Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Terralander Display zeigt nicht an
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 19:22 
Hallo
fahre eine Terralander 800 Baujahr 2013, ist bei mir überwiegend im arbeitseinsatz (Holz, Anhängerbetrieb, Seilwinde) Km Stand ca 2200.
Vorher wollte ich gerade eine Runde im Wald drehen, beim Anmachen zeigt der Tacho noch Zahlen und Zeichen an, nach ca. 2 Sekunden nur noch Licht im Tacho.
War vorgestern noch verschiedne Entfernungen mit dem Tacho messen (ca. 10 mal genullt)- hat zum Schlusß immer schon nach ca. 20 m die 100er Marke gewechselt.
Kennt irgendwer das Problem?

LG

MaxBild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 20:10 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 11.02.2018, 20:38
Beiträge: 348
Land/Staat: Germany
Bundesland: RUHRPOTT
Fahrzeug: Cforce 820 le EPS
Hast mal die Batterie abgeklemmt und die Kabel mal aneinander gehalten ? Damit werden die sog. Kondensatoren aller Steuergeräte entleert. Also komplett Stromlos gemacht. Mit Glück geht's dann wieder. Sonst mal alle Stecker und Leitungen prüfen. Im schlimmsten Fall ist der Tacho hinüber.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 09:34 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9541
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Der Stecker am Tacho unten, da sind 2 einer direkt am Tacho angesteckt und einer etwas unterhalb.
Diese öffnen Polfett rein und schließen.
Das kommt vor.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 13:47 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2015, 07:30
Beiträge: 47
Wohnort: Franking
Land/Staat: ÖSTERREICH
Bundesland: Oberösterreich
Fahrzeug: Cf Moto 850
Polfett direkt auf die kontakte und danach zusammenstecken. für was ist das gut.

_________________
:shock: :shock: :shock: Das Leben ist hart, aber Herta ist herta. :shock: :shock: :shock:


:kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 17:03 
Schon vorab mal Danke für die Tipps. Werde es morgen Abend ausprobieren und Berichten. Ich denke, statt Polfett geht auch kontaktspray?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 12:58 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6744
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Nein, Kontaktspay verfliegt und hinterlässt Ablagerungen, wenn's nicht mit Reiniger (z.B. Bremsenreiner) danach sauber gemacht wurde. Besser ist Polfett; das hat eine leicht reinigende Wirkung und hält Feuchtigkeit ab; verhindert damit erneute Korrosion.

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 18:23 
Hallo,
leider hat nix geholfen, KSR wird wohl wieder an Erstazteilen an mir verdienen :-( bestelle heute einen neuen Tacho.
Noch eine Anmerkung von meiner Seite: Das Zusammenhalten der Pole führt zu einer kapazitiven schnellen Entladung, die evtl. auch Halbleiter schädigen kann- besser ist die Batterie mal über Nacht abklemmen- entlädt auch die Kondensatoren.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Max


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 18:39 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 11.02.2018, 20:38
Beiträge: 348
Land/Staat: Germany
Bundesland: RUHRPOTT
Fahrzeug: Cforce 820 le EPS
HALBLEITER IM TACHO , okay.
Dann nennt mich ab jetzt HALBLEITER Killer !!!

Eigentlich sollten wenn Halbleiter im Spiel sind sog. S(Smart)
P(Power) R(Relais) verbaut sein. Somit wird der Kurzschluss ausgeschlossen damit das Bauteil keine Spannungsspitzen oder sehr kurze eltladungszeiten ausgesetzt wird.

So Elektrotechnik Lehrgang Ende.
Back to Topic.
Wenn eh keine Garantie mehr drauf ist würde ich den Tacho mal aufschrauben, eigentlich müsste eine Batterie verbaut sein die beim abklemmen die Daten hält. Nicht das die leer ist oder du nur eine kalte Lötstelle hast.
Die Arbeit würde ich mir machen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 08:27 
Hallo
Der Tip mit den Polen zusammenhalten ist gut- aber, falls jemand im Forum sein ATV verkauft und sich vom gesparten Geld einen (ziemlich) neuen Au.... A6 kauft, wird er vielleicht diesen Tip bei Problemen ausprobieren wollen.
Hier wünsche ich dann viel Spaß und Geduld bei der anschließenden Fehlersuche!
SMART Relais haben im Automotive Bereich erst seit ca. 2014 Einsatz gefunden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hobby: Grillen - - - Zeigt eure Grillgeräte!
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: GoesBock
Antworten: 90
Temperatur Anzeige zeigt manchmal nix an, Temperatur aber o
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: atlas500fahrer
Antworten: 3
Was bedeuten diese Zeichen im Display ?
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: datt-bo
Antworten: 24
Display cf moto 550
Forum: Fragen, Hilfe, Anregungen, Lob und Kritik 
Autor: Heilun
Antworten: 7
Licht am Display
Forum: CF-MOTO CForce 850
Autor: Waldarbeiter*60
Antworten: 5

Tags

Bau, Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz