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BeitragVerfasst: 01.11.2014, 17:57 
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Hallo Zusammen :)

So bin heute erstmal der Vermutung Riemen ist nicht mehr ok nachgegangen.

Beruhigt hat mich ja das der Riemen eigentlich top aussieht, allerdings hört sich die Variomatik komisch an beim drehen. Habe da mal ein Filmchen vorbereitet.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=N2YPpSuhCPE[/youtube]

Das Geräusch hört sich irgendwie Komisch an. Hat jemand Ideen was das sein kann? :?: :roll:

Desweiteren hier die Fotos vom ausbau/Aufmachen, und auch ein Foto vom Riemen.

https://www.dropbox.com/sh/z7vwdxyjdcdk ... PLSxa?dl=0


Liebe Grüße
Kevin


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BeitragVerfasst: 01.11.2014, 18:07 
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Die Geräusche sind normal.

Interessanter wäre wieviel die X8 gelaufen hat und warum recht viel Abrieb,Dreck im Variogehäuse sind.

Wenn ich mir den angelaufenen Wellenstumpf so ansehe wird wohl das Lager im Deckel hin sein!!
Mit Pech die Welle auch ...

P.S.
Normalerweise macht man voher alles drumrum sauber und fängt dann an es zu zerlegen :roll:

So kommt nicht NOCH mehr Dreck in die Mechanik!

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BeitragVerfasst: 01.11.2014, 18:38 
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1600 km ca hat sich jetzt runter.

Zum Sauber machen gebe ich dir recht, habe mich aber nicht mehr getraut zu fahren, weil wir auf ner Tour(offroad) zwischendurch leicht und kurz nach einer Bergaufpassage bläulichen Qualm kurzeitzeitig hatten, und ich mir erstmal den Riemen anschauen wollte bevor ich im Nachbarort zum Waschen liegen bleibe :-)


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BeitragVerfasst: 01.11.2014, 18:48 
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Das Lager im Variodeckel solltest Du bei dieser Gelegenheit auf jeden Fall wechseln. Meins war schon mit weniger Kilometern ziemlich angeschlagen. Und nicht mehr das originale nehmen, da gibt es bessere. Dazu gibt es auch Beiträge im Forum.

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Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


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BeitragVerfasst: 01.11.2014, 18:49 
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Also das Lager im Deckel kann schon rauchen wenn es heis wird.
Und so wie der Wellenstumpf aussieht ist es ordentlich warm geworden!

Ich denke Lager und Wellendichtring werden wohl kaputt sein.
Wenn du Pech hast ist die Welle auch noch hin.

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BeitragVerfasst: 02.11.2014, 18:25 
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Ist das ne Weltaufgabe den Wellendichtring und das Lager zu Tauschen?


@Batman welches Lager meinst du das im Deckel https://www.dropbox.com/s/3382wwcbh6fxb ... .jpeg?dl=0 ?


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BeitragVerfasst: 02.11.2014, 18:50 
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Hinter dem Blech sitzt ein Dichtring und ein Kugellager .

Das Lager solltest du von SKF oder FAG in 2RS nehmen.
Die genaue Größe kann ich dir aber nicht sagen.

Es gibt aber schon ein Thema zum Lagertausch.

Hier:
87732792nx45698/x8-technik-f142/achtung-lager-im-vario-deckel-t3852.html

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BeitragVerfasst: 11.11.2014, 15:41 
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Bulli hat geschrieben:
Ist das ne Weltaufgabe den Wellendichtring und das Lager zu Tauschen?
@Batman welches Lager meinst du das im Deckel https://www.dropbox.com/s/3382wwcbh6fxb ... .jpeg?dl=0 ?

Hallo Bulli,
ja und Entschuldigung für die verspätete Antwort, ich war verreist. Aber Kamy hat es ja schon perfekt beantwortet.
Gruß,
Andreas

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BeitragVerfasst: 11.11.2014, 22:11 
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Der original Lager ist total China Müll

Am besten gleich neu machen

Meine war schon sehr mit rostbefallen

Habe eine mit Dauer schmierung eingebaut TOP


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BeitragVerfasst: 29.10.2017, 13:35 
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Ist das bei den 820ern mit dem Deckellage noch ein Thema???


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BeitragVerfasst: 29.10.2017, 14:58 
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