Hallo
Beim durchforstendes Forums bin ich auf diese Seite gelangt
Also wenn man da so liest,bekommt man leicht den Eindruck das Ventile einstellen mal eben in Sekunden geht.
Zylinderkopfdeckel ab,,Lehre kurz drunter und fertig!!!
Nein!
Das Dutchgun nur mal am Rande erwähnt das die Zylinder gleich stehen sollten,verwundert mich etwas
Da das der entscheidende Knackpunkt ist..
Ihr könnt die Lehre so oft drunter halten wie ihr wollt.. das bringt garnichts,wenn ihr nicht den oberen zweiten Totpunkt exakt eingehalten habt
Ihr wisst schon das Ventile einstellen etwas schwieriger(Zeitaufwendiger ) ist als hier geschrieben ?
Zuerst müsst ihr meistens beim Quad den Seilzugstarter abmontieren
Das man durch ein "Schau" Fenster auf der linken Seite des Motors den oberen Totpunkt genau einstellen muss.
Das schwierigste bei der Geschichte ist die entsprechenden Markierungen durch das Schauloch im Zylinderdeckel und am Lichtmaschinendeckel zu erkennen
Da der Viertackter 2 obere Totpunkte hat,solltet ihr die Markierung nehmen/suchen,,wo alle Ventile ,also vier Ventile in Ruhestellung sind
also wo man die Nockenwelle nur gering bewegt und sich kein Ventilhebel bewegt/zuckt...auch nicht mm mäßig sondern höchstens nur Muschihaarmäßig !!!
dann habt ihr den exakten oberen Totpunkt und nur dann dürft ihr eure Ventillehre unter die Ventile stecken
Und eigentlich nur bei
kalten Motor da höhrere Temps die Messwerte schnell verändern,,aus 0,10 werden dann schnell mal 0,17
und wenige minuten später sind es wieder 0,12
Moddermen