Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 13:50 
Du redest von "Sorgfaltspflicht" und Objektivität. Schön wenn ihr euch auch dran halten würdet.
Dazu gehört nun einmal auch, gegensätzliche Meinungen und/oder Erfahrungen zu zulassen, bzw. diese den Interessenten ebenso mit zu teilen!
Ich wiederhole gern noch mal... ich spreche aus eigener Erfahrung.
Mit meinem offiziellen KSR Händler hatte ich leider ein Schwarzes Schaf erwischt, in allen Belangen. Der nächste, offizielle KSR Händler, verweigerte mir gar die Annahme, weil ich die Maschine nicht bei ihm gekauft habe. Und KSR sagte nur: Ihr Ansprechpartner ist der Händler.

Genauso erging es mir bis jetzt auch, mittlerweile versuche ich den 4 offiziellen Vertragshändler, von KSR.
Und keinen Interessiert etwas.
Firma Seidl CF Moto KSR Vertragshändler dort kaufte ich die X8. Kannst vergessen interessiert sich nur für den Verkauf.
Manfred Schnötzlinger Strasswalchen Vertragshändler Cf Moto. Kein Interesse da ich es nicht bei Ihm erworben habe.
Firma Gradl in Moosdorf CF Moto Vertragshändler, bemüht sich sehr hat aber keine Erfolge da er noch keine einzige CF Moto verkauft oder repariert hat. Deshalb nimmt man ihn nicht ernst bei KSR.
Vertragshändler Nr. 4 ist in Deutschland, nähe Eging am See Firma Kremsreiter sehr netter telefonischer Kontakt, und hilft mir anscheinend auch weiter obwohl ich sie nicht bei Ihm kaufte.
Da ja der 4000 KM Service ansteht. Mal schaun obs hinhaut
Aber ist das nicht mehr als traurig, für mich steht fest nie wieder KSR


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 16:29 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Hallo Martin.

Deine Geschichte ist echt der Wahnsinn.
Aber da kann KSR wenig dafür.
Das Die Händler nichts taugen ist zwar zum Teil auch KSR Schuld aber die wissen erst aus Erfahrung wie sich der Händler entwickelt.
Nur weil einer das Produkt ob Direkt oder Sub verkauft,heißt das noch nichts.

Du glaubst gar nicht wie schwer es ist wirklich gute Händler zu finden.
Auch für den Außendienst.
Ich habe, zwar in einer anderen Branche 35 Jahre im AD gearbeitet und etliche Nieten gezogen!

Mit Kremse hast einen der besten erwischt.

Ein Händler der noch nichts, oder wenig verkauft hat, der ist natürlich nicht Ideal bei einem Garantiefall!

Daher immer vorher die Resonanzen auf den Händler prüfen.

Bei Dir ist einfach alles schief gegangen bisher.

Aber alles wird gut.

LG Hermann

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 18:56 
Hallo

Ja ich kann nur sagen mit solchen Vertragshändlern, kommt dir das heulen.

Nebenbei darf man nicht vergessen, es geht um richtig Geld In meinem Fall ist es jedenfalls so das ich und ja meine Familie richtig lange haben sparen müssen bis wir uns die neue X8 erst kaufen konnten. Und dann solche Erfahrungen.
Da vergeht einem jegliche Lust auf alles.
Und ja danke Hermann ich Hoffe und bete das ich mit der Firma Kremsreiter endlich einen ordentlichen Vertragshändler gefunden habe. Am Telefon zumindest war er super freundlich und hatte ein Ohr für meine jammerei. Und ich darf sie nächste Woche zur 4000 km Inspektion vorbeibringen. Hoffentlich endlich jemand der sich auskennt.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Lg
Martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 21:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Kremsreiter ist ein sehr bekannter Händler in Deutschland hat in den Fachzeitschriften große Anzeigen.
So wie ich die Firma in Eging kennengelernt hab kam sie mir auch sehr gut rüber.
Ich denke dort wirst du in guten Händen sein. Ansonsten wäre die Firma nicht so bekannt.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 09:08 
Offline
Profiranger

Registriert: 27.02.2017, 08:32
Beiträge: 87
Wohnort: Weyhe
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Cforce 820
Liebe Gemeinde,

sorry das ich das Thema nochmal hoch hole. Aber ich habe das ganze noch nicht wirklich verstanden.

1. Grau-Importe sind guenstiger als KSR-Maschinen. Aber warum? Nur wegen der Qualitätskontrolle die vorher gemacht wird?
2. Das Händlernetz von KSR-Werkstätten ist bedeuten ausgebauter als das der Mitbewerber - verstanden. Aber warum sind denn Garantieansprüche an CF so ein Problem zwischen KSR und anderen Importeuren? Z.B. im Automobielbereich kann ich mit meinem Fabrikat zu jedem Vertragshändler gehen meiner Wahl. Ich habe noch nie gehört "das Auto wurde nicht hier gekauft und deshalb kümmere ich mich nicht um Garantieansprüche oder Reparaturen".

Vielen Dank,

nuclearstar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 09:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 09:49
Beiträge: 2807
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Beim Auto ist das doch n ganz anderes System... Da ist ja der Hersteller der Importeur..
Da gibt es keine kleinen Autohäuser die sich ein einzelnes oder 2- 3 Fahrzeuge aus China bestellen.. . Die Hängen alle direkt am großen Hersteller.
Ist nicht mit CF zu Vergleiche..

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 09:45 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Also das mit dem anderen System beim Auto stimmt so nicht.

Jedes Land hat einen Generalimporteur.
Egal welche Marke es betrifft.
Daher haben die Werkstätten mit diesem einen Vertrag und übernehmen die Garantieabwicklung.
Diese wird mit dem Generalimporteur abgerechnet. Der Hersteller übernimmt in den meisten Fällen diese Abwicklung nicht.
Daher auch der Aufschlag der Generalimporteure.

Auch bei Autos gibt es Grauimporte oder Re- Importe.
Preisunterschiede kommen durch fehlenden Generalimporteur oder Steuerbegünstigungen in anderen Ländern und Re- Import oftmals mit Förderungen, zustande.
Und auch da wird keine Vertragswerkstatt die Garantieleistungen übernehmen.

Der Preisunterschied entsteht ( und der ist bei Autos oft viel höher) ja großteils durch die zu gewährende Garantie und Ersatzteilbevorratung des Generalimporteurs.

Zb. Wir in Österreich können einen VW beim Händler kaufen, der mit "Porsche Austria" Der Generalimporteur für Österreich, einen Vertrag hat.
Dann können wir bei jedem VW Betrieb mit Vertrag die Garantieabwickelung durchführen.
Kaufen wir den VW zb als Re-Import beim Händler der ihn aus Holland bezieht, dann ist nur dieser Händler für die Garantieleistung zuständig.
Wenn der Händler in Konkurs geht (und da hatten wir in den letzten Jahren extreme Fälle), dann ist Garantie nicht das Papier wert.
Ebenso bei angezahlten Neufahrzeugen.

Auch wird es mit der Typisierung und Anmeldung Probleme geben, da nur der Generalimporteur die COC Papiere (er übernimmt ja auch die Typengenhemigungskosten)
liefern darf.
Daher kosten diese im Falle eine Grau oder RE-Import dann richtig Geld.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 10:24 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Lieber Hermann, da muß ich Dir leider widersprechen. Solange es sich um einen Hersteller aus der EU handelt und der Import aus einem anderen EU-Land erfolgt ist, gilt auch volle Garantie (https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeu ... fault.aspx). Die COC-Papiere wurden ja genau deshalb mit dem EU Binnenmarkt eingeführt und sind überall in der EU gültig. Nur wenn es sich um einen Hersteller aus dem EU-Ausland handelt, müssen Garantieansprüche für importierte Fahrzeuge im Herstellerland geltend gemacht werden.
Hier wurde nach dem Grund für den Preisunterschied bei unseren CFMOTO Fahrzeugen gefragt. Neben der bereits erwähnten Qualitätskontrolle vor Ort durch KSR spielen da noch ganz andere Kostenfaktoren eine Rolle: Unterhaltung des Händlernetzes und Händerbetreuung, Ersatzteilbevorratung und eben die Garantieabwicklung. Das alles muß auch bezahlt werden und ist im Verkaufspreis einkalkuliert.
Die Grauimporte unserer Maschinen kommen nicht direkt aus China sondern aus osteuropäischen EU-Ländern wie Tschechien oder Rumänien z.B., wo das Preisniveau deutlich niedriger ist.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 10:26 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
nuclearstar hat geschrieben:
Liebe Gemeinde,

sorry das ich das Thema nochmal hoch hole. Aber ich habe das ganze noch nicht wirklich verstanden.

1. Grau-Importe sind guenstiger als KSR-Maschinen. Aber warum? Nur wegen der Qualitätskontrolle die vorher gemacht wird?
2. Das Händlernetz von KSR-Werkstätten ist bedeuten ausgebauter als das der Mitbewerber - verstanden. Aber warum sind denn Garantieansprüche an CF so ein Problem zwischen KSR und anderen Importeuren? Z.B. im Automobielbereich kann ich mit meinem Fabrikat zu jedem Vertragshändler gehen meiner Wahl. Ich habe noch nie gehört "das Auto wurde nicht hier gekauft und deshalb kümmere ich mich nicht um Garantieansprüche oder Reparaturen".

Vielen Dank,

nuclearstar


So viel günstiger sind, nicht von KSR importierte Maschinen auch wieder nicht! Das ist schon mal grundsätzlich eine nicht ganz korrekte Annahme!
Dennoch, natürlich gibt es einen kleinen Preisunterschied...
Grund: KSR ist der Generalimporteur und lässt sich diesen Status natürlich (und völlig zu Recht) gut bezahlen. Andere Anbieter können den Import günstiger anbieten.
Qualitativ unterscheidet die Maschinen gar nichts!! Das ist reines Wunsch Denken!!
~ 30% der Mitarbeiter von CF Moto in China sind Akademiker, wovon sicherlich nicht einer von KSR kommt!!
KSR unterstützt die ansässigen Ingenieure in der Qualitätsverbesserung und Sicherung... mehr aber auch nicht! Das Maß der Dinge sind sie deswegen noch lange nicht! KSR ist nicht der einzigste Abnehmer!
Aus insgesamt 10 Ländern kommt Feedback!
Und davon profitiert das gesamte Werk, nicht etwa ein einzelner!

zu 2.
Leider ist es mir schon so ergangen... und da bin ich auch nicht der einzige! Wobei ich solche Vorfälle schon noch als "Einzelfall" einstufen würde. So fair muss man schon bleiben.
An Garantiearbeiten verdient ne Werkstatt nichts. Im Gegenteil, sie werden mit teilweise utopischen Zeitangaben noch ordentlich gedrückt! Das man da ein Stück weit resigniert, kann ich auch nach voll ziehen. In Ordnung ist es natürlich nicht.
Sollte man so eine Ars....loch Werkstatt erwischen, kann KSR erstmal nicht wirklich was dafür. Erst wenn dich KSR selbst im Regen stehen lässt, dann is doof! Das kann dir aber überall passieren, nicht nur bei KSR!

Deshalb meine Grundaussage:
Hast du eine ordentliche und spezialisierte Werkstatt, ist es völlig egal ob KSR importiert, oder eben nicht!

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 11:25 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Fiat Doblo Neuwagen 1,6 Multijet Diesel ,120 PS als RE-Import aus Rumänien hier bei einem großen deutschen Re-Importeur gekauft .
Komplettausstattung und ca. 6.000,- ! € billiger als in D .
Habe europaweite Garantie , muß aber in einer autorisierten Fiat Werkstatt die Inspektionen machen lassen , was bei uns hier in der Umgebung leider ein großes Problem ist da Fiat viele Händler und Werkstätten platt gemacht hat .
Aber egal .
Ich habe ein nagelneues und preiswertes Auto und das ist für mich die Hauptsache .
Und es war nicht mein erstes Auto was ich als Re-Import gekauft habe

- Opel Movano H2L2 , 2,3 CDI , Komplettaussattung , in Ungarn für 16.800,- € gekauft ,
die haben mir die Karre für 150,- € auch noch gebracht !!!

- Deawoo Nubira Kombi , 1,6 Benziner , 19.500 DM , Listenpreis war 29.000
War aber noch zu DM Zeiten

Und nie jemals irgendwelche Probleme gehabt

Meine Everest war auch nicht von KSR , bis auf ein paar Kleinigkeiten hatte ich damit auch keine Probleme

Geht zwar hier um KSR , aber nur mal so als Beitrag .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 11:35 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Und als kleine Anekdote zum Sonntag :pfeif:

- Den Deawoo habe ich nach 4 Jahren und 50.000 km für 18.500 DM in Zahlung gegeben
- Den Opel hat mir leider ein Stoppschild Ignorant zerlegt , 4 Jahre alt und 120.000 km runter
Versicherungsschaden 9.500 € und verkauft hab ich ihn dann noch an einen Russen für knapp 6.000 €

Was will ich mehr :mrgreen:

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 11:45 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Andreas danke habs durchgelesen und verglichen, troetz EU Normen gilt für Deutschland eine andere Vorgangsweise. Warum auch immer? :nix:

In Österreich ist keine Werkstatt zu irgend etwas verpflichtet, denn der Garantieanspruch (der ja Freiwillig ist)muss an den Verkäufer gestellt werden.(Siehe unten)
Er kann ,muss aber nicht von einer Werkstatt erfüllt werden.
Zum Anmelden:
In Österreich ist zuerst die Ausstellung des COC Papieres oder einer Typengenehmigung notwendig (wenn nicht mitgeliefert) dann die Eintragung in das zentrale Fahrzeugregister, dann die Berechnung und Bezahlung der NOVA.
Erst dann kann angemeldet werden.
Und nicht jeder Vertragshändler ist verpflichtet die Garantiearbeiten durchzuführen.
(Gründe warum er es ablehnen kann sind oben beschrieben)

Ich hatte persönlich einen Fall.
Ich habe einen in der BRD erzeugten Anhänger in der BRD gekauft.
Papiere von der Landesregierung, da der Importör sich 2 Monate nicht gerührt hat trotz fast täglicher Urgenz.
Dann wurde bei der Überprüfung ein defektes Radlager festgestellt.
Alle Vertretungen des Herstellers 3 Stk.in Österreich, haben die Reparatur abgelehnt.
Ich habe das Radlager vom Händler in der BRD zugeschickt bekommen und dann selbst eingebaut.
Wäre ich mit dem Anhänger nach Deutschland gefahren, dann hätte mir jeder Vertragshändler die Garantiereparatur gemacht.

Meine Erfahrung.

Hier noch ein Auszug aus dem ECC Europäisches Verbraucherzentrum Österreich.

Garantie

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung von Herstellern, Verkäufern oder Drittanbietern (etwa Versicherungen oder Partnern des Herstellers). Der Konsument richtet seine Ansprüche demnach immer an denjenigen, von dem er die Garantie erworben hat.

In Österreich muss die Garantie von dem Anbieter entweder schriftlich bestätigt oder auf einem dauerhaften Datenträger verfügbar gemacht werden. Folgende Informationen müssen enthalten sein: Gegenstand der Garantie, alle wichtigen Bestimmungen etwa zu Laufzeit und (geographischer) Gültigkeit, Informationen zum Anbieter (Kontaktdaten, Anschrift, Firmenwortlaut etc.) sowie eine Erinnerung an die gesetzliche Gewährleistung.

Die Gewährleistung ist immer gegenüber dem Verkäufer geltend zu machen.

Da gibt es offensichtlich doch Länderspezifische Unterschiede.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 11:49 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9543
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Jocki das ist ja Perfekt gelaufen für Dich.

Bei uns fahren auch viele Re oder Grauimporte, nur die Werkstätten und Händler sperren sich da gewaltig.

Ist bei Euch offensichtlich um einiges besser.

Wer einen guten Draht zum Vertragshändler hat, der hat eher keine Probleme.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 11:58 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Ja Hermann , in der Beziehung ist es hier besser .
Normalerweise kann man hier in D getrost eine CF Moto als Re-Import kaufen wenn man einen guten Händler mit einer guten Werkstatt hat . Und nach 2 Jahren ist die Garantie doch eh vorbei und mann muss dann sowieso alles alleine zahlen .
Ich habe sogar die Inspektionen an meiner Everest während der Garantie nach Absprache mit dem Händler damals , der doch sehr weit weg war , hier bei mir bei Suzuki machen lassen dürfen .

Aber dafür habt ihr ECHTE Wechselkennzeichen , da sind die Deutschen wiederrum zu DOOF dafür !

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 12:02 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2014, 19:29
Beiträge: 725
Wohnort: Schleusingen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: Outlander 850 Max XT-P Int.
Doch jocki, als Vergleich passt´s ganz gut!
Tatsächlich ist es beim PKW egal ob es ein Re-Import ist. Meine Garantieansprüche kann ich europaweit beim Vertragshändler geltend machen! Mein Schwiegervater hatte auch mal 2 Re-Importe und keinerlei Probleme... also braucht man davor auch keine Angst zu haben.

Beim Thema Importeur lassen sich PKW und ATV nur bedingt vergleichen. Renault Deutschland bspw. hat seinen Sitz in Brühl bei Köln. Dies ist eine Niederlassung direkt vom Stammsitz. Nicht also mit einem Importeur, im Sinne von CF Moto und KSR, vergleichbar!

Aber gab es nicht auch mal einen Fall, wo KSR die Wartung in einer freien KFZ Werkstatt genehmigte, so lange diese Original teile verwendet? Oder spielt mir meine Erinnerung jetzt komplett einen Streich?

_________________
When Everything Sucks... Go Ride!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuanschaffung Cfmoto 500 oder 625 efi oder kymco 450i lof
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 44
Farbcode x8 Grau
Forum: X8 Technik
Autor: Xdreamcar
Antworten: 4
Box für Amarok bzw. ähnlichen Pickup oder oder
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Derek66
Antworten: 1
Woran erkennt man eigentlich einen grau oder Re import.
Forum: X8 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Import aus Kanada
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Derek66
Antworten: 5

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz