Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorderes Diff verliert Öl
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 20:49 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 22:01
Beiträge: 611
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Hallo zusammen,
nun war meine 820 schon 3x in der Werkstatt, um verschiedene elektrische Probleme zu beheben. Gestern habe ich die Fernsteuerung für die Winde verbaut und musste feststellen, dass der Wellendichtring Eingang Kardanwelle undicht ist. Deutliche Tropfen in Garage.
Klar, ich habe noch Garantie, aber es ist halt lässtig, die cf schon wieder zum Freundlichen muss. Ist ja ein schönes ATV und ich bin mit dem Fahrverhalten super zufrieden. Das offene Diff hinten kommt meine körperlichen Einschränkung gut entgegen. Die Probleme bei nur 2400km (Kabelbruch für Bremslicht, verbranntes Kabel weil zu nahe am Motor verlegt, verschmortet Pin im Sicherungskasten) nehmen mir langsam die Lust am Fahren.
Schöne Touren und Grüsse

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderes Diff verliehrt Öl
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 04:39 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Irgendwie haben die 820er überdurchschnittlich viele defekte!

Hoffentlich machen sie das bei den 850gern und 1000ern besser ...

Ist jedenfalls sehr ärgerlich wenn man dauernd in die Werkstatt muß.
Vor allem wenn irgendwann die Garantiezeit vorüber ist.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderes Diff verliehrt Öl
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 19:14 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 22:01
Beiträge: 611
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Ja,
ist richtig Stress für mich, im Rollstuhl.
Habe heute auf der 850er gessen. Schönes Teil. Die cf hat die gleiche Tarnfarbe wie meine 820er. Meine gute würde es nicht mal merken :oops:
Der Rahmen ist komplett anders. Viele Teile sehen der 820er sehr ähnlich. Was richtig auffällt, das Fahrwerk ist hoch gedreht. Mit der endlich breiten Spur sieht es richtig gut aus. Die Dämpfer sind einstellbar. Zug und Druckstufe. Das Abblendlicht bleibt aus, wenn der Motor läuft, geht doch. Bei meiner 820er werde ich das auch noch schaffen. Der Kofferraum ist gut, aber nur bedingt nutzbar. Kabel und Stecker sind drin. Das Loch der Kabeldurchführung ist riessig und ohne Abdichtung. Der Kühler ist mit Leitblechen (Plastik) vom Radkasten getrennt. Leitet die Luft gut zum Kühler (kenne ich von meiner Polaris), was aber das Putzen erschwert. Bei meinem Händler steht sie mit Servo für knapp 11000€. Kann ich leider nicht investieren.
Ach so, der Wellendichtring am vorderen Diff ist bei meinem Händler schon 2x, jetzt 3x ausgefallen. Es geht nicht um 1 Tropfen. Unterfahrschutz und Garagenboden gut geölt.
Gruss

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderes Diff verliehrt Öl
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 19:37 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Dann rostet da auch nix! :roll: :pfeif:

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderes Diff verliehrt Öl
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 20:47 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 11.02.2018, 20:38
Beiträge: 348
Land/Staat: Germany
Bundesland: RUHRPOTT
Fahrzeug: Cforce 820 le EPS
Hat denn noch niemand versucht den Siri einzukleben ?
Im KFZ Bereich gibt es sogar Simmerringe die eine Setzzeit haben um dicht zu werden !

Aber schon komisch das die Werkstatt das nicht hinbekommt.
Oder Diff. ausbauen lassen und fremd Rep. lassen. Oder gar sich selbst dran trauen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderes Diff verliert Öl
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 09:43 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Entweder der Mechaniker kann es nicht oder die Teile passen nicht.
Ich will keinem was Unterstellen, aber das kann doch nicht sein!

Eine ordentlich eingesetzte Wellendichtung fällt nicht von alleine heraus. :mrgreen:

Das der rauskommt, sollte auch einem Mechaniker zu "Denken" geben.!

Was sein kann: Der Mechniker hat den Überdurckschlauch (Entlüftung) nicht kontrolliert.
Ob der frei und nicht geknickt ist.
Dadurch kann es natürlich eine Dichtung rausdrücken.

Ist übrigens die häufigste Ursache!

Gib ihm einmal den Tip!

glg Hermann

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderes Diff verliert Öl
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 18:42 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 22:01
Beiträge: 611
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Der nächste Ausfall.
Wellendichtring sollte am 14.05. gewechselt werden. Habe gestern gemerkt, dass die Bremslichter nicht mehr leuchten. Ist schon das 2mal. Beim ersten mal war das Kabel gebrochen und hat die Sicherung getötet. Es sind aber alle Sicherungen ganz.
Also die Kiste wieder auf AH und in Werkstatt (ich hasse diese sch.... Arbeit). Der Freundliche hat gleich gesucht. Der Druckbremslichtschalter, verbaut im Bremsverteiler, ist kaputt. Wurde gleich bestellt. Mit viel Glück bekomme ich die Kiste am Mittwoch vor Himmelfahrt wieder.
Wenn die cf nicht so schön fahren würde, würde ich die Kiste verkaufen.
Schade, dass durch so viele Kleinigkeiten sich cf in ein so schlechtes Licht rückt. Mich nervt es langsam.
Euch eine schöne Zeit.

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderes Diff verliert Öl
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 10:31 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 11:00
Beiträge: 958
Wohnort: Uithuizermeeden
Land/Staat: Niederlande
Bundesland: Groningen
Fahrzeug: CF Moto U800 2017
Renault Twingo 2018.
Miedema Ducato 2.8 iDtD Camper 2000.
Camping Anhänger "BedStee", Eigenbau < 750.
Eduard Anhänger > 750.
Ai, Marcus, das hort sich nicht schon an, aber da muss mann durch.
Kann sein das die schon ein wenig einen tik bekommen hat bei deinem ersten Problem mit den bremsen.

@Hermann
Ich neme an das die Dichtung schon bei jetzt 3 machinen kaputt war und repariert werden musste. Nicht 3 mahl am selben ATV.

_________________
Gruss
Cees.

( und das spricht sich als Käse ohne e ) :daumen:
:utv1 CF Moto U800; Laufleistung 10575 km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderes Diff verliert Öl
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 11:45 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 22:01
Beiträge: 611
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
Ja Cees,
meine ist die 3 cf mit kaputtem Wellendichtring bei meinem Händler. Auch hat er schon mal einen Bremslichtschalter gewechselt. Die Kiste war deutlich älter und der Schalter war undicht.
Mal schauen, was als nächstes kommt. Meine Freude über meine Traummaschine wird aber immer kleiner.
Gruss

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderes Diff verliert Öl
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 12:00 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 11:00
Beiträge: 958
Wohnort: Uithuizermeeden
Land/Staat: Niederlande
Bundesland: Groningen
Fahrzeug: CF Moto U800 2017
Renault Twingo 2018.
Miedema Ducato 2.8 iDtD Camper 2000.
Camping Anhänger "BedStee", Eigenbau < 750.
Eduard Anhänger > 750.
Erst mahl ein schones NLT Winnemark; das hebt die Stimmung. :D :D :daumen:

_________________
Gruss
Cees.

( und das spricht sich als Käse ohne e ) :daumen:
:utv1 CF Moto U800; Laufleistung 10575 km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderes Diff verliert Öl
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 19:04 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 24.03.2017, 22:01
Beiträge: 611
Wohnort: Coburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern/Oberfanken
:D die cf ist zurück in der Garage.
Mein Freundlicher hat es geschafft. Bremslichter leuchten und vorderes Diff ist dicht.
Dafür, dass ich als "Notfall" kam, hat er meine cf in die Werkstatt gepresst. :daumen:
Kann nur danke sagen.
Euch einen schönen Feiertag und gute Fahrt.

_________________
CF-MOTO 820 verkauft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderes Diff verliert Öl
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 21:06 
Offline
Profiranger

Registriert: 19.03.2017, 20:29
Beiträge: 74
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: C Force 800
Super Marcus , dann kannst ja wieder fahren . Ein Hoch auf Deine Werkstatt .
Hoffe Du bleibst jetzt von Schäden verschont .

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorderes Diff verliert Öl
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 11:37 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Ja das hab ich falsch verstanden. Dachte es passiert immer an Deiner Maschine.
Top wenn alles wieder läuft und Gute Fahrt weiterhin vor allem Fehlerfreie!

Ja die 850er ist komplett Neu konzipiert vom Rahmen bis zum Motor.
Wir haben sie ja gemeinsam beim Forumstreffen zusammengsteckt
und dann auch schon auf die erste Almtour mitgenommen.

Einhellige Meinung sieht gut aus fährt sich gut, Top Klang usw.

Ein genauer Bericht folgt im Trade

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

X 8 verliert hinten Öl
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Simmerring vorderes Diff. (Kardanwelle, Motor) wechseln
Forum: Can-Am (Bombardier BRP)
Autor: Maikel
Antworten: 8
Kühler und vorderes Differential
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Rebell
Antworten: 7
Outlander 400 Max simmerring vorderes Diff. eingang wechseln
Forum: Can-Am (Bombardier BRP)
Autor: locke1
Antworten: 18
Befestigung vorderes Kennzeichen / Nummernschild
Forum: Linhai Ranger
Autor: Müschi
Antworten: 14

Tags

Bau, NES, TV, Tour, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz