Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transport ... Terralander in T4
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 20:31 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 11.08.2013, 12:54
Beiträge: 346
Land/Staat: Y
Bundesland: Y
Hallo :winke: :winke: :winke:

Möchte euch hier meine neue Tranport Kutsche für meine Terra zeigen und das mit Genuss da es ungläubige gab in meinen Kreisen :pfeif: die nicht glauben wollten das die X8 in nen VW T4 passt ...

Zur Vorgeschichte , meine Überlegung war es ein vernünftiges Transportmittel für meine Terra zu ordern.
Ich habe zwar einen tollen Tandemanhäger (Pongratz EPA 250 /12 T STK) und ein gutes Zugpferd (Frontera)

Bild

Bild


Doch zufrieden war ich mit dieser Zusammenstellung nicht :(



1. Ich darf mit den Hänger nur 80km/h auf der Autobahn fahren (bei Auslandsfahrten sehr mühselig)
2. Bei Treffen oder Ausfahrten auf den Hänger Pennen ist auch nicht das wahre und im Frontera war zu wenig Platz mit den Gepäck usw.
3. Ziemlich langes Gespann und daher nicht gerade wendig
4. Ein Zimmer oder so gibt es nicht immer mitten in der Pampa daher den Wetter ausgeliefert ...
5. usw. usw ...

Darum musste ein vernünftiges allround Mobil her in das die X8 passt und ich auch mit allen Trum und drann gut und warm schlafen kann daher trennte ich mich nach 11 Jahren treuen Dienst (Offroad & Onroad) von meinen Frontera (7 Jahre Frontera A 2,3 TD , 4 Jahre Frontera B 2,2 DTI) :cry:

Die Entscheidung war nicht einfach da meine Werkstatteinfahrt genau 2m hoch ist und ein Wohnmobil oder Hochdachbus da nicht durch die Einfahrt passen würde.
Nach geduldiger Suche fand ich einen gut erhaltenen VW T4 Caravelle mit nen 2,5 TDI....Vermessen und getüftelt ...Fazit = Ideal für meine Zwecke :P
Frontera Verkauft T4 geordert den Hänger behalte ich den braucht mann immer 8) ... und schon zuhause der T4 :lol:

Bild


Heute sind die Auffahrtsrampen gekommen und natürlich gleich mal die Sitze raus gebaut (geht fix beim T4) und die X8 mal rein probiert :?
Aber gugt selbst passt wie angegossen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sieht man es sind links und rechts noch ca 3cm Spiel in der Breite
Bild

Bild

Hinten sind bei geschlossener Klappe auch noch 20cm platz zur Klappe und Scheibe
Bild

Bild

Nach vorne ist noch genug Spielraum für Gepäck usw.
Bild

Bild

Die Winde der Terra spielte sich beim reinziehen sogar ohne laufenden Motor ...kein Problem ...:idea:Ideal :idea: ist dabei die Funksteuerung der Winde da man nicht ständig am Lenker rumfummeln muss :smoke

Nun noch Vernünftige Halter zum anhängen Basteln den Zuheizer gegen ne 5kw Standheizung tauschen ...Zusatzbatterie rein Vorzelt dran und Campingtauglich gestalten ...dann gehts los ab ins Gemüse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport ... Terralander in T4
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 21:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
big_super big_ok Passt wirklich super rein!

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport ... Terralander in T4
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 21:46 
Offline
Forumskönig

Registriert: 14.10.2012, 07:16
Beiträge: 217
Wohnort: Hausmening
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Niederösterreich
Fahrzeug: CF-Moto
Terralander x8,
Can Am
Outlander XT-P,
... und ich hab mich schon gefragt, "wos mocht den da Jamexx imma so" big_grubel

Habs mir ja fast gedacht, hast es ja schon anklingen lassen,

dass du in Richtung Transporter/Bus gehen willst ...


Gratuliere dir zum neuen Fahrzeug, hast halt wieder einmal "Nägel mit Köpfen gemacht" big_super

Bin schon wieder ganz neugierig, welche "Extras" du für deine Bus kreieren wirst... :respekt:

in diesem Sinne...

lg
pendi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport ... Terralander in T4
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 22:31 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Optimal!

Super Lösung!
:winke: :winke:

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport ... Terralander in T4
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 22:36 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Paßt wie dafür gemacht!

Hätte man mich gefragt hätte ich gesagt die X8 wäre zu breit!

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport ... Terralander in T4
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 23:12 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Harry,
spitzenmäßig! big_super
Jetzt hast Du aber auch keine Ausrede mehr, nicht bei wenigstens einem (oder mehr) Freestyle Trial Lauf dieses Jahr "ins Gemüse" zu kommen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Herzlicher Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport ... Terralander in T4
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 03:09 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2012, 04:33
Beiträge: 201
Wohnort: Weyer
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: CfMoto UForce 550 LOF UTV, Suzuki Jimny Jeep mit Spezialfahrwerk und Seilwinde, SXT Raptor 1200 Elektoroller, Mitsubishi Eclipse Gross
big_hello big_ok

_________________
http://manniausdemhintertaunus.jimdo.com

Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport ... Terralander in T4
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 07:24 
Das könnte mir auch gefallen, zumal dann der Bus auch als Schlafgelegenheit umfunktioniert werden kann.
Echt toll.
:respekt:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport ... Terralander in T4
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 08:49 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 10:18
Beiträge: 2510
Land/Staat: DACHI
Bundesland: Bayern
big_ok Jamexx... und womit bewiesen wäre es geht. Freue mich schon auf die An- und Ausbaubilder.

_________________
La vita è bella così com'è
il mio nome è RGBY - der aus dem Süden kommt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport ... Terralander in T4
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 14:43 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6735
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Passt ja wie A_rsch auf Eimer :roll:
Klasse kombiniert, so haste alles gelöst,
was du dir zu Aufgabe gemacht hast :!:
Bin schon auf'e Pics von den Innereien gespannt :!:
.... und denk dran Bild

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport ... Terralander in T4
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 19:46 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Super gelöst, dein Gespann,- Transport,- Geschwindigkeits- und Schlafproblem? Ich bin auch auf den Ausbau gespannt. Nach oben und über den Radkästen ist ja noch Platz, um die die Einrichtung im Bedarfsfall nach oben zu bekommen gibt es ja die Winde der X8.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport ... Terralander in T4
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 23:10 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010, 21:19
Beiträge: 395
Wohnort: 9800 Spittal an der Drau, Kärnten / Österreich
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: Can-Am Outlander 1000 MAX Limited
Hallo Jamexx,

gute Lösung, gefällt mir und vorallem kannst du im Bus auch super schlafen.

Gruß Hans

_________________
Das Gelände ruft...
...und ich antworte!

can-am


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport ... Terralander in T4
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 16:46 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 19:33
Beiträge: 3626
Wohnort: Kreis LÖ
Land/Staat: Dütschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Kingquad 750
(zuvor Goes 520max)
Ideal! Und das Gepäck kannst ums ATV verteilen. big_ok

_________________
-->
-->


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Transport ... Terralander in T4
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 20:31 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Noch ein blauer T4. Hab nen langen Radstand. Da passt eine Karre locker rein. Ich stelle sie so weit wie möglich nach hinten, dann hab ich vorn genug Platz für Gepäck. Der zweite Atlas kommt auf den Hänger.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Transport von Quad/ATV auf Anhängern - Ladungssicherung
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks für sämtliche ATV´s und Quads
Autor: farmerklaus
Antworten: 111
Transport X8 im Kleinbus
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Wahlhebelstellung beim Transport
Forum: Umfragen
Autor: Der dicke Baer
Antworten: 22
Gator Transport- und Nutzfahrzeuge - die Fahrzeugtypen
Forum: John Deere
Autor: RenegadeBY
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz