Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 22:01 
Nabend zusammen. Bei einer Ausfahrt im leichten Gelände habe ich an einem Hang gehalten. Heck bergauf, Front bergab. P eingelegt, Leuchte im Tacho ging an. Motor abgestellt und abgestiegen. keine 5 Sekunden später konnte ich zusehen wie sie mit gerade mal 265km auf dem Tacho bergab rollte und einen Baum fällte. Jetzt ist die Front etwas verzogen, Plastik kaputt.Bin mal gespannt was KSR sagt und was der Händler auf Garantie macht. Feststellbremse hat die CF ja leider nicht..... Weiß jemand was die GAP-Versicherung genau alles abdeckt? Abgeschlossen zusammen mit der Finanzierung bei der CreditPlus.

Gruß Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 23:20 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Thomas,
das ist dann aber wirklich dumm gelaufen! Sehr viel sollte da nicht kaputt sein. Zu der Versicherung kann ich Dir nichts sagen, Du solltest doch einen Vertrag mit dem Versicherungsumfang haben? Das übrige mit dem Händler klären, der hat ja wohl keine vernünftige Übergabeinspektion gemacht. Sieht zumindest so aus. Der Normalfall ist, daß man in Hanglage eher Probleme hat aus der Parkstellung wieder raus zu kommen und die Maschine erstmal ein paar Zentimeter zurückschieben muß.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 07:37 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Ist schon nen Witz das die keine vermünftige Feststellbremse hat!

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2016, 16:08 
So, nun haben wir die direkte Entfernung mit einem Laser gemessen. Auf 44,3 Meter Luftlinie gibt es einen Höhenunterschied von 15 Meter. Fahrweg durch das Gelände waren ca. 55 Meter. Somit ergibt sich eine Aufprallgeschwindigkeit von 50-60 km/h. KSR behauptet das es nicht sein kann das die CF alleine losrollte. Der Händler weiß nicht ob er mir glauben kann. Jetzt habe ich Bilder der Örtlichkeiten und die Berechnung an ihn geschickt damit er dem Vertreter von KSR das geben und somit alles untermauern kann. Der Mitarbeiter von KSR war da, aber der Chef des Ladens hatte keine Zeit für ihn und seine Angestellten kennen den Vorfall nicht.

Wird wohl auf einen Gerichtstermin hinauslaufen. Rahmen, Differential, 2 Felgen, etwas Plastik, eine Antriebswelle müssen erneuert werden laut dem was ich gesehen habe. Und ich werde die Reparatur nicht aus eigener Tasche zahlen. Vielmehr möchte ich ein neues Fahrzeug hingestellt bekommen bei dem alles funktioniert und das keine Kratzer oder sonstige Sachen hat. Schließlich hat die verunglückte CF ja erst 260 Kilometer gelaufen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 19:06 
So, die CF steht seit dem 27.03. beim Händler. Bisher ohne irgendeinen Fortschritt bei der Reparatur/Garantieabwicklung. Der Händler hält mich mit den abenteuerlichsten Aussagen hin und ruft nie selbst zurück. Immer muss ich als geschädigter Kunde im hinterhertelefonieren. Schnauze voll davon. Seit Freitag übernimmt nun mein Anwalt alles weitere. Die finanzierende Bank, die Versicherung des Kredites und KSR sind mit informiert. Mal sehen was nun kommt.

So long.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 19:36 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Hast du eigentlich einen Keil vor das Vorderrad, wie es in der Beschreibung steht, gelegt? würde ich auch so machen,

und das Kettchen bzw. die Feststellbremse benutzt?

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 21:00 
Um einen Keil unter eines der Räder zu legen, muss ich wenigstens absteigen und zu dem Rad laufen können. Das war jedoch nicht möglich da die CF direkt nach dem loslassen des Bremshebels rollte. Irgendeine Kette habe ich nie erhalten (Keil übrigens auch nicht). Der Keil ist übrigens nur bei längerem parken unterzulegen lt. Handbuch.

So long....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2016, 08:00 
das Kettchen gibt es auch original nicht! und steht auch nicht im Handbuch! das haben wohl einige Händler drangemacht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2016, 08:05 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Da ist original dran. Dort ist sogar ein Aufkleber.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.05.2016, 08:46 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es kommt darauf an von wann die X8 ist und woher sie kommt. Der offizielle Importeur KSR liefert die Maschinen seit ca. Anfang 2015 mit Kettchen aus.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 12:11 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9540
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Etwas komisch ist das schon!

Denn die Parkposition des Schalthebels verriegelt zu 100% das Getriebe.

Entweder du hast nicht die Parkstellung benutzt, oder sie war nicht richtig eingerastet.
Beides solltest Du vor dem Absteigen überprüfen.

Selbst wenn die Parkbremse herausgesprungen sein sollte, so ist der Retourgang eingelegt! Und da rollt sie nicht einfach so!

Du schreibst das das Fahrzeug Direkt nach dem Loslassen der Bremse gerollt ist??????

Wo warst Du da????

Hattest Du keine Absicherung gegen wegrollen gemacht, zb einschlagen? oder zumindest einen Gang einlegen??

Da stellen sich mehrere Fragen zugleich!

Kläre uns einfach bitte auf.

Wie war die Geschichte vom Anhalten an.



Nur diese Aussage von Dir verstehe ich beim besten Willen nicht.
Das war jedoch nicht möglich da die CF direkt nach dem loslassen des Bremshebels rollte

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 12:14 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9540
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Zur Aussage: Keine Vernünftige Parkbremse,
kann ich nur sagen:
Und die Parkpremse ist vernünftig!
Und Verriegelt zu 100%.
(Wenn sie eingelegt ist! )


Man braucht nur manchmal etwas Kraft um sie zu lösen.
Sollte aber bei uns kein Problem sein!

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 12:16 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich habe die Geschichte so wie geschildert von Anfang an nicht geglaubt.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 13:36 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:50
Beiträge: 2721
Wohnort: Hamburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hamburg
Fahrzeug: BMW F800GS Bj. 2017 + BMW R1150GS Bj. 2000
BMW 310 GS Bj. 2018 meine Frau
Mit dem Getriebestellung "P" muss ich schon recht geben.

Als ich hier von gelesen habe, musste ich kurz überlegen was der Händlermonteur gesagt hatte.

Ich fragte ihn beim abholen, wenn auf "P" was dann blockiert? er meinte, dass Getriebe wird blockiert. Das mit der rechten Handbremse ist

noch mal eine Extrasicherung, weil es so vorgeschrieben ist, daher auch das Kettchen mit dem Alustück, zum hinterlegen des Bremshebels.

Aber mal schauen was die Untersuchung des Fahrzeug bringt. Hier werden sie auch die Getriebestellung "P" überprufen,

ob sie ordnungsgemäß funktioniert hat oder noch funktioniert.

Die letzet Anmeldung von Thomas_P war am 28.04.2016, mal schauen was er schreibt wenn er neue Nachrichten hat.

_________________
Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 14:30 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9540
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Lieber Thomas_P

Du Geschichterldrücker!

Wie hast Du das errechnet?

Auf 44,3 Meter Luftlinie gibt es einen Höhenunterschied von 15 Meter. Fahrweg durch das Gelände waren ca. 55 Meter. Somit ergibt sich eine Aufprallgeschwindigkeit von 50-60 km/h.

Die Steigung betrug 33,86%?
Das ist kein leichtes Gelände!
Welcher Untergrund?
Genau gerade eingeschlagene Räder?
Keine sonstigen Hindernisse?

Tut mir Leid!
Diese Geschichte wird Dir kein Mensch glauben.
Oder war es ein verspäteter Aprilscherz?

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie lange hält die Kupplung
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 6
ATV dreht nicht durch und startet nicht/ Bitte um Hilfe
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Bremslicht funktioniert nicht
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Abblendlicht funktioniert mit dem Lichtschalter
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Sny84
Antworten: 8
Bremslicht funktioniert nicht
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Bau, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz