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 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemeperatur
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 19:41 
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Das mit dem dreck magst du recht haben, was aber bei mir nicht so wichtig ist, da ich 90% onraod fahre.
Aber auch bei vielen offroad Fahrten ist das nicht so tragisch, weil wenn man richtig in Pfützen fährt ist das egal ob vor dem kühler oder hinter dem kühler verbaut.
Dreck kommt da und dort hin und Wasser erst recht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemeperatur
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 20:07 
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Aber das mit der gleichmäßigen Temperatur hab ich bis jetzt auch noch nicht so gesehen.
Vielleicht hast du da recht?!

Hab das halt bis jetzt nicht so gekannt.
Weder bei meinem vorigen Quad noch bei meinen Freunden (Yamaha , Suzuki und tgb)
Alle schütteln immer nur den Kopf und lachen wenn mein "Hubschrauber" wieder anläuft.
Scheint das das nur bei cfmoto so ist :denk:


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 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemeperatur
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 08:51 
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Das mit den Lüftern war bein Vergleichstest bei allen Fahrzeugen das selbe.
Es war natürlich hartes Gelände und wir haben sie an den Grenzen Getestet.
Aber dazu ist so ein Vergleichstest ja da.
Nur die Temperatur an der 820er ist nie über 3 Balken geklettert.
Auch die TGB 1000 und alle anderen haben immer geblasen.
Das ist aber Normal bei Hartem Einsatz und doch relatv geringen Geschwindigkeiten.
Selbst um die max. 80-90 km/h im Gelände haben die Lüfter gearbeitet.
Außentemperatur hatten wir bis 32 Grad!

Bei den Geschwindigkeits und Bremsmessungen haben alle ausnahmslos durchgeblasen.
Auch die Bremsen haben teilweise geraucht, nach 3-6 Vollbremsungen aus maximaler Geschwindigkeit.
Die Bremsen der 820er waren nach den Bremsentests Blau = zum Tauschen.
Die hätten vorher besser eingebremst werden sollen (Leider ein komplett neues Fahrzeug.)
V-Max nur 107 km/h bei der 820er, eben Neu.

Was mich interessiert:
Nach dem Umbau der Hupe nach hinten.
Lt. Technik sollte es da keinen Unterschied im Ansprechen des Lüfters geben,
da der Temperaturverlauf eine extrem geringe Veränderung genommen haben sollte.
Hast du da etwas bemerkt?

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 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemeperatur
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 14:58 
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Leider hab ich seid dem "Umbau" noch keine größere Strecke zurückgelegt und kann deswegen noch keine 100%ige Aussage treffen ,aber rein logisch sollte es ein wenig was bringen.

Natürlich darf man, wie du auch schon festgestellt hast , keine Wunder erwarten!
Soll nur eine kleine optimierungsmaßnahme sein.

Wie gesagt, kam ich darauf ,weil mein Händler das mit dem zu kleinen kühler gesagt hatte.
Aber irgendwas dürfte da schon dran sein, denn er meinte auch , dass cfmoto und ksr die Kundenmeinungen und Anregungen der Händler sehr ernst nimmt und auch relativ schnell umsetzt.

Er sagte zu mir "sieh dir die 820er an. Ein Facelift der 800er und jetzt schau dir die Front bzw. das kühlergitter an".
Tatsächlich! Eine wesentlich größere Öffnung , sodass der kühler mehr Luft bekommt.

Schau mal hier die 820 von Chrigel!

87732792nx45698/fahrzeugpraesentation-f117/cforce-820-t7259.html#p119124


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 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemeperatur
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 07:56 
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Das ist nur ein Facelift an der 820er!
Ich hatte sie im Test am RedBull Ring und keinen Unterschoied zur 800er festgestellt.
Der Luftdurchsatz ist groß genug bei beiden.
Das hat mit der Form der maske eher wenig bis gar nichts zu tun.
Auch die Hupe ist am selben Platz.
Die Aussagen der Händler sind oft sehr sehr mit Vorsicht zu nehmen.

Und Ja KSR und dann CF setzen die Vorschläge, wenn sinnvoll, sehr rasch um.

Schau dir den teil des Vergleichs-Testberichtes der 820er an den ich eingestellt habe.
Der Rest kommt im ATV&Quad MAgazin im Internet und im Heft.

87732792nx45698/cf-moto-x8-f125/820er--im-vergleichstest-t7313.html

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 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemperatur
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 09:54 
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Ich würde auch sagen, daß alles im normalen Bereich ist. "Zu kleiner Kühler" trifft jedenfalls nicht zu. Ich erinnere mich an Leute die nervös wurden weil ihre Anzeige nie über zwei Balken ging.

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 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemperatur
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 14:32 
Hallo Herrmann, wie hoch sollte man das ATV vorne anheben um den Kühler zu entlüften?
und wo sitzen die Schrauben die du meinst?
Wir waren Himmelfahrt unterwegs und ich hatte das selbe Problem mit der Temperatur.
In den Ortschaften um die 5-6 und auf freier Strecke 3-4 Striche.


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 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemperatur
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 15:04 
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Ehrenranger & Shop-Master
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Servus:

Dazu habe ich einen Bericht verfasst.
Der enthält auch Bilder.
Das Hochstellen sollte ungefähr in der Lage sein wie es bei mir gestanden ist oder vorne höher.
Der hintere Entlüftungsschrauben ist mit einer Verlängerung gut erreichbar.
Der vordere Entlüftungsschrauben benötigt etwas Geschick mit einem Ringschlüssel.

Hier der Bericht vom WAPU Dichtungstausch und dem Entlüften.


87732792nx45698/x8-technik-f142/terralander-800-wasserpumpe-t3590-s120.html

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 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemperatur
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 10:53 
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VW T3 Syncro
Wer öfter im Gelände fährt dem empfehle ich den Kühler zu versetzen bzw. höher zu legen.

Mit dem entsprechendem Kit (z.B. Grosshandel Jung, wird mittlerweise aber auch direkt von KSR angeboten) wird der Kühler auf den vorderen "Gepäckträger" montiert.
Ist komplett mit Gehäuse für den Kühler, Befestigungsmaterial, Schläuchen etc.

Das einzige was angepasst werden muss ist die Abdeckung zur Batterie und den Sicherungen, damit die Schläuche dort langelegt werden können.
Ist ziemlich schnell gemacht. Wenn man an die Batterie oder die Sicherungen muss kann man das ganze nach hinten kippen und kommt immernoch wunderbar an alles ran.
Beim Einbau nur drauf achten die Schläuche etwas länger zu lassen, sonst kann man den Kühler später nicht mehr kippen da dann der Weg fehlt.

Spart das ständige reinigen des Kühler und sieht auch garnicht so verkehrt aus :mrgreen: :daumen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemperatur
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 14:34 
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Hallo Leute

Nach längerer Abewesenheit, hier noch meine Erfahrungen zwecks Hupen Umbau.

Test Tag : extrem schwüle Luft bei ca 32 grad. Die Luft ist zum schneiden :oops:

Überlandfahrt mit ca 75-85 km/h. Viel bergauf/ab und lauter kleinere Orts Durchfahrten.
Strecke ca 50km.
Erst nach etwa 30 km ist der Lüfter das erste mal angegangen.
Auf der gesamten strecke nur drei mal!
Bin die Strecke vor dem Umbau schon öfters gefahren auch bei niedrigeren Temperaturen und siehe da, vor dem Umbau lief der Lüfter viel öfter.

Was mir auch aufgefallen ist, dass der Luftdursatz besser sein muss, weil schon bei etwas "höherer" Geschwindigkeit von 60 km/h die Temperatur sich bei ca 80-85 grad eingependelt hat.
Die Temperatur wird bei mir durch ein koso digital Thermometer am Motor Nähe des Thermostats gemessen.

Vielleicht ist es ein subjektives Empfinden, aber die Laufzeit des Lüfters ist auch wesentlich kürzer.

Alles in allem, der "Umbau" ist kein Wundermittel, aber bringt defenetiv einen besseren luftdurchsatz bei der fahrt, sowie der Lüfter kann besser "atmen" .

Ich bin zufrieden und lasse es so.


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 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemperatur
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 07:27 
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Danke für deine Info.

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Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemperatur
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 11:16 
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Xdreamcar hat geschrieben:
Die Temperatur wird bei mir durch ein koso digital Thermometer am Motor Nähe des Thermostats gemessen.


Sehr interessante Info, das hatte ich auch vor. Ich bin gar nicht so panisch was die Temperatur Ansicht angeht (aber auch gut zu wissen), vielmehr interessiert mich die Temperatur um zu wissen wann der Motor wirklich warm ist, bzw. wann er belastet werden darf. Klar ich weiss das dafür die Öltemperatur wichtiger ist, aber die Wassertemperatur ist dafür schon ein sehr gute Indikator. Die Anzeige im Kombiinstrument ist doch sehr ungenau.

Ich wollte in den Kühlkreislauf einen Temperaturfühler einbringen. Dafür gibt es Adapterstücke in unterschiedlichen Durchmessern.

Nun zu meiner Frage, kennt jemand den Innendurchmesser der Kühlschläuche? Ich habe auf der linken Seite zwei gefunden die einen Aussendurchmesser von ca.30mm ausweisen. Aber was ist der Innendurchmesser?

Es gibt die Adapterstücke z.B. für 16,22,26 und 28mm Schläuche.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Viele Grüße,

Christian


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 Betreff des Beitrags: Re: Wassertemperatur
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 09:54 
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Leider kann ich dir bei dem innendurchmesser nicht weiterhelfen, da der Fühler bei mir am Motorblock verbaut ist.
Verbaut wurde er im Zuge eine Garantiemaßnahme an der Wasserpumpe von meinem Händler.
Eigentlich sollte er , wie du auch willst , im kühlwasserschlauch verbaut werden.
Da der bestellte Schlauchanschluß nicht gepaßt hat, dachte sich mein Händler er verbaut ihn am Motor in der Nähe des Thermostats.
Zuerst dachte ich, "mist, das wolltest ich anders". Aber im Nachhinein finde ich es garnicht so schlecht.
Jetzt weiß ich die Temperatur des Wasser am Motor und die finde ich, ist wichtiger als am kühler.


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