1
X8 gebraucht kaufen ? Wo drauf achten ? lieber neue ?
Forum: CF-MOTO X8
Autor: szenetyp
Antworten: 4
Rück/Bremslicht hinten Kaufen
Forum: Fragen, Hilfe, Anregungen, Lob und Kritik 
Autor: Anonymous
Antworten: 2
CF Moto X8 kaufen
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz