Terralander, Gladiator, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Re: 820 läuft nicht gut

09.12.2021, 18:38

...... die wundersame Heilung durch Hand auflegen ....... :daumen:

Re: 820 läuft nicht gut

09.12.2021, 18:46

Na mal schauen was die Werkstatt sagt. Werde hier natürlich berichten.

Stehe selber da mit großem Fragezeichen über dem Kopf.
Ein Problem muss es ja haben sonst würde es keine Probleme geben.

Re: 820 läuft nicht gut

10.12.2021, 06:50

Die sollen sich mal das Zahnrad anschauen, welches die Öl- und Wasserpumpe antreibt. Wenn das ein bischen unter Karies leidest hast du keine glatte Ölversorgung und dann klappern dir die Lager. Bei mir war das Zahnrad auf einer Heimfahr urplötlich Glatt und ohne Gripp. Öldruck weg und )weil seit ner Stunde auf der Landstraße unterwegs) Kühlwasser überdruck. Hat mich ein halbes Kilo gekostet. Dabei wurden gleich alle Zahnräder in dem Bereich erneuert und ei Ölwechsel durchgeführt. Kann es sonst sein, das dein Ölfilter "dicht" ist und dadurch die Ölversorgung nicht ausreichend war und es metallisch klang? Wenn der sich wirde freigesetzt hat (dann nur kurzfristig) würde dies erklären, das sie jetzt wieder ersteinmal läuft. Ansonsten Selbstheilung warum nicht. So manch eine hier hatte Macken, die plötzlich wieder weg waren.

Re: 820 läuft nicht gut

10.12.2021, 17:38

So jetzt steht " der Gerät " erstmal in der Werkstatt. Ich werde berichten was es war.

;)

Re: 820 läuft nicht gut

14.12.2021, 19:59

So sie läuft wieder wie ein Uhrwerk. Das genaue Problem konnte nicht identifiziert werden in der Werkstatt. Sie haben alles geprüfte und nichts auffälliges feststellen können.
Haben alle hinterlegten Fehler gelöscht und jetzt läuft sie wieder ohne Probleme. Heute gleich mal 80 km Probefahrt gemacht und alles läuft wie es laufen muss.
Danke an eure Tipps und danke an die Schrauber von
ATV-Dealer by HM-3VENTS Motorsport Support am Mellensee für die Zeit und die Geduld mit mir ;)

Re: 820 läuft nicht gut

15.12.2021, 17:24

Ist ja sehr schön, dass dein Moped wieder läuft.
Das es keine Ursache gibt, ist komisch.
Habe eine schöne Zeit.
Gruss

Re: 820 läuft nicht gut

16.12.2021, 12:43

Die Probleme schienen vom Spannungsregler zusein. Probleme traten immer auf wenn die Spannung bis über 17 volt ging und aus ging sie sobald sie unter 12 volt war. Dadurch hat die Maschine verschiedene Fehler gespeichert wie z.b. lambdasonde zu hoher Wert.

Nachdem die Fehler gelöscht wurden ging alles wieder ganz normal.

Ich denke durch die ganzen falschen Werte die die Maschine durch die falschen Fehler erhalten hatte kam eins zum anderen.

Jetzt läuft sie wieder top ohne irgendwelche Probleme

Re: 820 läuft nicht gut

17.12.2021, 17:54

Na dann weißt Du was zu wechseln ist.
Der Spannungsregler soll nie über Max 15 V ausgeben Standard ist 14,4 !
Wenn er mehr ausgibt, ist er Defekt!
Lass ihn tauschen bevor dir mehr kaputt geht.
glg aus Kärnten
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz