Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 21:27 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2015, 22:49
Beiträge: 28
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: CF Moto CForce 800 EFI

Nissan NV200
Hallo zusammen,

verzeihung falls es diesen Beitrag in dieser Form schon gibt, habe aber nichts konkretes zu meinem Fall gefunden.

Meine X8 hat noch keine 1 TKM runter, bin auch voll zufrieden.

Jedoch wenn ich langsam fahre (ca 10-20kmh), besonders beim Lenken, höre ich ein leises Quitschen/zwitschern.
Sobald ich etwas schneller fahre (ca 40-50 kmh) höre ich nichtsmehr.

Stutzig macht mich es weil ich es von meiner TGB Target noch kenne, sobald der Riemen gewechselt werden müsste, fängt er zu quitschen. Hört sich an wie ein Vogelgezwitscher.

Kann mir eigentlich kaum vorstellen das bei dieser Laufleistung irgendein Riemen sein könnte.

Kann mir jemand einen Rat geben was es sei könnte?

Vielen Dank.

Schönen Abend.

_________________
Was bracht ein Mann?!", " Ein Feuer und ein Fleisch"
:essen:

"Die auf Dauer gute Qualität, währt viel länger, als die Kurze Freude am niedrigen Preis"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 21:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Kannst du das Geräusch ein grenzen von wo es kommt?
Vielleicht Eiert eine Bremsscheibe vorn und Schleift punktuell am Bremsklotz.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 22:05 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Zuerst einmal solltest Du versuchen das Quietschen zu lokalisieren. Kommt es von vorne oder hinten? Mitte=Vario/Riemen kannst Du denke ich wirklich ausschließen. Wenn es von vorne kommt würde ich mir die Bremsen genauer anschauen. Die Originalbeläge taugen nichts und sollten beim ersten fälligen Wechsel durch ebenfalls für die X8 erhältliche Sinterbeläge ersetzt werden. Das sie bei unter 1.000 km schon runter sind kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Kommt das Quietschen von hinten könnte es sein, daß die Querlenker abgeschmiert werden müssen (Schmiernippel sind vorhanden). Und außerdem hat Deine Garantiezeit gerade erst angefangen und Du hast eine Werkstatt, die sich um was auch immer es ist kümmern kann. Die erste Inspektion ist ja jetzt ohnehin bald fällig.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 22:14 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2015, 22:49
Beiträge: 28
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: CF Moto CForce 800 EFI

Nissan NV200
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die ersten 2 Inspektionen wurde bereits durchgeführt. Da die Zeit vorher eintraf als die Kilometer.

Ich werde morgen mal genauer nachschauen und berichten woher das Geräusch ungefähr kommt.

Die nächste Werkstatt ist ca. 45 km von mir entfernt. Daher ist es etwas aufwendig. :roll:

Wäre super wenn ich dieses "Problem" selbst in den Griff bekomme, oder zumindest weiß an was es liegt.

Ich werde weiter berichten.

_________________
Was bracht ein Mann?!", " Ein Feuer und ein Fleisch"
:essen:

"Die auf Dauer gute Qualität, währt viel länger, als die Kurze Freude am niedrigen Preis"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 22:29 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2015, 22:49
Beiträge: 28
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: CF Moto CForce 800 EFI

Nissan NV200
.....Ach ja, auch beim Bremesen quitscht es ab und an.

_________________
Was bracht ein Mann?!", " Ein Feuer und ein Fleisch"
:essen:

"Die auf Dauer gute Qualität, währt viel länger, als die Kurze Freude am niedrigen Preis"


Zuletzt geändert von Papamazi am 23.04.2015, 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe das Zitat, steht ja direkt über diesem Beitrag, entfernt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 22:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Vielleicht kannst du das Geräusch auf ein Video einfangen

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 06:03 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Ich habe dasselbe Problem wie du , Everest , bei mir ist es vorn die rechte Bremse .
Wie Andreas schon schrieb , die original Beläge taugen nichts , ich hab sie vorne noch drin , werde sie aber am Wochenende tauschen . Hinten hatte ich kurz nach Kauf schon auf Sinter gewechselt .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 06:53 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Manchmal ist es auch einfach Dreck an der Bremse.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 11:57 
Hallo Leute,
bei meiner wa das auch. Da war vorne rechts die Radnabe lose. Lebensgefährlich sollten die Händler bei der Inspektion kontrollieren, macht aber
kaum einer.
Wackel mal oben ordentlich am Rad, hast du Spiel ist die Nabe lose.


Zuletzt geändert von Papamazi am 25.06.2015, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
"macht aber kaum einer" ... ist eine Annahme / Behauptung von dir. Es gibt mit Sicherheit auch sehr viele Werkstätten die Ihre Arbeit ordentlich machen. Also bitte fair bleiben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Piepton während der Fahrt!
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: vitamini
Antworten: 4
Atlas fährt nur ganz langsam
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 14
CF moto - 2A mal fährt sie und klappert komisch und ab und z
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Meine Lin fährt nur noch im Schneckentempo
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 16
CF MOTO 450 Anzeige während der Fahrt
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Tags

Erde, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz