Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Variorollen
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 10:06 
GUten Tag zusammen,

ich habe das mal eine frage.

wenn di X8 im stand läuft ist alles Top, wenn ich etwas Gas gebe und los fahren will Hört man ganz kurz das Klackern der Variorollen wenn sie auseinander gehen aber nur ganz kurz sonst beim Fahren ist alles gut.

Der Händler wo ich sie Probegefahren habe sagte das sein normal. Ist das wirklich normal?? oder sind die Rollen hin??

Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variorollen
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 11:50 
Hallo Michi :winke:

Ich habe eine neue X8 und da ist es genauso! Auch beim Start des Motors hört man ein kurzes Klackern. Ich denke das ist normal da die Rollen ja relativ locker in der Vario liegen und durch die einsetzende Drehbewegungdie Rollen kurzfristig entweder seitlich anschlagen oder eben etwas auseinander gehen.

Aber ich denke die Profis werden sich dazu auch noch äussern :daumen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variorollen
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 19:38 
Ist bei mir genau so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variorollen
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 07:46 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich kann mich nicht erinnern wie es bei meiner mit den originalen Rollen war. Ist aber gut möglich und erstmal nichts, worüber ich mir Sorgen machen würde. Erst recht nicht, wenn wie in diesem Fall der Händler es begutachtet hat.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variorollen
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 10:30 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 22:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
Hatte meine damals auch gemacht aber mit pulleys nicht mehr


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variorollen
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 18:17 
Nabend zusammen,

Kann es sein das dieses Klappern garnicht von den Rollen kommt sondern eher von dem Lager was im Variodeckel sitzt? Ich hatte heute den Deckel ab und das klappern war weg.

Kann es sein das das Lager dann hinüber ist ?

Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variorollen
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 18:25 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Schick das Video und ich sags Dir

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variorollen
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 18:57 
Hermann ich hatte dir das geschickt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Variorollen
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 22:27 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
MichiTGB hat geschrieben:
...Kann es sein das dieses Klappern garnicht von den Rollen kommt sondern eher von dem Lager was im Variodeckel sitzt? Ich hatte heute den Deckel ab und das klappern war weg. Kann es sein das das Lager dann hinüber ist ?...

Ja, das kann sein. Das originale Lager im Deckel war/ist grottenschlecht. Bei meiner war es nach weniger als 2.000 km schon kurz vor dem Exitus. Ich hatte Geräusche bemerkt, war durch die Berichte hier im Forum vorgewarnt, hatte vorsorglich schon ein besseres Lager bestellt und bei der nächsten Inspektion einbauen lassen. Der Händler hat mir hinterher bestätigt, daß das originale Lager schon einen kräftigen Schlag hatte und der Tausch eine gute Maßnahme war. Eigentlich hätte ich aber erwartet, daß mittlerweile bessere Lager verbaut werden... (meine X8 ist aus Anfang 2013)

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

linhai 420 4x4 Variorollen und Sportauspuff
Forum: Tuning Linhai
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Variorollen und Abgasrückführung
Forum: Linhai Goon 2x4 / 4x4
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Suche Variorollen für die Atlas/Everest
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: jocki
Antworten: 13
Tuning-Variorollen
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Variorollen atlas 500
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz