Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 12:53 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 30.03.2021, 11:28
Beiträge: 6
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: CFMOTO CF625-L
Hallo und guten Tag. Ich fahre eine CFMOTO 625 und jetzt geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht. Habe den Fehlercode 0501 "manuell" ausgelesen.
Hierzu der Hinweis im Handbuch: Signal Drehzahlsensor..., Signalfehler. Frage: Ist hier ein Zusammenhang zu sehen? Wenn ich den Sensor austauschen will oder müsste, wo ist dieser verbaut? Danke für eure Unterstützung. Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 13:37 
Offline
Topranger

Registriert: 18.09.2019, 12:39
Beiträge: 106
Wohnort: Düsseldorf
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Cfmoto Cforce 450 DLX mit LOF bis Ende 2018 KTM Superduke 990 gefahren
Hallo
Schau mal hier
https://gasgriff.com/Kurbelgehaeuse-Links_4
Die Nummer 10 ist im Kurbelgehäuse eingebaut

Gruß René


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 15:31 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 30.03.2021, 11:28
Beiträge: 6
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: CFMOTO CF625-L
Hallo René, Danke für die schnelle Hilfe. Habe den Sensor mal von metallischem gereinigt. Versuche jetzt mal ob der Fehler behoben ist. Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 19:47 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 30.12.2015, 16:43
Beiträge: 310
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen Anhalt
Fahrzeug: C force x8
Hallo Leute ich hatte heute das selbe Problem mit meiner 800er bei meiner ersten größeren Ausfahrt ging plötzlich nach 8km mein Tacho nicht mehr nach einer Weile ging alles wieder jetzt habe ich den fehlercode 0500 ausgelesen kann mir jemand sagen (foto wäre noch besser) wo dieser geber oder sensor bei der 800er ist es wäre auch gut wenn jemand wüsste wie man den fehler wieder löschen kann oder liege ich falsch mit dem sensor als fehler Quelle

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam , die werden nicht geblitzt, sondern gemalt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2021, 12:29 
Offline
Neu-Ranger

Registriert: 30.03.2021, 11:28
Beiträge: 6
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: CFMOTO CF625-L
Der Drehzahlsensor mußte erneuert werden, das war die Kmh wieder in Ordnung. In der Zeit wo ich den Drehzahlsensor ausgetauscht habe hatte ich die Batterie abgeklemmt. Beim wieder anklemmen der Batterie war dann auch der Fehler gelöscht. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Danke für die Unterstützung und Gruß Wolli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2021, 17:33 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Locke servus.
Der Sensor sitzt vor dem Ausgang an der Kardanwelle nach hinten.
(Bei einigen älteren Modellen auch rechts vorne aber bei deiner eher nicht)
Den Sensor Reinigen, hilft manchesmal auch die Kabelverbindungen alle Öffnen gutes Kontakspray und kontrollieren.
Da er wieder ging, dürfte er entweder Verschmutzt sein oder ev auch nur der Kontakt schlecht.
Den Code bekommst mit Löschen weg. Entweder über die ECU oder Batterie 10 sec abklemmen.
glg Hermann

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2021, 18:52 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 30.12.2015, 16:43
Beiträge: 310
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen Anhalt
Fahrzeug: C force x8
Danke Hermann für die Tips werde es mal alles sauber machen und dann melde ich mich :schraub: :daumen:

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam , die werden nicht geblitzt, sondern gemalt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer hat die meisten km auf dem Tacho...
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Knatterton
Antworten: 25
Suche Tacho für Linhai 260
Forum: Linhai Ranger
Autor: muggi1973
Antworten: 1
Tacho Wechseln?!
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Tacho setzt aus
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Haupi
Antworten: 8
Tacho defekt beim CF500A
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Tags

Bau, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz