Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nichts geht mehr!!
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 20:22 
:?: Habe heute meine CForce von der Inspektion geholt! Zunächst lief alle gut! Zuhause angekommen machte ich einen kurzen stopp bei Seege und schaltete die CF aus. Als ich sie dann wieder starten wollte, flackerte die Instrumenten Beleuchtung kurz auf und von da an war der ganze Bock tot :twisted:
Eine Überprüfung der Sicherungen ergab leider nichts!
Gibt es neben der 40 A Sicherung unterhalb der Instrumente hinter der Batterie noch eine andere Sicherung welche ich evtl. übersehen habe! Ich habe gelesen das zumindest die Vorgänger noch irgendwo eine Glassicherung als Hauptsicherung haben?
Weiterhinn stelle ich mir die Frage ob auch schon vor der Inspektion nur 8 Relais vorhanden waren, da gemäß Aufdruck eigentlich 9 eingebaut sein müssten! Im Fach Lampen Relais ist jetzt ein Loch? Habe mal ein Photo dazu gepackt! Würde gerne gestern an einer Ausfahrt teilnehmen und wäre dankbar für hilfreiche Tipps
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts geht mehr!!
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 20:36 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 18.12.2014, 20:18
Beiträge: 423
Wohnort: Lauterbach
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: (Hessen)
Fahrzeug: Königstiger
Terralander 800-2
Genannt Paulchen
Wohnmobil Fiat Ducato 280
Vollindigriert H Kennzeichen
Da wird wohl nur suchen helfen. der freie platz sieht so aus (Dreck) als wenn da nigs gesteckt hat. Batterie pole sind fest? Halt suchen kann nett viel sein. Is halt sehr Ärgerlich

_________________
Und der Herr sprach zu den Steinen im Fluss" wollt ihr X8 Fahrer werden?
Da Antworteten die Steine " Nein Herr dafür sind wir nicht hart genug


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts geht mehr!!
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 20:54 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2014, 11:29
Beiträge: 53
Wohnort: Wildeshausen
Land/Staat: Germany
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: KVF 750 EPS
Hat die C- Force 800 EPS Bj 2015 denn immernoch diese ominöse ( 30A Glassicherung ) ??? Oder wurde das von CF jetzt , auf die bei Kurt-i vorhandene 40A Flachsicherung umgestellt ? Diese Sicherung sitzt linke Seite hinter Batterie . Um da ranzukommen muss auch die 12V Stromquelle ausgebaut werden !

SEEGE

_________________
Wer nicht kotzt , trinkt nicht am Limit !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts geht mehr!!
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 22:17 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 08:53
Beiträge: 21
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Mecklenburg Vorpommern
Fahrzeug: keins mehr
CFMoto CForce 800 EPS EZ: 12/2015 Verkauft am 30.01.2019
Hast Du schon mal hier nachgesehen?

87732792nx45698/cf-moto-x8-f125/x8-waerend-der-fahrt-ausgegangen-t5529-s15.html#p78983

Das mit der Flachsicherung würde mich auch interessieren.

Gruß Rene


Zuletzt geändert von Allroader am 13.11.2015, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts geht mehr!!
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 22:18 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Soweit ich weiß (aber nagelt mich bitte nicht drauf fest) gibt es die Glassicherung noch. Steckt in einem roten Sicherungshalter, der irgendwo um die Batterie herum zu suchen ist.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts geht mehr!!
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 22:41 
Richtig, die 2015 hat immer noch die Glassicherung, nur in einem nicht mehr transparenten Halter. Bei mir wurde sie trotzdem gleich auf Flachsicherung umgebaut.

 
 
 
Edit Cognac001 am 14.11.2015 [ Ehrenranger + Notadmin ]
Grund : Zitat entfernt (steht doch direckt über dem Beitrag).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts geht mehr!!
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 16:01 
Offline
Forumsranger
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 08:53
Beiträge: 21
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Mecklenburg Vorpommern
Fahrzeug: keins mehr
CFMoto CForce 800 EPS EZ: 12/2015 Verkauft am 30.01.2019
Hat man in der neuen Halterung Verbesserungen hinsichtlich der Kontakte für die Sicherung vorgenommen? Oder welchen Sinn hat die geänderte Halterung? Weiß das jemand?
Es grüsst Euch Rene


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts geht mehr!!
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 16:50 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Der neue ist sicher günstiger ...

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichts geht mehr!!
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 18:21 
So, die CForce läuft wieder! Die Glassicherung ist tatsächlich noch vorhanden! Nur sie zu finden war das Problem! big_grubel
Sie sitzt bei mir im Frontbereich, links unterhalb der Sicherungsbox, unter dem Kabelstrang der anderen Sicherungen in einer weißen Selikon-Box!

Danke für die Hinweise und nun ab auf die Piste!

Nüchtern kann es jeder.. big_prost


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nichts als Ärger mit der Classic und dem Händler
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Cforce 820LE NICHTS funktioniert mehr
Forum: CFORCE 800/820
Autor: Breschi
Antworten: 21
Rückwärtsgang geht nicht mehr raus / nur Probleme
Forum: X8 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Nix geht mehr ...
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Seilwinde geht nicht mehr!
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Tags

Bau, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz