Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transport X8 im Kleinbus
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 13:12 
Der Frosch hat geschrieben:
Der Frosch hat geschrieben:
Moin,

Eins hat sich jedoch verschechtert, wir haben unsere BMW 650 ST immer im Vivaro mit in den Urlaub genommen, leider ist die CForce etwas zu lang, die Klappe geht nicht zu. Da wir hinter dem Auto auch noch einen Wohnwagen mitziehen haut es so nicht mehr hin.

Mit fröschlichen Grüßen
Der Frosch


Moin,

Ich habe es einfach mal ausprobiert und siehe da: SIE X8 PASST DOCH IN DEN VIVARO :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Beim ersten ausmessen habe ich nicht die tatsächlichen Höhen der Überstände eingerechnet.
Die Nase passt wie gemacht an die Sitzbank und der Heckträger ragt über die Türverkleidung in die "Fensternische" und hat noch 3 cm Platz, sonst hätte ich den Träger auch flucks abgeschraubt. Die Anhägekupplung drückt genau gegen die Tür, nur die Sitzlehne und die beiden Spiegel waren zu hoch.
Ich werde mir noch neue bessere Spanngurte sowie anständige Keile besorgen.
Montag fahre ich nochmal zur Dekra und frage nach, ob die Ladungssicherung auch rechtlich so richtig ist.

Ps.
Das ist mein erster Versuch ein Thema für ein Forum zu erstellen.
Wir fahren meistens mit einem Wohnwagen in den Urlaub und nehmen nun selbstverständlich die X8 mit.
Wenn ihr auch euer ATV mit dem PKW oder Anhänger transportier, würde ich mich über Vorschläge und gut gemeinte Hinweise zB. Ladungssicherheit etc. freuen.

Mit fröschlichen Grüßen
Der FroschBildBildBild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport X8 im Kleinbus
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 13:51 
Noch einige Fotos,
wie schon geschrieben ist es mein erster Beitrag für ein Forum, ich hoffe es ist alles so OK. :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit fröschlichen Grüßen
Der Frosch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport X8 im Kleinbus
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 13:57 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Frosch,
super gemacht, vielen Dank! :daumen: Passt ja gut rein die Maschine. Was hast Du da vor dem Seilwindenfenster hängen?
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport X8 im Kleinbus
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 14:07 
Batman hat geschrieben:
Hallo Frosch,
super gemacht, vielen Dank! :daumen: Passt ja gut rein die Maschine. Was hast Du da vor dem Seilwindenfenster hängen?
Gruß,
Andreas


Hallo Batman,

danke für das Lob :T .
Ich habe nur das Nummernschild nur etwas unleserlich gemacht. :pfeif:
Die kleine Chinesin passt rein wie gegossen, nichts wackelt oder schleift irgendwo. :lol:
Ich habe mir eben noch eine Fernbedienung für die Seilwinde bestellt, sonst werde ich noch vom Frosch zur Schlange bei der Enge im Auto. Meine Überlegung ist es die Fernbedienung mit einem Schalter zu versehen, nicht das bei einem Treffen etc. irgend ein anderer zufällig die selbe Frequenz benutzt und meine Winde wie von Geisterhand losläuft.

Fröschliche Grüße
Reinhard


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport X8 im Kleinbus
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 14:13 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Reinhard,
es reicht, wenn Du die Fernbedienung am Zündungsplus anschließt, das sollte man sicherheitshalber sowieso machen damit niemand damit rumspielen kann wenn Du nicht in der Nähe bist. Extra Schalter ist dann unnötig.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport X8 im Kleinbus
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 14:25 
Batman hat geschrieben:
Hallo Reinhard,
es reicht, wenn Du die Fernbedienung am Zündungsplus anschließt, das sollte man sicherheitshalber sowieso machen damit niemand damit rumspielen kann wenn Du nicht in der Nähe bist. Extra Schalter ist dann unnötig.
Gruß,
Andreas


Hallo Andreas,

klar stimmt, am Zündungsplus ist sie sowieso schon angeschlossen.
Nur wenn die X8 läuft und mein "Nachbar" etc. benutzt seine Winde, was ist dann? :roll:
Es ist ja auch möglich das die Fernbedienug zB. im Koffer etc. liegt und irgend etwas drückt gegen den Knopf :nix:
Was ist wenn ich es erst nicht merke und die Winde rollt sich ferngelenkt auf?
Einen Endschalter hat sie ja nicht oder?
Oder schlimmer sie rollt sich während der Fahrt ab. :!:
Der Lenkerschalter ist ja immer unter Kontrolle.

Fröschliche Grüße
der vorsichtige Reinhard


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport X8 im Kleinbus
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 18:04 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
SauStark sag ich da nur!!

big_super big_super

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport X8 im Kleinbus
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 19:30 
Super gemacht!!!! Ladungssicherung ist denke ich ok.
Du hast ja absoluten Formschluss!!!
Allerdings würde ich Gurtschoner empfehlen. Dann halten die Gurte definitiv länger.

Gruß aus der Pfalz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport X8 im Kleinbus
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 22:56 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der Frosch hat geschrieben:
...Nur wenn die X8 läuft und mein "Nachbar" etc. benutzt seine Winde, was ist dann? :roll:
Es ist ja auch möglich das die Fernbedienug zB. im Koffer etc. liegt und irgend etwas drückt gegen den Knopf :nix:
Was ist wenn ich es erst nicht merke und die Winde rollt sich ferngelenkt auf?
Einen Endschalter hat sie ja nicht oder?
Oder schlimmer sie rollt sich während der Fahrt ab. :!: ...

Wie wahrscheinlich es ist, daß jemand in Deiner Nähe auf der gleichen Frequenz sendet, kann ich nicht beurteilen. Wäre aber wohl ein großer Zufall denke ich und er müsste wirklich in unmittelbarer Nähe sein.
Die Fernbedienung selbst hat jedenfalls einen eigenen Ein-/Aus-Schalter. Versehentliches Drücken des Knopfes scheidet daher eigentlich aus (sofern Du das Abschalten der Fernbedienung nicht vergisst). Insofern kann dann unter normalen Umständen auch während der Fahrt nichts passieren.
Aber wenn Du Dich mit einem zusätzlichen Schalter an der Winde besser fühlst, warum nicht...

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport X8 im Kleinbus
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 11:56 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 11:00
Beiträge: 958
Wohnort: Uithuizermeeden
Land/Staat: Niederlande
Bundesland: Groningen
Fahrzeug: CF Moto U800 2017
Renault Twingo 2018.
Miedema Ducato 2.8 iDtD Camper 2000.
Camping Anhänger "BedStee", Eigenbau < 750.
Eduard Anhänger > 750.
Mach mahl die gurten an die ungefederte masse fest ( = felgen )............. Jetzt muss du die in die federn ziehen um einfederung beim fahren vor zu beugen.
Durch die vorder felge - durch die Ose - durch die hinter felge und fest machen. Das reicht volkommen aus. Das ATV federt dann auf seine eigenen federn.

_________________
Gruss
Cees.

( und das spricht sich als Käse ohne e ) :daumen:
:utv1 CF Moto U800; Laufleistung 10575 km.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport X8 im Kleinbus
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 16:51 
dutchgun hat geschrieben:
Mach mahl die gurten an die ungefederte masse fest ( = felgen )............. Jetzt muss du die in die federn ziehen um einfederung beim fahren vor zu beugen.
Durch die vorder felge - durch die Ose - durch die hinter felge und fest machen. Das reicht volkommen aus. Das ATV federt dann auf seine eigenen federn.


Hallo dutschgun,

danke für den Tipp, durch die Felgen kann ich ja noch je einen Gurt ziehen, die anderen am "federnden" Rahmen werde ich jedoch nicht weglassen. Da die kleine Chinesin exakt reinpasst, möcht ich ein selbsttätiges federn unterbinden. Wenn sie vorne an den Sitzen scheuert ist es weder der Nasen vom ATV noch den Rücken der Sitze zuträglich. Mein Motorrad habe ich auch immer etwas mit den Gurten in die Federn gedrückt und so eine super Bodenhaftung erreicht. Es kommen noch befestigte und passgenaue Keile vor bzw. hinter die Räder.

Mit fröschlichen Grüßen
Der Frosch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport X8 im Kleinbus
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 09:00 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9541
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Zuerst: Super das sie so genau in den Bus passt.
Ladungssicherung ist damit kein Thema,da passformfüllend verladen und damit ein verrutschen unmöglich.
Dem Gesetz ist damit genüge getan!

Zur Funkwinde: Jeder Sender Empfänger hat einen Code.
Ob mit Dippschaltern oder Rollingcodesystem ist dabei egal.
Das zufällig jemand den selben Code benützt ist wie ein Gewinn im Euromillionenlotto.
Die Frequenz hat damit nichts zu tun denn es sind ja nur wenige Frequenzen für den Bedienfunk freigegeben.
Früher 27 MHz Heute 433 und 866 MHz.
Auf diese Frequenz wird der entsprechende Code und Befehl aufgedriggert.
Was maximal passieren kann, ist wenn gleichzeitig der Sender bedient wird,daß der Empfänger den Befehl wegen überlagerung der Impulse,nicht erkennt.
Dann steht die Winde halt.
Aber es passiert nichts.
Der Funkhandsender hat normalerweise einen Ausschaler.
Oder eine Zeitabschaltung, dann ist das kein Problem.

Drohne zb. hat im 2,4 und 8,6 GHz Band seine Übertragung.

Lg.Hermann

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport X8 im Kleinbus
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 17:17 
Hallo Hermann, :winke:
das ist eine wirklich gute Erklärung. :daumen:
Vielen Dank dafür. :T
Die Sache mit der Zeitabschaltung probiere ich mal aus.

Ich bin ja noch nicht lange in diesem Forum, habe aber schon sehr viele interessante Dinge erfahren.
Die meisten Tipps quasi so nebenbei beim rumstöbern.
Ein großes DANKESCHÖN an alle, die dafür sorgen dass es so gut klappt.
Ich freue mich schon auf die Forums DVD und die tollen Aufkleber. :D

Mit fröschlichen Grüßen
Der ATV Frosch

 
 
 
 
Edit Cognac001 am 27.10.2015 [ Ehrenranger + Notadmin ]
Grund : Zitat entfernt (steht doch direkt darüber).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Transport von Quad/ATV auf Anhängern - Ladungssicherung
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks für sämtliche ATV´s und Quads
Autor: farmerklaus
Antworten: 111
Gator Transport- und Nutzfahrzeuge - die Fahrzeugtypen
Forum: John Deere
Autor: RenegadeBY
Antworten: 3
Wahlhebelstellung beim Transport
Forum: Umfragen
Autor: Der dicke Baer
Antworten: 22
Transport ... Terralander in T4
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Jamexx
Antworten: 13

Tags

Erde, Essen, Forum, Sport, TV, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz