Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umtausch von 12er auf 14er Modell
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 08:14 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Das Neue Fahrzeug ist da!

Nachdem ich einen kleineren Schaden an meiner X8 hatte, der sich eigentlich schnell reparieren lies, habe ich festgestellt, das sie aus Anfang 2012 war.
Da das Vertrauen in das Fahrzeug weg war, beschloss ich, es auf ein Neues aus 2014 umzutauschen.

Hier möchte ich mich beim Generalimportör Fa.KSR bedanken, der mir sehr entgegengekommen ist.
Ebenso bei Hr. Obereder, der den Umtausch gemacht hat.

Warum ich Ende 2013 ein 2012er Modell bekommen habe, ist mir im nachhinein egal.

Nun bin ich beruhigt und zufrieden!

Vereinbahrter Liefertermin war Ende Mai Anfang Juni.
Am Montag den 12. Mai! habe ich den Anruf bekommen, das mein Fahrzeug bereits geliefert wurde.

Am Quadtreffen in Pullmancity (10. Mai) habe ich Hr.Ott von KSR kennengelernt.
Dieser hat mir Unterstützung zugesagt.
Am Mittwoch (14.Mai) war diese, schriftlich, beim Händler!
Nochmals Vielen Dank!

Am Dienstag habe ich alle Anbauten von meiner X8 Terralander entfernt.

Das waren : Alle LED Lampen und die LED Hauptscheinwerfer,
Die Zusatzscheinwerfer, GPS, Rückfahrkamera, sowie alle Kabel und Relais dazu.
Sowie alle Schalter.
Dann noch die Schneeschildhalterung und der Koffer.

Behalten habe ich mir, den 2. Sitz mit abgeschnittener Rückenlehne ( damit der Koffer passt.)
und die Lenkerverkleidung mit den Bohrungen.
Sowie den hinteren Deckel,an dem der Koffer verschraubt ist.

Die entsprechenden Teile habe ich von der Neuen X8 direkt auf meine alte X8 umgebaut.

Hier nun Fotos von der 1.) X8 und von der 2.) X8!
Ich habe wieder eine Terralander bekommen!
Keine C-Force!
Dies, weil KSR mein Fahrzeug von einem Holländischen Händler geholt hat, um schneller liefern zu können.
Interessant ist jedoch das das Nationalitätskennzeichen in der ID Nr. das selbe ist wie am 1. X8 und auf Österreich hinweist!
Bj. jedoch eindeutig Reihe 7 E! also 2014! :D
Ist mir eh lieber!

Zuerst die Fotos vom abgebauten Fahrzeug, sowie vom Transport.
Wie man sieht in Top Zustand!
Wenige Betriebsstunden, es müssen zu den am Zähler vorhendenen noch ca. 20 dazugezählt werden.
Tachostand 630km Gesamtleistung.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier die ersten Fotos vom Abholen und Heimtransport.
Vor Ort wurde von Daumengas auf Drehgas Kurzgas! umgebaut.
( das brauche ich, da ich im Daumen kein Gefühl habe, ist die angenähte Hand!
Kurzgas weil ich nicht weiter bewegen kann.)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unterscheide auf den ersten Blick,gibt es einige.
Ich werde versuchen, diese zu finden und zu beschreiben.

Zuerst die Stützlast!
Die 2014er hat 100kg Stützlast eingetragen!
Der Rahmen und die Aufhängung der Seilwinde wurde verstärkt.


Bild

Die Verlegung der Leitungen zum Ölkühler haben sich geändert.

12er Modell

Bild

Bild

14er Modell
Bild

Bild

Wie schon erwähnt wurde der Geschwindigkeitssensor an den Kardanausgang verlegt.

Bild

Die Lampenverschlüsse vorne und hinten wurden geändert.
Vorne ist ein Bajonettverschluss am Scheinwerfergehäuse mit eingegossenen Kabeldurchführungen anstelle der Gummilasche!
Hinten sind nun geschraubte Deckel drauf.


Bild

Bild

Die linke hintere Lampeneinheit, wird durch ein Wärmeleitblech geschützt.

Modell 2012

Bild

Modell 2014
Bild

Bis August 2012 wurde eine Abschleppöse verbaut.
Dafür kein Windenschutz.


Bild

Eine verbesserte Winde mit verstärkter Aufhängung und Windenschutz am Modell 2014

Bild

Die Felgen haben sich geändert von
14X6,5 und 14X7,5“ auf 14X7 und 14X8“

Auch die Optik hat sich geändert.
Von 2 Färbig auf Schwarz.


Bild

Bild

Hier einige Bilder vom Einbau der Lampen.
Ich habe wieder alles auf LED umgestellt.
Den Betriebsstundenzähler habe ich bereits vor dem Abladen verbaut und getestet.
Montageort ist dieses mal unter der vorderen Abdeckung rechts oberhalb der Batterie.
(Betriebsstundenzähler deshalb, weil der mehr als der Kilometerstand aussagt.)

Die Bleche habe ich alle abgeschraubt und die Folien sauber entfernt.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Einbau der Kabel und Schalter, sowie des Radios, mache ich heute!
Ich mache wieder Bilder!
Wenn mir äußerliche Veränderungen auffallen,werde ich berichten.
Die Verbesserungen im Motor sind ja nicht zu sehen.
Was ir beim Abladen und Fahren in die Garage aufgefallen ist, der Gangwahlhebel geht viel leichter.
Die Bremsen wirken bedeutend stärker und haben einen definierten Druckpunkt.
Also schon einmal viel besser.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 09:12 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 10:18
Beiträge: 2510
Land/Staat: DACHI
Bundesland: Bayern
big_super gemacht, Hermann. Klasse Bilder, klasse Erklärungen. Dir weiterhin viel Spaß und unfallfreie Fahrt.

_________________
La vita è bella così com'è
il mio nome è RGBY - der aus dem Süden kommt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 10:34 
Hallo Hermann,
danke für den ausführlichen Bericht.
Das mit dem Hitzeschutzblech hinten an der Lampe hat mich etwas aufmerksam gemacht, da muss ich mal schauen ob sich da evtl. schon was wegen der Thermik verändert hat.
Aber das der Austausch so problemlos von statten ging, das spricht für sich.
Echt toll


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 11:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Toller Bericht Hermann!
Schön das du uns die Veränderungen von der 12er zu 14er zeigst.
Wünsche dir viel Spaß mit der neuen und das sie keine Probleme dir bereitet.

MfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 12:55 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vielen Dank Hermann und nochmal Glückwunsch! big_ok

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 12:56 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Hermann, ich wünsche dir viel Spaß mit der Neuen und allzeit gute Fahrt und gesunde Heimkehr. big_ok

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 13:14 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6747
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Danke für den ausführlichen Bildbericht :!:
Haste ja wieder toll hingekriegt :lol:
Recht viel Freude mit deiner Erneuerten :!:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 13:24 
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Bilder.
big_super


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 13:30 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 10:22
Beiträge: 376
Wohnort: St. Peter am Wimberg
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Oberösterreich
Fahrzeug: Explorer Atlas 500 4x4
Gratuliere dir zu deiner neuen X8 Hermann!!

Gut, dass es eine befriedigende Lösung für dich gegeben hat.

Ich wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt !

Gruß
Karl

_________________
Atlas 500 4x4


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 18:18 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 11.08.2013, 12:54
Beiträge: 346
Land/Staat: Y
Bundesland: Y
Hallo Hermann :winke: :winke:

Is es nu soweit :wink: haste deine Neue X8 :T ... ist ja die gleiche die wir in Eging besichtigt haben , gibs zu du hattest 2 X8 auf der Pritsche bei der Heimreise :denk: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Wünsche dir alles gute und mehr Glück mit deiner Neuen ,wenn sie nur halb so gut is wie meine ist sie perfekt ... denn aushalten tut se was i glaub des hab i ungewolt bewiesen am Wochenend :pfeif: :pfeif:

Gruß ausn Ennstal ...ErdferkelHarry ...ähmmm "Hannes" :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 19:03 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 21:35
Beiträge: 1159
Wohnort: Gießelrade, Ostholstein
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Can Am Outlander 800 Max LTD
VW T6 Multivan
BMW Z3 Roadster
Fendt Farmer 5s
Hallo Hermann
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur neuen

Unfall und Pannen freie Fahrt wünsche ich dir big_ok big_ok big_ok


Hast wieder SUPER hin bekommen den Bericht :respekt: :respekt:

_________________
Gruß Aus Ostholstein

Thomas

:daumen: :daumen: Can Am Outlander 800 max LTD :daumen: :daumen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 19:32 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Danke für die Kommentare und Glückwünsche.

Heute habe ich die Kabel verlegt und das Windschild montiert.

Damit ist der Umbau derzeit abgeschlossen.
Die Haltepunkte für das Dachl, und die Schneeschildhalterung (muss ja an das neue Modell angepasst werden) mache ich im Herbst!

Die Kabel nach hinten sind 2,5mm um den Spannungsverlust zu minimieren.
Alle Verbindungen habe ich gedrillt gelötet Geschrumpft und mit Coroplast gesichert.


Die Originalscheinwerferanschlusskabel, die durch den Deckel geführt waren, habe ich entfernt, und den Stecker nach außen verlegt.
Die Steckverbindung habe ich abgedichtet.
Die Scheinwerfergehäuse habe ich innen mit Gummihülse abgedichtet und zusätzlich den Ventilatorbereich nochmals in den serienmäßigen Bajonettverschlussdeckel.
An der Ausnehmung (damit der Ventilator Platz hat) habe ich eine 1mm Klarsichtscheibe montiert.
(Ist fast nicht zu sehen)
Alles mit Karosseriedichtmasse im Heisklebeverfahren abgedichtet.
Somit ist der Hauptscheinwerfer wieder vollständig Dicht.

Dies ist wieder ein Punkt der sich geändert hat.
Die Abdichtung der Hauptscheinwerfer wurde erheblich verbessert und ist nun sehr sehr gut gelöst.
Alle Lampenanschlüsse mit super Dichtringen und ordentlichen Kabeldurchführungen.


Den Radio und die Boxen habe ich ebenfalls wieder montiert.
( Musik muss sein!)

Alle Lampen sind über 30A Relais geschalten und mit eigenen Sicherungen versehen.
Stromaufnahme 36W bei 2 Scheinwerfern entspricht 3A.
Da halten die 30A Relais ewig.

Die Steuerspannung habe ich wieder vom Kabel zur Bordsteckdose abgezweigt.
Somit ein geschaltenes + .
Wenn die Zündung aus ist,dann sind automatisch auch die Zusatzscheinwerfer aus.

Nur der Radio und die Alarmanlage haben dauerhaft Spannung.
Den Radio kann ich jedoch ausstecken, um alle Verbraucher stillzulegen.
Eine zusätzliche mit Dauer + versorgte Steckdose habe ich für das GPS auch noch unter dem Deckel.

Hier einige Bilder von den heutigen Arbeiten.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 19:49 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010, 21:19
Beiträge: 395
Wohnort: 9800 Spittal an der Drau, Kärnten / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: Can-Am Outlander 1000 MAX Limited
Hallo Hermann :winke:

Alles Gute mit deiner neuen Maschine!

Gruß Hans

_________________
Das Gelände ruft...
...und ich antworte!

can-am


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 19:51 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2010, 20:12
Beiträge: 335
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz, Niedersachsen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Kawasaki
Brute Force 750i EPS
VW T5 Multivan,
PKW Trailer 2000kg,HP300
Simson S51,Pocketbike,
Mountainbike,Holzsackkarre
Ich wünsche dir auch alles gute mit der neuen X8

_________________
Gruß Fabi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 19:57 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Viel Spaß mit der aktuellen X8!! :T

Du bist ja schnell mit deinen Umbauten! :shock:

P.S.

Die schwarzen felgen finde ich um Welten besser!

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue CFORCE 820 Modell 2017
Forum: CF-MOTO X8
Autor: HermannKatsch
Antworten: 42
Neue CFORCE 850 Modell 2017 !!!
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Batman
Antworten: 23
CForce 520 Modell 2024
Forum: CF-MOTO CForce 520
Autor: Maikel
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz