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 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 17:33 
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Ehrenranger & Shop-Master
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Was ich nicht erwähnt habe: KSR betreibt eine eigene Qualitätskontrolle.
Dies erfolgt seit einigen Jahren, bereits im Werk, seither hat sich die gute Qualität nochmals verbessert.
Fahrzeuge die nicht über diese Kontrolle laufen,fallen da raus.
(Da hatten wir schon so manche Überraschung, zb. die Farbe die von der Umlakierten Verkleidung blätterte usw.)

Bei Ersatzteilbestellungen bei KSR wird eine Kopie des Zulassungsscheines vom Fahrzeug angefordert.
Damit die passenden Produktoionsnummern mit den passenden Ersatzteilen versorgt werden können.

Wenn es keine KSR Nr. ist, dann :nix: Kann schon manche Lieferung dauern,oder gibts gar nicht.
Ist ihnen nicht zu verübeln.
Auf jeden Fall werden dann immer KSR Kunden bevorzugt behandelt.
Und in China direkt bestellen :nix: das kann nicht jeder.

Hab da schon die tollten Sachen erlebt.
Darum bin ich derart für eine ordentliche korrekte Abwicklung.
Und in diesem Fall gegen jeden Grauimport.

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 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 17:38 
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Und die übrigen guten Gründe hat Hermann hier aufgelistet.

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 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 18:51 
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Sorry, aber eure "guten Gründe" sind nicht wirklich viel wert.
Auch unter KSR Händlern gibt es genug schwarze Schafe, die einem bspw. die Reparatur verweigern, bloß weil man seine, nachweislich offizielle KSR Maschine nicht bei ihm gekauft hat.
Und von dilletantisch ausgeführten Rep. Arbeiten wollen wir gar nicht erst anfangen.
Und da kann KSR nicht wirklich was tun!
Bei einem Telefonat zwischen deinem Händler und KSR sitzt du selber nicht in der Konferenz und weißt somit auch nicht, was er KSR gegenüber äussert. Es liegt ja nur in seinem Interesse, seinen "Chef" zu beschwichtigen.

Solche gibt es leider überall und immer wieder, egal ob KSR oder freier Händler! Und ich schreibe leider nur aus eigener Erfahrung, da ich von KSR schon im Regen stehen gelassen wurde!
Akzeptiert andere Meinungen und Ansichten... die soll es nämlich tatsächlich geben.
Ich hätte mich gar nicht erst eingeklinkt, wenn Hermann lediglich zur Vorsicht geraten hätte, bspw.: "Ich möchte aber zu Bedenken geben, dass..." oder so ähnlich. Statt dessen wird immer gleich mit der Keule drauf gehauen und das... Moment... zeugt für mich von keiner großen Reife!! "Fanboy´s" sind auch nicht wirklich glaubwürdig.

Sieht man ja: "Finger weg... Warum... Finger weg... Aber... Nein, Finger weg"
Das hilft Interessenten nicht wirklich weiter.

Das KSR nachweislich zur Qualitätssicherung beigetragen hat, sind wir uns einig.
Das allerdings KSR hier den heiligen Gral anbietet, halte ich für schlicht weg erträumt!
Von den Qualitätsverbesserungen profitiert der gesamte Markt, nicht nur Deutschland und Österreich.

Um nur mal im deutschsprachigen Raum zu bleiben... Die Schweiz hat doch einen eigenen Importeur?! Sind die Schweizer Maschinen qualitativ minderwertiger? Würde mich jetzt mal interessieren, auch die Zusammenhänge!
Kann ja sein, das es doch KSR ist, nur unter einem anderen Namen. Das weiß ich allerdings nicht, werde aber sicherlich aufgeklärt!

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 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 19:01 
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Was die Schweiz betrifft, hat KSR dort auch letztes Jahr den Import übernommen.

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 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 19:13 
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Ok, also wurde der bisherige Importeur übernommen, darf aber seinen Namen behalten?!
Trotzdem meine Frage noch mal:
Was war mit den Maschinen bisher? Qualitativ minderwertig, weil nicht von KSR?

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 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 19:36 
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Das kann ja nicht sein das sie schlechter sind.

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 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 20:33 
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Ok! Zum ersten mal gelesen!

Aber ich werde mich hinzusetzen, mit Erdnussflips und einer Wein-Schorle!


GGf. erzähle ich mal meinen Leidensweg mit meiner CF Moto damals (super Maschine, aber wg. der Reparatur bis KVP! Importeur schweizer Provienz!)

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 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 22:47 
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Liebe Freunde, ich verstehe wirklich nicht, wie man sich über dieses Thema derart aufregen kann. Im Prinzip ist es ganz einfach: Man kann beim Kauf einer grau importierten Maschine sehr viel Geld sparen, das stimmt. Wenn man das bei einem seriösen Händler tut, von dem man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, daß es ihn in den zwei folgenden Jahren auch noch geben wird um Garantieansprüche geltend machen zu können (denn die hat man dann ausschließlich bei dem Händler wo gekauft wurde), kann man das Risiko eingehen.
Wenn aber z.B. der Händler vor Ablauf der Garantiezeit dicht macht, oder man einen Garantiefall während einer größeren Tour hat, wird man bei keiner CFMOTO Vertragswerkstatt irgendeine Garantie geltend machen können. Bei Kleinigkeiten kann man das verschmerzen, sollte aber ein ernster Schaden auftreten, ist das beim Kauf gesparte Geld auch ganz schnell wieder weg für die Reparatur. Mit einer regulär importierten Maschine kann man jederzeit und überall zu allen Vertragswerkstätten. Das ist der entscheidende Unterschied!
So einfach ist das, und das muß jeder für sich entscheiden. Das Rangerforum oder seine Moderatoren haben keinerlei institutionelle oder geschäftliche Verbindung mit CFMOTO oder irgendeinem Importeur :!: Wir sind aber allen Forumsmitgliedern gegenüber verantwortlich, die hier objektive Informationen suchen. Und zu einer objektiven Information gehört nun auch darauf hinzuweisen, daß ein Grauimport mit unvermeidlichen Risiken verbunden ist. Ende der Durchsage... :pfeif:
P.S.
@Reno5: Der offizielle Schweizer Importeur für CFMOTO heißt so wie in Österreich und Deutschland. Ein Blick auf die Webseite genügt.

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 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 07:40 
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Moin :kaffee:

@Batman hat es sehr gut auf den Punkt gebracht :daumen:

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 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 07:50 
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Auf größeren Touren, dass ist für uns ganz wichtig.

Auf der Bibionetour hatte ich das Problem mit den Schlauchschellen, am Ölkühler

diese wurden ohne zu murren gewechselt.

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 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 08:52 
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Batman hat geschrieben:
Was die Schweiz betrifft, hat KSR dort auch letztes Jahr den Import übernommen.


Der Importeur für die Schweiz heisst: JB Töffhandel GmbH

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Gruss Chrigel
:x8 :winke:


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 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 08:52 
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Batman hat geschrieben:
P.S.
@Reno5: Der offizielle Schweizer Importeur für CFMOTO heißt so wie in Österreich und Deutschland. Ein Blick auf die Webseite genügt.


Also ich weiß ja nicht?! Dann wäre das ganze aber sehr sehr undurchsichtig und somit für den Normal User nicht erkennbar!!

Fakten von der Homepage:
Generalimporteur für Deutschland und Österreich: KSR Group mit Sitz in Krems/Donau
Generalimporteur für die Schweiz: JB Töffhandel GmbH in Happerswil

Etwas versteckter kann man lesen: CF Moto sprach 2012 der KSR Group auch die Vertriebsrechte für die Schweiz zu!
Ändert leider nichts an der Tatsache, dass offiziell die JB Töffhandel GmbH als Schweizer Generalimporteur angeführt wird. Ein Blick auf die Webseite hätte hier tatsächlich genügt!

Dann noch mal zum eigentlichen Thema:
Wer regt sich eigentlich auf? Ich nicht!

@Batman: Du redest von "Sorgfaltspflicht" und Objektivität. Schön wenn ihr euch auch dran halten würdet.
Dazu gehört nun einmal auch, gegensätzliche Meinungen und/oder Erfahrungen zu zulassen, bzw. diese den Interessenten ebenso mit zu teilen!
Ich wiederhole gern noch mal... ich spreche aus eigener Erfahrung.
Mit meinem offiziellen KSR Händler hatte ich leider ein Schwarzes Schaf erwischt, in allen Belangen. Der nächste, offizielle KSR Händler, verweigerte mir gar die Annahme, weil ich die Maschine nicht bei ihm gekauft habe. Und KSR sagte nur: Ihr Ansprechpartner ist der Händler.

Und solche Erfahrungen gehören nun mal (leider) auch hier rein, ob es nun gefällt oder nicht. Ende der Durchsage... :pfeif:

Ich bin doch voll auf eurer Seite, das jegliche Chancen bei einer KSR Maschine ne ganze Ecke höher sind, eben nicht auf die Nase zu fallen! Die bloße Tatsache, dass einer offizieller KSR Händler ist, macht ihn aber nicht automatisch zur guten Werkstatt.
Man liest doch leider immer wieder, das Nutzer, Probleme mit ihrer "KSR Werkstatt" haben. Kann man ja nicht weg diskutieren.
Beide Seiten der Medaille zu betrachten, das ist Objektivität!!
Aber dieses gebetsmühlenartige "Finger weg von Grauimporten" hat mit objektiv nichts bis gar nichts zu tun!!

Das ich keine Nachteile gegenüber einer KSR Maschine habe, verdanke ich natürlich ausschließlich meinem Händler!

Deshalb mein einfacher und objektiver Rat:
Sicherer ist eine KSR Maschine, hast du allerdings eine vertrauenswürdige, gut situierte und allgemein gute Werkstatt, dann spricht auch nichts gegen eine nicht KSR importierte CF Moto.
Musst du dann aber für dich selbst entscheiden.

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 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 13:18 
HermannKatsch hat geschrieben:
Warum ich so wehement von grauimporten abrate.

Weil es leider mehr als genug Händler gibt,die zwar verkaufen, dann im Garantiefall,
Entweder bereits in Konkurs sind, den Namen oder die Marke wechseln und darauf schimpfen,
Und dabei den Kunden im Regen stehen lassen.

Bei einem KSR Fahrzeug über einen KSR Vertrags oder Subhändler, ad ist es egal ober der Händler in Konkurs geht oder stibt oder,egal was.

Da übernimmt KSR bei jeder Vertragswerkstatt die Garantiereparaturen.

Warum dauern manche Reparaturen so ewig?
Da ist dann meistens nach näherem nachfragen,was faul.

Daher rate ich,Finger weg von grau Importen.


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 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 13:19 
Stimmt auch nicht immer, da KSR sich sowieso auch bei Garantiefällen immer rausredet.
Das beste wäre überhaupt die Finger weg von KSR


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 Betreff des Beitrags: Re: RE-Import oder Grau-Import
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 13:36 
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HermannKatsch hat geschrieben:
Die Papiere des Fahrzeugs. (ein Blatt)
Wenn es ein KSR COC ist,dann ist es OK alles andere Finger weg.

Wenn du es noch nicht gesehen hast,lass es Dir schicken.
Es steht über das ganze Blatt schräg nach rechts oben KSR KSR KSR ...Bis das Blatt voll ist.
Teilweise so stark,das man die Bedruckung fast nicht lesen kann.

Damit bist du 100% Sicher


Das stimmt für Deutschland so nicht!
CoC Papiere ohne "KSR" Aufdruck können auch durch KSR importierte Fahrzeuge sein.
Wenn man es wissen will, woher die Maschine stammt, kann man die "FIN" zu KSR schicken.
Mann bekommt sofort Antwort, ob die Maschine von KSR ist und um welches Model es sich handelt!

PS. Hab ich selbst getestet
Gruss Kalle :winke:

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