Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 16:41 
Hallo zusammen,
nachdem ich nun lang und breit im Forum gesucht habe und zu dem Thema nichts finden konnte, stelle ich mein Thema mal neu ein.

Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer der Terralander. Sie hat nur eine, hoffentlich kleine, Macke. Wenn der Motor warm ist, also nach ca. 10 Km Fahrt, beginnt die Öldruckanzeige zu blinken. Ich habe bereits den Öldruckschalter wechseln lassen. Auch wurde der Öldruck sowohl im Kalt- als auch im Warmzustand des Motors gemessen. Selbst bei blinkender Öldruckanzeige stimmt der Öldruck. Aufgefallen ist mir auch, dass die Anzeige bei einer 20 km -Fahrt nicht anfing zu blinken, als die Außentemperatur knapp über 0 Grad hatte.
Natürlich ist die Maschine neu (Bj. 2015 - konnte ich anhand der VIN nachweislich feststellen) und ich habe Garantie. Zum Händler sinds halt doch 90 Km, daher frag ich hier mal in die Runde, ob jemand das Problem kennt und es sich mit einem kleinen Tipp erledigen lässt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 18:05 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Es gab bei der X8 mal ein Problem mit dem Ölstand so das man etwas über max einfüllen muß.
Danach war die blinkerei der Anzeige vorbei.

Batman weis da sicher genauer drüber bescheid.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 18:48 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Seit ca. Mitte 2014 oder schon früher wurde der Einbauort der Ölpumpe verändert, da bei den älteren Modellen (z.B. meiner aus 2013) ab und zu bei Fahrten in extremer Steillage eine kurzzeitige Mangelversorgung im Bereich der Ventile auftreten konnte (rasselndes Geräusch). Den Besitzern dieser Maschinen wurde empfohlen, 0,4 - 0,7 Liter Öl über Soll einzufüllen. Bei ganz normalen Fahrten gab und gibt es dieses Problem aber nicht und bei den neueren Baureihen ist es wie gesagt behoben.
Im hier vorliegenden Fall könnte ich mir im Moment nur vorstellen, daß der Ölstand vielleicht etwas zu niedrig ist oder die Anzeige spinnt (vielleicht ein locker sitzendes Kabel?).

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 19:13 
mein Freund, wennste Garantie haben tust, dann ab mit der Mühle zum Händler, egal ob der nun 90km weg ist.
Weil alles was wir hier machen sind Ferndiagnosen und Kaffeesudlesen. Geht ja gar nicht anders...
Was wennst auf Grund unserer Aussagen beruhigt weiter fährst und es verreibt dir die Mühle? Bin gespannt was dann dein Händler sagt wennst ihm erzählst dass die Lampe eh geblinkt hat aber die vom Forum haben gesagt.....

ich würd bei einem neuen Mopped schon drauf bestehen dass es problemlos läuft, kostet schließlich teuer das Teil.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 21:30 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Da kann ich Mivieh nur voll und ganz zustimmen! :daumen:

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tankanzeige blinkt
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Linhai 260/Zündung geht erst an wenn ich die Bremse betätige
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Wenn die Batterie mal nicht will ..
Forum: Allgemeine Tipps und Tricks für sämtliche ATV´s und Quads
Autor: Anonymous
Antworten: 7
"Warnleuchte" blinkt
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Essen, Forum, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz