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BeitragVerfasst: 06.11.2014, 11:40 
Hallo Terralander 800 Freunde.
Habe mir letzte Woche eine gekauft und wie solls anders sein gleich mal ein paar kleine Mängel und Fragen.
Zuerst mal ist vorne links die Manschette der Antriebsachse Motorseite defekt so das das Fett raus fliegt.
dann kommt das nächste Problem wenn ich mit Licht an fahre und dann vor der Ampel auf die Bremse drücke ( Bremslicht an ) schaltet die Anzeige Automatisch aufs Bordnetz um und die Spannung sinkt auf unter 12 V beim weiter fahren geht's dann rauf auf 14,1 V.
irgendetwas stimmt dann wohl auch mit der Gemischaufbereitung / Einspritzung nicht .. beim langsam losfahren an der Ampel merkt man ihr richtig an wie sie erst " überlegt" was sie mit dem Sprit machen soll bevor sie dann los fährt.
Beim Abholen vom Händler blinkte im Leerlauf die Lampe vom Öl .. der Händler prüfte dann nochmal den Ölstand .. alle Ok.. meinte dann das ich ohne Probleme fahren könnte das würde sich geben ( bei 2000 u/min geht sie auch aus ) 350 km später ist das Problem aber noch da.
Als letztes wundert mich dann noch die Temperatur anzeige bei normaler fahrt oder eigendlich fast immer zeigt sie nur 2 balken an und kurz bevor der dritte kommt geht schon der Ventilator an habe auch das gefühl das er eh fast immer läuft.
Wer kann mir was dazu sagen ?

:denk: :denk: :denk: :denk:


Zuletzt geändert von Papamazi am 08.11.2014, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe die Überschift mal so abgeändert wie ich sie verstehe: Neue Terralander 800, 3. Baureihe 2014, wenn es nicht so gemeint war bitte eine Info an mich. Danke!


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BeitragVerfasst: 06.11.2014, 14:34 
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Hört sich erstmal für ne neue nicht gut an!
Allein das die Öldruck Leuchte nicht ausgeht würde mir zu denken geben!

Ab zum Händler alles prüfen und beseitigen lassen.

Aber was hat die Überschrift mit deiner 800er zu tun? :denk:

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:P
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BeitragVerfasst: 06.11.2014, 15:29 
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Terra abgeholt........eine funkel nagel neuen oder gebraucht ??

Wie auch immer: vom Händler geholt; dann wieder Abmarsch zum Händler.
Ihm schriftlich die Mängelliste geben; er soll das alles reparieren denn das ist NICHT normal.

Die Reparatur Ausführung dir schriftlich geben lassen; wie eine Rechnung. Aber am ende € 0,00 wegen Garantie/Gewährleistung. Wenn im Nachhinein sich heraus stellt er hat die Mangel nicht gut repariert; hast etwas auf Papier.

Die Überschrift verstehe ich auch nicht.............aber was soll es. :mrgreen: :P

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Gruss
Cees.

( und das spricht sich als Käse ohne e ) :daumen:
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BeitragVerfasst: 08.11.2014, 05:55 
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Mir kommt schon etwas länger vor das die neuen terras jetzt c force mehr Probleme haben wie die alten
Meine hat 18100km runter und läuft.
Die von mein Kollegen haben mehr weh wehchen


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BeitragVerfasst: 08.11.2014, 11:08 
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Hallo Frank69

Ich denke du hast sie gebraucht gekauft.
Aber unbedingt zum Händler damit.

Wenn der Öldruck erst bei 2000 aufgebaut wird,ist entweder die Ölpumpe defekt oder der Filter zu.

Eine gerissene Manschette,sofort ersetzen!

Bitte gib uns etwas mehr Infos.

Wenn die Spannung bei Bremslicht sinkt, falsche Lampen, falsch angeschlossen, Kabel durchgescheuert, Wasser in der AHK Steckdose.... da gibt es viele
Möglichkeiten.

Mein Rat: Sofort mit Liste zum Händler und wie oben beschrieben erledigen und bestätigen lassen.

Gute Fahrt

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BeitragVerfasst: 09.11.2014, 18:05 
Hallo
nein die ist neu und hat bei übernahme nur 0,8 km auf dem Tacho gehabt


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BeitragVerfasst: 09.11.2014, 20:48 
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Frank69 hat geschrieben:
Hallo
nein die ist neu und hat bei übernahme nur 0,8 km auf dem Tacho gehabt

Dann hat dein Händler nach der Endmontage noch nicht mal eine ordentliche Probefahrt gemacht. Das würde mir zu denken geben. :nix:

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Gruß
Andreas

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BeitragVerfasst: 09.11.2014, 20:55 
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Spricht jedenfalls nicht für deinen Händler!

Auf jeden Fall muß er hier nochmal ran!

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BeitragVerfasst: 11.11.2014, 13:49 
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UND?

Hast du sie schon zurückgebracht?

0,8km ja das kenn ich!

Dann gerissene Achsmanschette usw.

Das passt nicht!

Sei so nett und Informiere uns was da los ist!

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BeitragVerfasst: 11.11.2014, 14:44 
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Hallo Frank,
Die Sache mit der Temperaturanzeige ist normal so. Bei sauberem Kühler und mittlerer Motorbelastung geht sie selten über zwei Balken und beim dritten Balken geht der Ventilator an und nach einer Weile auch wieder aus.
Die Sache mit der Spannungsanzeige habe ich im Leerlauf auch öfter mit Wert 11,8 V. Nach dem Anfahren geht sie aber wieder auf 14 V. Wenn der Händler etwas daran ändern kann gut. Grund zur Sorge ist es aber auch erstmal nicht, sofern die Batterie gut geladen wird.
Der Sache mit dem Öldruck muß aber unbedingt nachgegangen werden. Sofern Deine X8 tatsächlich noch aus der dritten Baureihe ist, empfieht KSR bis zu 700 ml (ca. 400 ml reicht aber) Öl über Max einzufüllen.
Ist die Achsmanschette richtig gerissen? Ich hatte bei einer ein stecknadelgroßes Loch, aus dem das Fett herausgedrückt wurde. Ließ sich nach gründlichem Säubern mit Bremsenreiniger mit einem Tropfen Sekundenklebergel beheben (der gute Tipp kam von Kamy).
Gruß,
Andreas

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Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


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