Terralander, Gladiator, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Tacho reagiert nicht, Fehlercode 0501

07.04.2021, 12:53

Hallo und guten Tag. Ich fahre eine CFMOTO 625 und jetzt geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht. Habe den Fehlercode 0501 "manuell" ausgelesen.
Hierzu der Hinweis im Handbuch: Signal Drehzahlsensor..., Signalfehler. Frage: Ist hier ein Zusammenhang zu sehen? Wenn ich den Sensor austauschen will oder müsste, wo ist dieser verbaut? Danke für eure Unterstützung. Gruß

Re: Tacho reagiert nicht, Fehlercode 0501

07.04.2021, 13:37

Hallo
Schau mal hier
https://gasgriff.com/Kurbelgehaeuse-Links_4
Die Nummer 10 ist im Kurbelgehäuse eingebaut

Gruß René

Re: Tacho reagiert nicht, Fehlercode 0501

07.04.2021, 15:31

Hallo René, Danke für die schnelle Hilfe. Habe den Sensor mal von metallischem gereinigt. Versuche jetzt mal ob der Fehler behoben ist. Gruß

Re: Tacho reagiert nicht, Fehlercode 0501

06.06.2021, 19:47

Hallo Leute ich hatte heute das selbe Problem mit meiner 800er bei meiner ersten größeren Ausfahrt ging plötzlich nach 8km mein Tacho nicht mehr nach einer Weile ging alles wieder jetzt habe ich den fehlercode 0500 ausgelesen kann mir jemand sagen (foto wäre noch besser) wo dieser geber oder sensor bei der 800er ist es wäre auch gut wenn jemand wüsste wie man den fehler wieder löschen kann oder liege ich falsch mit dem sensor als fehler Quelle

Re: Tacho reagiert nicht, Fehlercode 0501

08.06.2021, 12:29

Der Drehzahlsensor mußte erneuert werden, das war die Kmh wieder in Ordnung. In der Zeit wo ich den Drehzahlsensor ausgetauscht habe hatte ich die Batterie abgeklemmt. Beim wieder anklemmen der Batterie war dann auch der Fehler gelöscht. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Danke für die Unterstützung und Gruß Wolli

Re: Tacho reagiert nicht, Fehlercode 0501

08.06.2021, 17:33

Locke servus.
Der Sensor sitzt vor dem Ausgang an der Kardanwelle nach hinten.
(Bei einigen älteren Modellen auch rechts vorne aber bei deiner eher nicht)
Den Sensor Reinigen, hilft manchesmal auch die Kabelverbindungen alle Öffnen gutes Kontakspray und kontrollieren.
Da er wieder ging, dürfte er entweder Verschmutzt sein oder ev auch nur der Kontakt schlecht.
Den Code bekommst mit Löschen weg. Entweder über die ECU oder Batterie 10 sec abklemmen.
glg Hermann

Re: Tacho reagiert nicht, Fehlercode 0501

08.06.2021, 18:52

Danke Hermann für die Tips werde es mal alles sauber machen und dann melde ich mich :schraub: :daumen:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz