Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 07:45 
Offline
Forumskönig

Registriert: 04.12.2017, 20:11
Beiträge: 284
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Wenn du ein Multimeter hast dann mess doch einfach.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 22:20 
ok,werde ich zu Hause machen. Bin zur Zeit in Dänemark. Urlaub. ATV bleibt vorsichtshalber auf dem Hänger.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 10:32 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2018, 11:47
Beiträge: 409
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: CFmoto Terralander800-2, stema Zeltanhänger, bis 07/21Chevrolet Orlando LTZ, dann Kia Soul EV(elektro),Giant Quick E+ E-Bike, LM16 Tuckerboot mit Sabb Einzyliner 10Ps Diesel
Moinsen,
auch bei mir war nun am Donnerstag der Wert unter 12Volt. Ich erinnerte mich das mein Auto auch mal so eine "Warnmitteilung" im Display angezeigt hatte und seinerzeit war es die Anhängersteckdose, die durch Feuchtigkeit und mangels Nutzung korrodiert war. Hab also mal nachgeschaut....Sah nicht so lecker aus. Alles einmal aufgebschraubt, mit der Messingbürste abgeschrubbt und mit WD40 eingesprüht. Dann hab ich mir die 12V Steckdose am Armaturenbrett angeschaut....ohoh....bin da dann mit `nem Dremel und `ner Messingbürste rein und ebenfalls mit WD40 Nachbehandelt. Bei Fahrten übers Wochenende war ich konstant zwischen 13,7 und 14,2 in der Anzeige. Auch bei Licht und Blinker und Bremslicht. Muss nun nicht DIE LÖSUNG sein, aber evtl. hilft es ja auch bei dem einen, oder anderem.

_________________
wenn du Spaß hast, erzähle es deinem Gesicht :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terralander Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 06:11 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2018, 11:47
Beiträge: 409
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: CFmoto Terralander800-2, stema Zeltanhänger, bis 07/21Chevrolet Orlando LTZ, dann Kia Soul EV(elektro),Giant Quick E+ E-Bike, LM16 Tuckerboot mit Sabb Einzyliner 10Ps Diesel
Bin jetzt die Woche über alles gefahren...Kurzstrecken 5Km, Stadttour mit Ampeln 20Km, und Landstraße mit hin und zurück jeweils 60Km die Anzeigen blieb immer bei min13,2 bis 14,2. Dabei war Licht an blinken, bremsen...das ganze Packet. Nur einmal beim Starken bremsen bis zum Stillstand rutschte der Wert kurz auf 12,8. Ich behalte das mal im Auge, aber scheinbar hatte ich Glück und zumindest bei mir Stromfresser gefunden. Mein persönlicher Favorit ist die Anhängersteckdose, wenn sich da Kriechströme einschleichen durch Dreck und Feuchtigkeit zieht das eben beim nutzen des Verbrauchers mehr Strom.

_________________
wenn du Spaß hast, erzähle es deinem Gesicht :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

King Quad Lichtmaschine läd nicht
Forum: Suzuki
Autor: GoesBock
Antworten: 5
Terralander 800 Lichtmaschine
Forum: X8 Technik
Autor: Schakal982
Antworten: 6
Linhai 260 Lichtmaschine Leistung
Forum: Linhai Ranger
Autor: Elsässer
Antworten: 5
Lichtmaschine (A) ???
Forum: TGB
Autor: Neuni
Antworten: 11
Laderegler und Lichtmaschine
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: GSTRAUCH
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz