Aktuelle Zeit: 27.07.2021, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Terra küsst Strassenlaterne.
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 22:17 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 09:24
Beiträge: 494
Wohnort: Deitingen
Land/Staat: Schweiz
Bundesland: Solothurn
Fahrzeug: CF-MOTO TERRALANDER 800
Am Samstag den 2. Juli auf dem Weg zur Arbeit hatte ich einen Crash mit der Terra.
Die Strasse war Regennass und beim links abbiegen (In Driftmanier) und unter Zeitdruck ist es dann geschehen.

Bild

Das Heck übersteuerte, und ich schaute in die Gegenrichtung. jedoch nur kurz, denn geistesgegenwärtig drückte ich den Daumen durch um die Pirouette zu vervollständigen.
Als die Pirouette fast voll war hatte ich kurz Gas weggenommen. Die Folge, die Ceros hatten wieder gegriffen und die Terra schoss gerade aus in die Laterne.

An dieser Stelle folgten sämtliche nicht FORUMSKONFORMEN Wörter meines Sprachgebrauchs.
Nach der ersten Schadenbegutachtung und der Feststellung dass keine Flüssigkeiten ausgelaufen sind, habe ich die Fahrt fortgesetzt.

Bild
Am Arbeitsplatz habe Ich die Terra direkt vor dem Büro geparkt und in einer ruhigen Minute genauer angeschaut.
PS: Bild stammt von einer früheren Aufnahme.

Bild
Ich lass mal die Bilder sprechen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ein neuer Rahmen und Stossstange wurden bestellt. Weitere Teile wurden keine beschädigt.
Oder sagen wir es mal so: Alles was krumm war wurde wieder gerade gebogen. :mrgreen: :mrgreen:
Die Teile habe ich bei quad-company.de bestellt und an die Schweizer Grenze liefern lassen.

Bild
Da die Terra schon mal zerlegt war, habe ich gleich noch einen Service durchgeführt.
Motorenöl und Filter gewechselt, sowie vorne und hinten das Getriebeöl ersetzt und die Kerzen gewechselt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Das Packet mit den neuen Teilen ist abgeholt.

Bild
Neu & Alt im vergleich.

Bild

Bild
Passt ohne Murks auf die fixierpunkte.

Bild
Doppelchrom würde der Terra auch gut stehen :lol: :lol:

Bild

Bild
nun ist die Delle von Madlen auch Geschichte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Stück für Stück setzt sich die Terra wieder zusammen. Einzig das Windenfenster und das Seil fehlen noch.
Diese werden aber erneuert, da das Fenster arg verbogen und die Rollen zerquetscht sind.

Bild

Von den Plastikteilen hat einzig die Nase etwas gelitten. Das Plastik-Chrom Emblem wird wieder angeleimt
und muss vorerst genügen. Kann gut sein, dass ich das Teil auch noch ersetzten werde.

Die Testfahrt hat keinerlei Störungen an der Kühlung und dergleichen hervorgebracht. Somit kann ich sagen,
der entstandene Schaden hat sich in Grenzen gehalten.

Da hat der Fred doch wieder einmal SCHWEIN gehabt.

_________________
Tschou seit dr Bild
Du findest mich auch auf Instagram & Youtube
https://www.instagram.com/cf_moto_800_v2/?hl=de
http://youtube.com/c/FredyMosimann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra küsst Strassenlaterne.
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 22:33 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 13:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Fred,
erstmal herzliches Beileid! Aber es ist ja vergleichsweise glimpflich ausgegangen zum Glück und super repariert hast Du auch :daumen: . Und jetzt habe ich ein kleines Trostpflaster für Dich als Dank für Deine vielen tollen Bildberichte. Ich habe noch eine nagelneue Nase in Orange hier liegen, die ich Dir gerne schicken werde. Bitte PN mit Anschrift. Nur das Logo mußt Du Dir neu besorgen, das wird bei der Nase nicht mitgeliefert.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra küsst Strassenlaterne.
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 22:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 10:52
Beiträge: 10071
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
"links abbiegen (In Driftmanier) und unter Zeitdruck" :nix: macht man ja auch nicht :T
:pfeif: ist mir aber auch schon ähnlich gegangen aber ohne schaden

Danke für dein Bericht und Glück gehabt

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra küsst Strassenlaterne.
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 23:12 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 17:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Die Ceros sind bekannt für das schlechte Fahrverhalten bei Nässe und Schnee !
Ist aber auch der einzige Nachteil , ansonsten SUPER Reifen .
Ich hab mir jetzt wieder welche bestellt für die X8 .
Haste aber wieder fein hin gekriegt deine Maschine . :daumen:

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra küsst Strassenlaterne.
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 08:41 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 08:44
Beiträge: 9035
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF Cforce 800, CF 850XC Camo,Yamaha TDM 900,CF250 Jetmax,Maxsym500TL,
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil
Sportboot, Diverse Anhänger..
Fredy wie schon beschrieben.
Super gemacht!
In Zukunft keine Ringerl mit Abflug, mehr!

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo,CF X8, CFJetmax, Yamaha TDM 900,
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra küsst Strassenlaterne.
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 13:29 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2016, 23:04
Beiträge: 2399
Wohnort: Bestwig
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cf Moto 500 Rancher LOF vom 27.06.2015 bis 04.02.2018
Goes 520 LOF von 23.02.2018 bis heute
Moin Fred klasse Arbeit die du da gemacht hast :daumen: :daumen: . Wichtig ist das dir nichts passiert ist. :daumen: :daumen:

_________________
:atti :atti Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :atti :atti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra küsst Strassenlaterne.
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 15:05 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 14:14
Beiträge: 6343
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Blos gut, dass du den Pfahl selber offensichtlich nicht umarmen musstest und dir nicht passiert ist.
Kenne das auch, wenn man in Regen leicht anbremst und einem des Heck dann überholt - und das bei Gegenverkehr :nix:
Solange kein Körperschaden war ist´s alles nicht so schlimm. Du hast uns sehr schön gezeigt,
wie man Rohre und Plastik ersetzen kann :daumen:

_________________
BildGrüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra küsst Strassenlaterne.
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 21:09 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2012, 23:04
Beiträge: 1311
Wohnort: ihlow(ostfriesland)
Land/Staat: Deutschland/ostfriesland
Bundesland: niedersachsen
Fahrzeug: CF MOTO Terralander X8
Km stand 25013km
hyundai ix35
kia sportage
Deutz-fahr dx 6.31
claas celtis 436
Deutz-fahr Agrotron 6160
Was hast für die teile aus gegeben?
Hättest auch von mir bekommen können.
Habe noch viele teile auch die orange nase mit dem emblem.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra küsst Strassenlaterne.
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 21:50 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 09:24
Beiträge: 494
Wohnort: Deitingen
Land/Staat: Schweiz
Bundesland: Solothurn
Fahrzeug: CF-MOTO TERRALANDER 800
Batman hat geschrieben:
Hallo Fred,
erstmal herzliches Beileid! Aber es ist ja vergleichsweise glimpflich ausgegangen zum Glück und super repariert hast Du auch :daumen: . Und jetzt habe ich ein kleines Trostpflaster für Dich als Dank für Deine vielen tollen Bildberichte. Ich habe noch eine nagelneue Nase in Orange hier liegen, die ich Dir gerne schicken werde. Bitte PN mit Anschrift. Nur das Logo mußt Du Dir neu besorgen, das wird bei der Nase nicht mitgeliefert.
Gruß,
Andreas


Andreas dass ist aber grosszügig von Dir. big_hand big_hand big_hand
Wenn du sie wirklich nicht mehr gebrauchst, nehme ich dein Angebot natürlich noch so gerne an.
Die PN ist mit der Elektronischen Brieftaube unterwegs.
Schon mal lieben herzlichen Dank Andreas.

_________________
Tschou seit dr Bild
Du findest mich auch auf Instagram & Youtube
https://www.instagram.com/cf_moto_800_v2/?hl=de
http://youtube.com/c/FredyMosimann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra küsst Strassenlaterne.
BeitragVerfasst: 25.07.2016, 22:21 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 09:24
Beiträge: 494
Wohnort: Deitingen
Land/Staat: Schweiz
Bundesland: Solothurn
Fahrzeug: CF-MOTO TERRALANDER 800
Hi Joke.

Der Rahmen mit der Stossstange & den passenden Schrauben 344.- Euronen.
Sollte ich mal wieder Teile benötigen, kick ich dich vorher an.

_________________
Tschou seit dr Bild
Du findest mich auch auf Instagram & Youtube
https://www.instagram.com/cf_moto_800_v2/?hl=de
http://youtube.com/c/FredyMosimann


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra küsst Strassenlaterne.
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 17:09 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 11:50
Beiträge: 2720
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2018
KFX 700 V-Force und BMW 310 GS meine Frau
Das war wohl ein Schreck?

Deine X8 sieht aber wieder super aus.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> http://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terra küsst Strassenlaterne.
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 23:04 
Offline
Profiranger

Registriert: 20.06.2019, 18:31
Beiträge: 50
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: BaWü
Hey danke für die ganzen Bilder ein paar fragen hab ich noch.
1: Wie schnell warst du beim Aufprall?
2: Hat der Hauptrahmen was abbekommen oder hat der Stoßfänger alles aufgenommen?
3: Wie hast du die Halterungen vom Ölkühler gerade gemacht?
4: Hast du die Krumme aufmahne am Kühler direkt einfach so gelassen? Sprich Abstandshalter vom Ölkühler raus gebogen angeschraubt fertig?

Ich hab hier noch ein paar weitere Bilder von meinem Schaden verlinkt:

87732792nx45698/cforce-800-820-f154/hilfs-rahmen-nach-unfall-ersetzen-t9164.html

Ich war so schnell das ich noch auf dem Quad sitzen geblieben bin leicht nach vorne übergebeugt. Innerorts schätze ca 20 Kmh bei Aufprall frontal in ein Toyota.
Man Sieht deutlich wie es mein Gepäckträger vorne hoch gedrückt hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mit der terra nach winnemark (schleswig-holstein)
Forum: Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten, Clubs und Quadstrecken
Autor: quad-joke
Antworten: 19
terra wird zum schnee schieber
Forum: CF-MOTO X8
Autor: quad-joke
Antworten: 91
Terra 800 mit EPS ?
Forum: X8 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Stauraum für die Terra
Forum: X8 Tuning
Autor: Terrasauruss
Antworten: 13
Neue Reifen für meine terra
Forum: X8 Technik
Autor: quad-joke
Antworten: 15

Tags

Erde, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz