Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 12:29 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Hallo Thomas.

Wenn du im Rückwärtsgang ohne Allrad da hinauffahren kannst, das ist beachtlich.

Sei bitte vorsichtig mit der Veröffentlichung deiner Berechnungen.
Denn es kann sein das sogar, wenn sich herausstellen sollte, das der Händler die Parkpremse nicht richtig eingestellt hat, jede Versicherung aussteigt.
Denn 1. ohne Übergabeprotokoll wird zuerst KSR und dann die Versicherung vom Händler aussteigen. (War auch bei meinem Unfall so.)

Somit bleibt der Händler als Ansprechpartner.

Wenn er deine Berechnungen in die Hand bekommt, und die Bilder, dann ist es für Ihn leicht zu argumentieren,das er keine Schuld hat.
Denn bei einem Gefälle von 34+ % steigt jede Haftung aus! (Korrektur: Das ist die korrekte Steigung in %)
Siehe Gebrauchsinfo (Handbuch)

Denn 1.) Die Maximale Steigung/Gefälle beträgt (auch wenn total Unlogisch) 22% darüberhinaus ist es Eigenverantwortung.
(EIN FEHLER VON MIR és dürften GRAD sein! )
und 2.) Die Bremsen sind täglich zu kontrollieren.( Bild 3)

Bild
Ich hab Dir das übersetzt.

Bild

Bild

Mit Hinweis auf das Benutzerhandbuch
kann sich der Händler somit immer herausreden.

Bin sehr gespannt was da herauskommt.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 12:41 
Danke für die Info.

Habe mir übrigens deinen Thread zum Unfall ausführlich durchgelesen. Heftige Sache durch eine kleine Unachtsamkeit der Werkstatt (oder Unwissenheit). Was aber noch an Mängeln gewesen ist, ist echt beachtlich.

KSR sowie der Händler haben die Bilder, die Berechnung und alles andere. Genau wie der Anwalt. Ich möchte nur meine X8 wieder ohne Defekte und Mängel hier wieder stehen haben. Will dem Händler nix böses und KSR auch nicht. Nur kann und will ich nicht den Schaden der durch anderer Fehler entstanden ist bezahlen müssen. Das ist leider das Manko.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 12:56 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Thomas das verstehe ich.
Nur alleine mit der Steigungseinschränkung ist jede Verantwortung auf Dich übergegangen.
(Damit wäre nur zu klären ob dort wo du gestanden bist die Steigung über oder unter Limit war.)
Zu Steil,das wäre Bitter!

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 13:38 
Im aktuelle Handbuch steht etwas von 25 %. Und da müssen sie jetzt erst berechnen wieviel % an dem Punkt waren, wo ich geparkt habe. Das sollen aber die Anwälte und das Gericht klären.

Ich wünschte mir der Händler würde sein Versprechen wahr machen und das die CF morgen wieder ganz bei mir auf dem Hof steht. aber bis jetzt war er außer im Inzahlungnehmen und Kassieren nicht besonders zuverlässig.

Naja, dann werde ich das nächste Mal die Inspektionen auch nicht mehr bei ihm machen lassen und einen weiteren Kauf auch nicht über ihn. Da es nun bereits der zweite Reinfall war, werde ich die nächste Bestellung wohl via Internet machen und mich dann nicht mehr beschweren da ich den nur nach dem günstigsten Preis gejagt habe. Dann weiß ich aber wenigstens warum etwas schlechter sein muss/kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 14:34 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Ich hab nochmals genau nachgeschaut.

OB es % oder Grad sind!
Das wäre ja dann ein riesen Unterschied

Denn 34% sind ja nur 18,78 Grad
und 22 Grad wären ja 40,05%

Lt. der Zeichnung in der Bedienungsanleitung wären es 22 Grad!

Lt dem Bild von dir unter Berücksichtigung des Blickwinkels waren es aber an der Stelle wo du abgestellt hast mindestens 40 bis 45 Grad.
Vielleicht kannst das auch noch nachmessen damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Ich hab die Handbücher von 2015 am Rechner, da steht nur 22 und es ist nicht klar ersichtlich ob Grad oder %.

Es würde mich sehr interessieren,wo 25% in deinem Handbuch stehen.( ev. eine Änderung)
Kannst das ev. Einscannen? oder ein Foto machen und einstellen DANKE!


Ergänzung: Habe nachgefragt und es sind tatsächlich GRAD!
also 22Grad = 40,5%
Durchschnitt hattest Du 34%

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 23:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
@Hermann

Auf Seite 24 steht was von 25°

WARNING
POTENTIAL HAZARD
Operating on excessively steep hills.
WHAT CAN HAPPEN
The vehicle may overturn.
HOW TO AVOID THE HAZARD
Never operate on hills too steep for the ATV or for your abilities.Never operate the ATV on hills
steeper than 25°
Practice on smaller hills before attempting large hills.

Gruss Kalle :winke:

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 07:24 
Offline
Ehrenranger & Shop-Master
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 07:44
Beiträge: 9534
Wohnort: Lammersdorf 11 9872 Millstatt, Kärnten
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Kärnten
Fahrzeug: CF 850XC Camo, Yamaha TDM 900,Maxsym500TL,Brixton Crossfire XS
Dacia Duster 4X4 VW T5 Pritsche lang LKW als Reisemobil, Solis26 Traktor,
Sportboot, Diverse Anhänger..
Hier ist offensichtlich wieder ein Übersetzungsfehler passiert.

Denn auf Seite 24 steht in der Deutschen Übersetzung 25 Grad.
Eine Seite später jedoch richtigerweise,
Auf Seite 25 steht 22 Grad.

Aber im Chinesischen Ursprungstext steht hier 22! Grad

Siehe !

Bild

改为22度 Das heißt : Um 22 Grad
Bild


Aber hier geht es um das maximale Befahren.
Das Abstellen wird eigentlich im gesamten Handbuch,
auf wenn möglich ebener Fläche und unter Absicherung beschrieben.

_________________
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
CF850Camo, Yamaha TDM 900, MaxSym 500, Brixton Crossfire XS, Solis 26 .
BildBildBildBildBildBildBild
https://www.katsch.eu/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 10:03 
Bild

Hier der Auszug aus der Anleitung welche ich mir heruntergeladen habe.

Nun muss nur der Anwalt seinen Urlaub beenden und dann geht es los. Leider. Wenn es nur ohne diese lästigen Klagereien gehen würde.

So long...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 10:15 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Wieso runtergeladen?
Gab es keine in Papierform dazu?

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 10:24 
Hallo

Wie aus einem Thread Parkstellung funktioniert/hält nicht...

eine Fahrsicherheit 25 Grad Bergauffahren Unterhaltung wurde..verstehe ich nicht



was hat das eine mit dem anderen zu tun ? :denk: :denk:

Parken ist Parken (ich glaube nicht das du bei 25 Grad geparkt hast )und Bergauffahren ist Bergauffahren

Dachte ich

:shock: :


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 10:28 
Ich habe gerade auch nochmal nachgerechnet. Bei einer direkten Länge von 44,5 Metern und einem Höhenunterschied von 15 Meter sind es nur 19,65 ° oder 35,7% Gefälle/Steigung. Somit unter den 22° oder also kein Problem.

Rechtschutz hat gerade volle Kostenübernahme zugesagt. :-)


Zuletzt geändert von Thomas_P am 18.05.2016, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 10:29 
kamy hat geschrieben:
Wieso runtergeladen?
Gab es keine in Papierform dazu?


Doch, habe das Buch erhalten. Aber das hatte ich auf Arbeit nicht da und dort habe ich es mir eben runtergeladen um diveres Kleinigkeiten nachzulesen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 10:35 
Moddermen hat geschrieben:
Hallo

Wie aus einem Thread Parkstellung funktioniert/hält nicht...

eine Fahrsicherheit 25 Grad Bergauffahren Unterhaltung wurde..verstehe ich nicht



was hat das eine mit dem anderen zu tun ? :denk: :denk:

Parken ist Parken (ich glaube nicht das du bei 25 Grad geparkt hast )und Bergauffahren ist Bergauffahren

Dachte ich

:shock: :


Naja, es könnte sein, dass sich Anwälte darauf berufen wollen das es eben eine Steigung war. Deswegen der Hinweis und das Geschreibe über diese ° und %.
Und die Bremse hat immer zu halten um das Fahrzeug zu sichern. So ist mein Verständnis. Egal ob am Hang oder auf der Geraden. Macht ja sonst auch keinen Sinn so eine Parkbremse. :pfeif:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 10:45 
HermannKatsch hat geschrieben:
Ich hab nochmals genau nachgeschaut.

OB es % oder Grad sind!
Das wäre ja dann ein riesen Unterschied

Denn 34% sind ja nur 18,78 Grad
und 22 Grad wären ja 40,05%

Wieviel Grad sind denn da 100%? Normal wären es ja 90°. :denk: :T

Lt. der Zeichnung in der Bedienungsanleitung wären es 22 Grad!

Lt dem Bild von dir unter Berücksichtigung des Blickwinkels waren es aber an der Stelle wo du abgestellt hast mindestens 40 bis 45 Grad.
Vielleicht kannst das auch noch nachmessen damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Ich hab die Handbücher von 2015 am Rechner, da steht nur 22 und es ist nicht klar ersichtlich ob Grad oder %.

Es würde mich sehr interessieren,wo 25% in deinem Handbuch stehen.( ev. eine Änderung)
Kannst das ev. Einscannen? oder ein Foto machen und einstellen DANKE!


Ergänzung: Habe nachgefragt und es sind tatsächlich GRAD!
also 22Grad = 40,5%
Durchschnitt hattest Du 34%


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 10:51 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Guckt ihr:

1% sind 0,57°

100% sind 45°

Der Weg von 1% zu 100% ist NICHT linear!

Hier ist ein Rechner dazu:
http://jumk.de/calc/winkel.shtml

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Zuletzt geändert von kamy am 18.05.2016, 10:59, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Linhai 300 hält kein standgas (läuft sonst tadellos)
Forum: Linhai Ranger
Autor: Benny2404
Antworten: 7
Abblendlicht funktioniert mit dem Lichtschalter
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Sny84
Antworten: 8
Montagsfahrzeug und halt doch nicht der Superschrauber...
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Cforce 820LE NICHTS funktioniert mehr
Forum: CFORCE 800/820
Autor: Breschi
Antworten: 21
Feststellbremse hält nicht
Forum: Linhai Ranger
Autor: AkiraEve
Antworten: 10

Tags

Bau, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz