Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 07:53 
Hallo Hb meine terra am donnerstag geholt doch gestern zeigte sich der erste fehler nach ca 130 km wo ich erst auf der uhr habe. übern Fahren ging sie einfach aus. Musste halten und wieder starten sie lief zwar aber im stand ging sie wieder aus. ich fuhr also nach hause um evtl einen fehler zu finden. hab sie ausgemacht und die zündung wieder an und ging auf fehlersuche.

so sicherungen alle drin relais alle ok passte alles. machte auch ein par mal die zündung aus und an .

ich ging hoch um kaffee zu trinken. dauerte etwa ne stunde. dann wieder runter und dann war alles tod. schlüssel drehen und nichts passiert. weder licht im display noch die pumpe arbeiten.

so wieder auf fehlersuche.

nun das ende vom lied ist wenn ich von der batterie direkt auf die sicherung gehe wo fuel, ecu, signal ist eine 15 ampere dann geht alles sie läuft fährt usw.
geht aber ab und an dann nicht übers zündschloss aus sondern muss den tastter links benutzen. dreh ich den schlüssel und zieh ihn ab, leuchtet das display und die kontrollleuchten.

wobei nur das licht im display leuchtet die anzeigen sind weg. ich muss dann das kabel zur sicherung trennen (mein provesorium) dann ist wieder alles aus.


Ich bitte um hilfe wer was weis und evtl elektrische kenntnis hat. freu mich auf antworten und tipps
danke erst malBild


Zuletzt geändert von Batman am 29.10.2014, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
Tippfehler im Betreff korrigiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 08:09 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Wenn du sie erst am Donnerstag bekommen hast, würde ich sie zurück in die Werkstatt bringen, nicht das durch deine Versuche noch mehr kaputt geht und die Garantieansprüche verloren gehen.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 08:32 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Jäger,
bist Du beim Fahren vielleicht versehentlich an den Killswitch (Notabschaltung) gekommen? Das ist der orangene Schalter links unten in der Mitte. Wenn der gedrückt ist, geht garnichts mehr.
Starten kannst Du die Maschine nur mit dem grünen Taster links oben bei eingeschaltener Zündung (Schlüsselstellung Mitte).
Starten mit dem Zündschloß wie beim Auto geht nicht.
Wenn ein Gang drin ist startet die Maschine nur, wenn Du die Fußbremse drückst bzw. die Vorderbremse rechts betätigst.
Gehe diese Dinge 'mal der Reihe nach durch. Wenn es nichts von dem ist, ab zum Händler.
Viel Glück und Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 08:37 
@Batman
das ist nicht das Problem ich vermute irwo eine schlechte Kabelverbindung oder Bruch eines Kabels. Ich hab ja nicht mal stom am zündschloss!
Ab zum Händler ist gut der ist 30 km weg und ich bin auf meine kleine angewiesen arbeit und so aber danke erst mal für eure hilfe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 08:43 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sehr seltsam... :denk: Bitte weiter berichten!

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 10:25 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2011, 17:56
Beiträge: 451
Wohnort: Piding
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: aus´m diafst´n Bayern
Fahrzeug: Explorer Atlas 500 4x4
Chevy Van G20
und nen VW Polo
Deine Batterie ist aber in Ordnung oder??? Auch zu prüfen die Ladespannung wenn die Dicke läuft...
Und irgendein Kabel zu brücken oder was auch immer, bitte Finger weg!!!
Sowas macht man mal un zu testen/Fehlersuche jedoch NIE permanent... Es passt irgendwas nicht, das ist mal klar... ABER bei 130 km rufe ich den Händler an und sage ihm wo die Maschine steht!!! Da sie im normal Zustand nicht fahrtüchtig ist!!!

LG


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
wäre es verboten diesen Weg zu fahren...hätten die uns keine ATV´s geben dürfen!!!


Meine Nachrichten werden ausschließlich auf 100% recycelten Bit´s und Byte´s geschrieben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 10:31 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2011, 17:56
Beiträge: 451
Wohnort: Piding
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: aus´m diafst´n Bayern
Fahrzeug: Explorer Atlas 500 4x4
Chevy Van G20
und nen VW Polo
Ach ja vergessen... Ganz banal, Batterieanschlüsse nicht fest geschraubt... Hatte ich mal, war ein ähnlicher Fehler...
LG


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
wäre es verboten diesen Weg zu fahren...hätten die uns keine ATV´s geben dürfen!!!


Meine Nachrichten werden ausschließlich auf 100% recycelten Bit´s und Byte´s geschrieben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 10:34 
batterie ist ok
strom kommt nicht mal bis zum zündschloss


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 10:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Händler anrufen wenn die Maschine so neu ist!

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 11:28 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2011, 17:56
Beiträge: 451
Wohnort: Piding
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: aus´m diafst´n Bayern
Fahrzeug: Explorer Atlas 500 4x4
Chevy Van G20
und nen VW Polo
Dann Finger weg und Montag zum Händler!!! Das ist es nicht wert, die Garantie auf's Spiel zu setzen...


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
wäre es verboten diesen Weg zu fahren...hätten die uns keine ATV´s geben dürfen!!!


Meine Nachrichten werden ausschließlich auf 100% recycelten Bit´s und Byte´s geschrieben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 11:55 
jetzt geht se wieder


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 12:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Und was war es?

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 12:07 
keine ahnung bin gerade runter und wollte auf fehlersuche gehen dreh den schlüssel und alles funzt video gibts bei facebook in der gruppe CF Moto Terralander & Force (German)

bin ratlos hat bestimmt den regen am freitag nicht vertragen war draussen gestanden naja wenn sie bis zum kundendienst jetzt erst mal läuft ist gut dann sollen sie nachsehen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 12:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Wenn sie in Regen stand ist es klar dann ist Wasser irgendwo rein.
Alle Kontakte mit Polfett voll machen und wieder zusammen stecken.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 12:32 
ja denk ich auch irwo wasser drin naja aber baby läuft und die sonne strahlt jetzt auch wieder
nachmittag mal offroad fahren und testen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Terra küsst Strassenlaterne.
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Terrasauruss
Antworten: 11
Schnorchel Kit für die Terra ??
Forum: X8 Tuning
Autor: szenetyp
Antworten: 20
mit der terra nach winnemark (schleswig-holstein)
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten, Clubs und Quadstrecken
Autor: quad-joke
Antworten: 19
Die Terra macht Sommerpause, und der Fred ????
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Terrasauruss
Antworten: 11
Meine CF Moto Atlas 500 und ihre/meine Problemchen
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Markoatlas
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz