Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorschaden
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 08:34 
Hallo zusammen , bin neu hier und habe auch gleich ein Problem , fahre eine Terralander 800, seit Februar 2013 habe jetzt 3450 Km drauf und einen Kurbelwellenschaden , ärgerlich aber Garantiefall , hat jemand auch solche Probleme ,? oder seid ihr alle zufrieden? Gruß Paul


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 08:58 
Hallo Paul
ich habe meine seit Ende Mai 2013, bin jetzt bei 3200 km, davon auch einige im Freestyle gefahren , und bis jetzt keine Probleme.
Ich hoffe, es bleibt auch so. (3 x auf Holz geklopft) :quad:

Gruss aus der Pfalz
Steffen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 11:52 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6745
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Grüß' dich Paul !

schon ein Missgeschick, dass bei so wenig km-Leistung schon ein Motorschaden aufgetreten ist.
Aber wenn's auf Garantie geht, ist's ja noch zu verschmerzen :!:

Aber les' dich doch erst mal in den entsprechenden Unterforen durch die Materie durch.
Da sind dann sicherlich schon fast 50 % deiner Interessen und Fragen beantwortet.
Weiterhin musst halt mal die SuFu benutzen. (Such-Funktion oben rechts neben den Banner.)
Dann haben wir da noch das Archiv (ganz unten im Forum) - leider funktioniert hierin die SuFu nicht - musst nach den Titeln auswählen.
Außerdem wissen wir immer gerne etwas mehr über unsere Mitglieder. Auf welchen Vornamen hörst du :?: (das ist ja schon beantwortet)
Jung, oder schon älter :?: Familienvater oder überzeugter Single :?: Welche weiteren Interessen sind vorhanden,
in welchem Umfeld lebst du, usw. ?
In der Rubrik freuen wir uns immer
wenn sich unsere "Neuzugänge" etwas vorstellen.
Wir wissen halt gern, mit wem wir kommunizieren :!: Da hilft sich's dann auch viel leichter,
wenn wir wissen, wem wir behilflich sind.
......... und wenn wir alles wissen, sind wir auch gar nicht mehr neugierig :mrgreen:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 19:27 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 11:17
Beiträge: 645
Wohnort: 01477 Arnsdorf
Land/Staat: Sachsen
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: X6 CF Moto CF625-C
Erst zulassung 01.10.10
:winke:
Oh ja hier gibt´s
noch ein Motorschaden
aber er wird bestimmt was dazu schreiben.

:winke:

_________________
CF-MOTO 625 X6 EFI
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 21:35 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Paul,
ich habe zwar erst gut 1.000 km drauf, habe mit der Maschine aber schon so einiges erlebt und bin absolut überzeugt von ihr. Du bist der erste mit Kurbelwellenschaden und Probleme in Einzelfällen gibt es quer durch alle Marken, auch bei den ganz teuren. Laß also den Kopf nicht hängen, Du wirst noch sehr viel Spaß mit Deiner X8 haben, da bin ich sicher!
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 26.07.2013, 07:33 
Batman hat geschrieben:
Hallo Paul,
ich habe zwar erst gut 1.000 km drauf, habe mit der Maschine aber schon so einiges erlebt und bin absolut überzeugt von ihr. Du bist der erste mit Kurbelwellenschaden und Probleme in Einzelfällen gibt es quer durch alle Marken, auch bei den ganz teuren. Laß also den Kopf nicht hängen, Du wirst noch sehr viel Spaß mit Deiner X8 haben, da bin ich sicher!
Gruß,
Andreas

Danke für die ermutigung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 26.07.2013, 07:48 
Hallo Paul,
da kann ich Andreas nur Recht geben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 26.07.2013, 10:16 
Hallo Paul

Einzelfälle wird es bei allen Fahrzeugen und Modellen immer wieder geben (leider).
Wenn die Garantie alle Kosten übernimmt, würde ich mir keine Gedanken darüber machen.

Mit meiner Terralander habe ich fast 4000 km gefahren und bin noch immer begeistert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 13:53 
Nun sind es inzwischen schon 6 Wochen her da ich den Motorschaden hatte , MF Moto ist nicht imstande die Teile beizu bekommen eine riesen SCHWEINEREI einen Kunden so hängen zu lassen , ich will jetzt einen Anwalt einschalten um mein gutes Geld wieder zu bekommen denn Schlechte Quallität brauche ich wirklich nicht , CF Moto eine Marke wo ich in Zukunft einen riesen Bogen machen werde , einfach keine Motifation ich meine sie Produzieren doch was ist dabei die nötigen Ersatzteile vom Band zu nehmen , oder kriegen die das auch nicht hin gruß ein Begeisterter ATV Fahrer , wenn´s mal laufen würde es grüßt Euch Paul König


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 14:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Hast du die Teile direkt bei CF-Moto Bestellt oder über ein Ersatzteilhändler?

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 16:25 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Bist du sicher, dass das Problem wirklich beim Hersteller liegt. Wir haben hier schon einiges über Vertrags- und freie Händler gehört. :nix: :nix: :nix:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 19:56 
Hallo Paul,
hab dir auf FB eben einen Kommentar hinterlassen... :!:

Kannst auch hier im Forum nachlesen wie es mir ergangen ist...
:arrow: 87732792nx45698/cf-moto-x8-f125/meine-terri-ist-2500-km-problemlos-gelaufen-ploetzlich-t3395.html

Ein guter Händler ist die halbe Miete... :!: :!: :!:

gruß
pendi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 21:48 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 12:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Paul,
es tut mir leid. Solange Du quasi überhaupt keine Details lieferst, z.B. ob Händler KSR-Vertragshändler ist, welche Teile genau betroffen sind und unter welchen Umständen der Schaden entstanden ist etc., ist die von Dir vorgebrachte Kritik nicht gerade fundiert, so sehr ich Deinen Frust auch verstehen kann.
Ich habe an meiner X8 ja nun schon so einiges zerdeppert und alle wichtigen Teile wurden von KSR bis jetzt immer innerhalb von 48 Stunden an meinen Händler geliefert, wie in der Eigenwerbung versprochen. Plastikteile dauern länger, die sind aber auch nicht lebenswichtig.
Eine Sache ist mir schonmal aufgefallen: KSR hat im Januar und Februar keine einzige X8 ausgeliefert, da die wegen diverser Modifikationen bzw. neuer LoF-Anforderungen alle beim TÜV festhingen. Deine Maschine war also entweder älter und Lagerbestand bei Deinem Händler und somit das 2012 Modell, oder sie kam nicht von KSR.
Also bitte alle Fakten auf den Tisch, dann kann Dir hier vielleicht auch geholfen werden.
Gruß,
Andreas

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 09:56 
Also mein Händler hat sie direckt vom Hersteller ,nachweißlich der Schaden ist während dem fahren mit unangenehmen geräuschen aufgetreten im normalem fahrbetrieb , es kann nun natürlich ein fall von verzwickten Umständen sein das es bei mir so lange mit den Teilen dauert , A, Mein Händler hat zwei Maschinen bekommen einmal meine 800er und noch eine 500er etwas später , diese hat vor meiner auch einen Kurbelwellen schaden , dann noch meine mit Kurbelwellenschaden ,wahr er natürlich mächtig stinkig erst den Vertrag von CF Moto übernommen und schon 100% ausfall er hat schon viele Jahre TGB und so was noch nicht erlebt , ist nun auch als Explorer Händler zurückgetreten aus diesem Grund und macht nur noch TGB , es ist der Quad Center Friedberg der unteranderem auch die Cross Bahn in Nidda betreut Gruß Paul


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 10:54 
hallo Paul,

laut CF-Moto Homepage ist der genannte Händler als "Offizieller" gelistet...

Bild

Einer regulären Garantieabwicklung sollte eigentlich nichts im Wege stehen... :!:

:arrow: hartnäckig auf dein Recht pochen, da muss sich doch was bewegen lassen, und in
Erfahrung bringen "woran" eine zügige Abwicklung scheitert :!: :!: :!:

Alles Gute für dich...

Gruß
pendi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Motorschaden Linhai 260
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Motorschaden... Hilfe
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Anschauungsmaterial: Die Überreste von meinem Motorschaden
Forum: Linhai Ranger
Autor: Schranz-Hans
Antworten: 12
Daelim ET300 Motorschaden
Forum: Quads und ATV´s anderer Marken
Autor: Anonymous
Antworten: 4
CF Moto 800 Baureihe 2012 Motorschaden (Lagerschalen)
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz